Parker Hobel

Begonnen von budweiser, 24. November 2007, 17:44:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa

Nachtrag:
Die alten Gillette-Hobel werden allgemein als ziemlich sanft und manchmal als relativ ungründlich beschrieben. Das trifft auf den 22R überhaupt nicht zu. Er geht schon recht aggresiv zu Werke. Das ist allerdings nicht unangenehm, sondern sorgt für gründliche Rasuren.
Die einzige Gemeinsamkeit des Parkers zu den Gillette ist nur der Haltewinkel.

kw

Noch mal eine Frage zum "73" (der in der Mitte):


(Photo by Harzer)

Er wird hier zwar erwähnt, aber die Hinweise zu den Rasureigenschaften sind eher dürftig (...oder hab ich's überlesen?). shaving-shack hat ihn nämlich gerade für 9,99GBP im Angebot und macht einen massiven Eindruck.

Piraten-Papa

Ui, den will ich haben!
Brauche ich für eine Bestellung bei shaving-shack eine Kreditkarte, oder geht das auch per Pay-Pal?

kw

Hier mal der Link und Paypal wird akzeptiert.

mike

Ich habe mir auch schon 20-mal überlegt, mir einen Butterfly von Parker zuzulegen. Allerdings sind die Meinungen z.B. im B&B Forum sehr durchwachsen, um es mal freundlich auszudrücken.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

kw

Mit dem TTO (90R) kam ich auch nicht zurecht, mir liegen die Merkur eher. Aber als Zahnkamm macht der 73 zumindest auf dem Bild einen guten Eindruck. Ich habe nur keine Lust, schon wieder reinzufallen, auch wenn es umgerechnet "nur" ~11,-€ sind.

mike

kw, mir geht es genauso wie Dir.

Bei den Butterfly-Hobeln muss man meist mit Versand über 20 Steine hinlegen. Dann kommt noch das uneinheitliche Meinungsbild dazu ...

Piraten-Papa

So, der 73 ist geordert. Natürlich konnte ich mich nicht zurückhalten, und habe gleich wieder zwei RC und eine RS mitbestellt. o)

kw

@Piraten-Papa: das wäre mein Plan "B" gewesen. ;) ;D

Piraten-Papa

Die ToOBS RC sind da aber auch sowas von günstig ;D.

STIFFupperLIP

Zitat von: kw am 30. August 2009, 09:07:16

... und macht einen massiven Eindruck.

Der wiegt nur 60g im Gegensatz zum 12c, der es auf 110g bringt, aber ich bin mit den Rasureigenschaften sehr zufrieden.
Er geht aggressiv an einen 3-Tagebart heran, ohne zu reizen.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

kw

Danke, Burkhard! Der Mühle R.89 (Zahnkamm) war mir nämlich zu leicht und der 73 wäre dann eine ähnliche Liga. :-\ Ab ~70g (34c) wird's dann wieder interessant. Die 110g vom 12c sind ja schon Fitness-Programm. ;D

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

kriklkrakl

#178
schon bestellt, ZK kann man schliesslich nie genug haben.
Der Parker-Zahnkamm dürfte auch nicht schlechter sein rasieren als ein Goodfella, als was solls..
Der Griff vom 73er ist "naja", aber da passt ja auch der vom 91R ran (der dürfte auch schwerer sein).



die Rechnung, mit Goodies dh: und Versand:
Parker Zahnkamm, Erasmic RC, Duschgel- und Shampookonzentrat - 20,60€

ToOB-RCs sind auch geil, aber ich kann mir ja noch was fürs Spätjahr /Weihnachten aufheben,
momentan ist eher die semiprofessionelle Kaffeefeinschmecker-Grundausstattung an der Reihe.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Schade, daß Du keinen Gillette hast. Mich hätte interessiert ob der Parker auch etwas mehr ran geht, so wie mein NTS Butterfly es tut. Trotzdem ein schöner Bericht.
Viel Spaß mit dem Hobel.

Ciao