444 ASB aus Portugal

Begonnen von samonis, 27. Februar 2009, 12:31:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drahtbart

Möchte noch ergänzen, dass das 444 nun auch das "ziepende, juckende" Gefühl (kein Rasurbrand) nach einer sehr gründlichen Rasur nimmt.

Wer auf Menthol steht, dem sei die Kombination Proraso After Shave Eucalyptus & Menthol mit 444 nahegelegt - fühlt sich äußerst erfrischend an. ;D
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

Cel

Den Balm benutze ich schon ewig, immer wieder toll, vor allem wenn man ihn mit AS oder EdT mischt ^-^

cgm73

Das alles klingt sehr gut für mich.  Ich merk mir das 444 vor, wenn es mal wieder gen Süden geht...

Drahtbart

#33
Ich hatte es mal über Amazon bei "Portuguese Factory" gekauft (1€ plus 3,95€ Versand, also ca. 5€ pro Packung), doch dort kostet es im Moment 7,80€.
Bei Tonsus kostets 6,45€.

Was habt ihr denn für Bezugsquellen? Suche gerade eine Möglichkeit auf Vorrat zu kaufen.

Oder kennt ihr eine gute Alternative mit möglichst gleichen Inhaltsstoffen, die besser in DE zu bekommen ist?
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

sig11

... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Cel

Da hab ichs auch her, die dt. Preise sind schon Wucher o)

Drahtbart

Danke euch, hab mir gerade 10 Tuben bestellt. Sind dann zwar 11,90€ Versand, aber unterm Strich hat jede Tube etwa 3,90€ gekostet. Das ist schon eher was. ;D
Grüße,
Tim

Hobel-Einsteiger seit 1.1.2015.

nero

Selbstverständlich habe ich auch dieses Gel mittlerweile mal ausprobiert  o)

Verwendet habe ich es bisher als Solo-AS, als portugiesischen Mix mit div. AS und als Nachtpflege als Vergleich zum Alverde Hydrogel.

Als Solo AS macht dieses Gel einen guten Job, die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und angenehm gekühlt.
Als Nachtpflege ist die Kühlwirkung viel stärker, vermutlich ist meine Haut abends empfindlicher. Im Vergleich zum Alverde Sensitive Hydrogel habe ich fast das Gefühl, dass das 444 Gel noch mehr Feuchtigkeit spendet.
Als portugiesichen Mix mit einem AS der Wahl rate ich zur richtigen Dosierung. Schnell wird die Haut überpflegt und glänzt danach. Die Kühlwirkung wird stark durch das AS abgemildert, so dass man gewillt ist, mehr vom 444 zu nehmen.

Es war eine nette Erfahrung, aber irgendwie kann ich das Gel nicht so in meine Rasur einbauen, dass ich eindeutig bessere Ergebnisse erhalte.


Ach ja, das Gel riecht leicht medzinisch, jedoch verfliegt dieses Lüftchen sehr sehr schnell.
Löppt!

Drill Instructor

Ich hatte eine kleine Probe und die habe ich direkt auf das gerade mit reichlich ASL gewässerte Gesicht aufgetragen. Wenn man sich vorher eine Handvoll ASL ins Gesicht geklatscht hat, merkt man vom medizinischen Geruch zum Glück nix :) die Pflege ist für kühle Tage wirklich klasse.

Bestellen werde ich es aber erst, wenn ich ohnehin was in Portugal bestelle.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Robinson

#39
Ich habe nun auch eine Tube des 444 ASB erstanden und heute zusammen mit einem AS ausprobiert.
Den medizinischen Geruch, den manche hier als "dezent" beschreiben, empfinde ich als ziemlich präsent und vor allem störend.
Nach 1-2 min. ist er dann Gott sei Dank verflogen.
Zusammen mit einem ordentlichen Schuss Tüff Sensitiv konnte ich eine leichte Kühlwirkung wahrnehmen (die Werbung würde wohl von einem leichten "Frischekick" sprechen), mehr aber auch nicht. Vielleicht habe ich aufgrund der Berichte hier mehr erwartet.

Das einzige, was für das 444 spricht, ist die Pflegewirkung. Die ist wirklich gut.
Da ich aber, um diese Pflegewirkung zu erlangen, erstmal diesen penetranten Geruch ertragen muss, ist ein Nachkauf äußerst unwahrscheinlich.

vio

Das 444 ist halt aus einem Land wo es sehr warm ist und man braucht dort wo es sehr warm ist auch eine andere Pflege, von daher ist es wie ein Medizinisches Gel aufgebaut.
Ich finde den Duft gut und wie du sagst ist er nach 2 Minuten weg, mit dem Old Spice oder Speick echt was Geniales. Auch die Portugiesen untereinander sind Hammer, Mugo Real #0 Classic AS.

Bezüglich Duft, nimm mal die Menge einer halben Erbse, dann wirkt es auch aber es riecht so gut wie gar nicht. Ich habe da auch schon mit allen Mengen experimentiert und die erbsengroße Menge passt für mich am besten.
Man muss es so sehen, für sehr viele ist das 444 die einzige Möglichkeit ein AS einzusetzen, weil dann die Haut nicht austrocknet. Den Preis finde ich Super, vor allem wenn man das 444 in südländischen Bereichen beziehen kann.
Cu Vio