Majestät AS

Begonnen von kriklkrakl, 24. Februar 2009, 18:03:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

uwe9

.. ich hatte es ja heute zum ersten Mal im Einsatz. Gemansche hatte ich eigentlich net, nur es kam ein bissi zuviel heraus, werde den Fall morgen nochmal näher untersuchen :D Die Pflegewirkung ist wirklich top, um Längen besser als das Hâttric >D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kriklkrakl

Entweder gaaanz sachte kippen,
oder
mit Heisskleber die Öffnung verkleinern,
oder umfüllen (Spray-Flasche z.b.):
das "Problem" ist jedenfalls bekannt, & ich finds nicht schlimm.

Mein Speick-AS nehm ich übrigens auch als Spray:
es lässt sich viel besser dosieren und hält mindestens doppelt so lange.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

uwe9

Heute habe ich mir die Majestät-Pule mal näher betrachtet, die Öffnung ist wirklich recht groß :o Mich stört das aber net weiter, da ich AS in der Regel eher großzügig auftrage :D Eine Manscherei habe ich aber net,ich lege die obere Flaschenkante an die Handkante an und lasse das AS in die hohle Hand laufen.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tim Buktu

Das Majestät ist wirklich in Ordnung dh:. Von Duft bin ich nicht berauscht, aber er geht in Ordnung. Wenn das alles gewesen wäre, würde ich es sicher nicht weiter verwenden. Was aber wirklich auffällt ist der Eindruck, dass es zu den pflegenden AS gehört, die nicht gerade in Rudeln unterwegs sind. Beim Auftragen, besonders wenn ich dann zusätzlich etwas einreibe,  scheint sich eine leicht ölige Emulsion zu ergeben. Es ist angenehm auf der Haut und hinterlässt bei mir kein Spannen oder Trockenheitsgefühl. Für diese Eigenschaften verdient es gelegentlich benutzt zu werden.

Die Flaschenöffnung ist, da habt Ihr Recht, nicht wirklich optimal. PLV ist natürlich sehr gut.

Eine weitere Duftrichtung konnte ich noch nicht entdecken. Ich dachte da gibt´s noch eine Variation!?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Frank Kratzsch

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich habe es mir natürlich auch besorgt und bin echt überrascht worden. Ich war noch nicht ganz am Auto da hatte ich schon die erste Duftprobe hinter mir. So ist das halt......

Tim Buktu

Zitat von: Frank Kratzsch am 06. Mai 2009, 06:33:18
...
Ich war noch nicht ganz am Auto da hatte ich schon die erste Duftprobe hinter mir. So ist das halt......

Genau so mache ich das auch  :D.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

plautze

Zitat von: Tim Buktu am 06. Mai 2009, 07:01:08
Zitat von: Frank Kratzsch am 06. Mai 2009, 06:33:18
...
Ich war noch nicht ganz am Auto da hatte ich schon die erste Duftprobe hinter mir. So ist das halt......

Genau so mache ich das auch  :D.

Dito!  ;D dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

AlterFreund

So, ich hab mir auch mal das Majestät AS geholt. Preis  um die 2,5-3€

Die Flasche ist aus Glas, mit einem wirklich schlecht gemachten Schraubdeckel. Der ist mir
nach dem Probeschnüffeln und dem Versuch sie wieder draufzuschrauben ersteinmal quer durch den
Schlecker getitscht. Die Öffnung der Flasche ist zu gross, beim ersten Benutzen hab ich mir gleich eine Hand
voll eingegossen  ;D
Der Duft ist recht süsslich, mir zu süss. Passt aber irgendwie zu meinem Cerrutti 1881 (auch ein sympathischer Fehlkauf).
Das Hautgefühl ist angenehm. Allerdings fiel mir etwas auf: das Zeug ist bitter. Das fiel mir so noch bei keinem anderen AS auf.

Kühlwirkung hat es ausser dem Alkohol nicht.

Wie dem auch sei, für die etwas gesetzteren Herren ein sicher sehr gutes AS, oder wenn man es süsslich mag.
Über den Preis müssen wir nicht sprechen, wenn das Zeug in (z.B) einem Cerrutti AS Flacon wäre und 25,99 kosten würde wäre das auch glaubhaft.

Ich persönlich werde diese Flasche zusammen mit meinem Cerutti 1881 verbrauchen und beides nicht mehr kaufen.
Bis in (schätzungsweise) 30 Jahren. Dann werden wir sicher wieder Freunde  ;D
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Tim Buktu

Du sollst das Zeug auch nicht trinken! Vor allem wenn vergällter Alk drin ist schmeckt es unangenehm. Allerdings ist die "Fahne" hinterher für die Mitmenschen angenehmer!  ;) :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

AlterFreund

Ich wusste mir würde jemand AS-Abusus vorwerfen  ;D
Mal im Ernst, alles was ich mir ins Gesicht reibe kommt auch versehentlich mal an die Lippen.
Und von da an die Zunge, irgendwie. Wer schoneinmal Chilis gegessen, und sich danach unbedacht die Augen gerieben hat kennt dieses Phänomen der Wirkstoffverschleppung  ;)
positiv ist mir da bisher aufgefallen dass die meisten RS/RC neutral oder leicht süsslich schmecken, aber dieses AS hier... aber wie gesagt, für den Preis darfs auch bitter sein. Kommts halt in den nächsten Kuchen  ;D
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

mike

Ich habe das AS heute auch das erste Mal benutzt.

Ich finde den Duft ein wenig süßlich und mainstreamig. Meine Freundin findet es aber ok.

harrykoeln


Gut, ob ich es mir nochmal nachkaufe weiss ich nicht, da mache ich mir jetzt auch keine Gedanken drüber. Nen Vorrat werde ich mir nicht anlegen und wenn es ausgeht, dann dreht der Planet sich auch weiter.

Ich finde, wenn man es hat, kann man es gut brauchen, hastes nicht, haste auch nicht wirklich was verpasst. Es ist OK, nicht sehr gut, nicht ibääähhh, OK eben.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Forumposter

Hab's mir gerade gekauft und nach der Rasur aufgetragen. Ich find's super. Riecht meinem Boss Bottled sehr ähnlich - kann mir gut vorstellen, dass es sich verträgt.

kriklkrakl

Ich verwende es wg dem Zaubernuss-Extrakt sehr gern, es pflegt besser als sonstige günstige AS.

zum Duft hat wenigstens noch keiner "Gurkenwasser" gesagt,
und solang niemand die Nase rümpft, ist das schon ein Qualitätsmerkmal. 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Tortyfumi

Heute habe wieder das Majestät benutzt, find ich nen Tick pflegender als das Speick.
Der gute Duft hält auch sehr lange an, für den Preis ein abslolutes Top-Produkt!