Müssen Pflegeprodukte aufeinander abgestimmt sein?

Begonnen von kw, 22. Februar 2009, 19:14:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

Hallo liebe Pflegenden... ;D

Die Überschrift sagt ja schon fast alles: ist es notwendig/von Vorteil, dass z.B. Reinigungslotion und die abschließende Gesichtscreme von einem Hersteller sein "müssen"? Oder kann das Peeling auch von Nivea sein und die "Creme für die reife Haut ab 40" von renomierterem Hause (sofern gewünscht)?

Grüße
Oliver

Celli

wenn man auf "dufteinheit" wert legt, ist es ratsam, pflegeprodukte einer linie zu verwenden.
sind die sachen duftneutral, ist es "wurscht", dann kann man getrost mischen!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

fenriswolf

Ich achte lediglich darauf, dass der Duft von meiner zusammen verwendeten Produkte harmoniert.
Überwiegend empfindet meine Umgebung meine Mischungen als angenehm.

kw

Die Produkte haben eher geringen Eigenduft und es geht mir in erster Linie um die "abgestimmte" Pflegewirkung, sofern das zutreffen sollte. Also ist es schnuppe, ob ich nach meiner Shiseido-Reinigungscreme (echt zu empfehlen, wenn auch teuer) die Haut mit einer einer Probe "Clinique for men" Creme "veredele"? ;D

Honka

Zitat von: kw am 22. Februar 2009, 19:22:39
es geht mir in erster Linie um die "abgestimmte" Pflegewirkung, sofern das zutreffen sollte.

das ist eine Erfindung der Industrie - klingt ja auch so schön logisch.

Ich halte es für Blödsinn  >D

Micki

Düfte sollten schon aufeinander abgestimmt sein. Ich nutze immer die Produkte einer Pflegelinie die mir von der Qualität gefallen. Es kann ja sein die RC ist klasse aber das ASB/AS taugt nichts.

Gruß Micki
Gruß Micki

kw

Guido, ist schon klar. ;) Ein bisschen was kööööönnte ja dran sein. Ich finde es nämlich ärgerlich, wenn verschiedene, aber jeweils gute Produkte im Angebot sind, man sie aber nicht miteinander kombinieren könnte. Okay, können schon, aber ich denke an die unmittelbare Hautverträglichkeit. Einzeln ja, aber beide zusammen: "Tja, das hätte ich ihnen vorher sagen können..."

Celli

das ist vollkommen "schnuppe" zumal dermatologen festgestellt haben, daß nivea die beste pflege für die haut sein soll.
alles andere ist "geld aus dem tasch´l zieherei" politik und soll nur plazeboeffekt haben.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

fenriswolf

Zitat von: Honka am 22. Februar 2009, 19:25:05
Zitat von: kw am 22. Februar 2009, 19:22:39
es geht mir in erster Linie um die "abgestimmte" Pflegewirkung, sofern das zutreffen sollte.

das ist eine Erfindung der Industrie - klingt ja auch so schön logisch.

Ich halte es für Blödsinn  >D

Ein Vertreter der Kosmetikindustrie hat es im Zuge einer Diskussion mal auf den Punkt gebracht. Es gebe Feuchtigkeitscremen und Fettcremen, sonst nichts.

uwe9

Zitat von: Celli am 22. Februar 2009, 19:31:47
das ist vollkommen "schnuppe" zumal dermatologen festgestellt haben, daß nivea die beste pflege für die haut sein soll.
alles andere ist "geld aus dem tasch´l zieherei" politik und soll nur plazeboeffekt haben.

... Paraffine und Silikone sind am besten für die Haut?  o) ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Celli

#10
laut deutschen derma. univ. professoren in einem fernsehbericht. für die allgemeinheit, nehme ich an, also nicht für leute die dermat. probleme haben !
ich nimm´s ja auch nicht, außer als kind, wollte nur sagen, daß überteuerte produkte, nichts bringen.
pers. verwende ich bei hautirritationen normaler art proraso pre & dopo ,  prep, musgo real ASB  und  EUTRA creme (melkfett , auch für allergiker geeignet, glaub ich)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Forumposter

Ich bin großer Freund von Konsistenz (ist ein kleiner Tick von mir).
Und ich habe mich immer aufgeregt, dass mein Duschgel anders riecht als mein Shampoo und mein Deo dann wieder anders riecht.
Es gibt verdammt noch mal keine einheitliche Serie von Nivea/Balea etc. Ich hätte gerne ein Duschgel und Deo gehabt, damit ich nach dem Duschen den gleichen Duft auch unter den Armen habe...
Dann habe ich Speick entdeckt und kann die Dusche sogar noch mit After Shave und Gesichtscreme abrunden, nachdem ich schon von Kopf bis Fuß danach rieche.
Leider bisher mein einziger Fund.

rogercgn

Das einzige Kriterium der Kombination wäre für mich mein subjektives Pflegeempfinden. Fände ich das Pelling von xy klasse, die Creme von zy würde aber die Falten besser glattbügeln, dann würde ich`s auch so verwenden. Nun bin ich aber auch nicht der Hauttyp, der zu Allergien neigt.

henning

Zitat von: Forumposter am 23. Februar 2009, 09:54:13
Ich bin großer Freund von Konsistenz (ist ein kleiner Tick von mir).
Und ich habe mich immer aufgeregt, dass mein Duschgel anders riecht als mein Shampoo und mein Deo dann wieder anders riecht.
Es gibt verdammt noch mal keine einheitliche Serie von Nivea/Balea etc. Ich hätte gerne ein Duschgel und Deo gehabt, damit ich nach dem Duschen den gleichen Duft auch unter den Armen habe...
Dann habe ich Speick entdeckt und kann die Dusche sogar noch mit After Shave und Gesichtscreme abrunden, nachdem ich schon von Kopf bis Fuß danach rieche.
Leider bisher mein einziger Fund.


Tabac. Ich meine, die Sachen von Tabac duften alle in gleicher Richtung, wenn auch auf verschiedenen Levels. Das Duschbad ist Wahnsinn, da schwelgt man im Duft, den man natürlich mögen muß.

Ciao

kw

Ich habe mir gestern noch den letzten "aktuellen" Test über Männercremes von Stiftung Warentest.de (Ausgabe 5/08) geholt. Wie Celli schon schrieb, sind die Produkte von Florena und Nivea Testsieger und bieten zudem das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Mehr Feedback zu meiner Frage: derzeit nutze ich die auf Platz 4 gelistete "Shiseido Total Revitalizing Creme". Okay, teuerstes Produkt und nicht gerade was für die Portokasse. Zuvor habe ich auch ge-nivea-t, mich dann aber in USA zu diesem Produkt überreden lassen. Ich sage bewusst überreden, ohne zu betonen, dass die Verkäuferin nur ihren Job getan hat. ;) Vertragen habe ich beide Produkte, aber die teurere Creme gab mir auch ein beseres Hautgefühl nach dem Auftragen.

Nun, nur Einbildung? Auf "dem Papier" hat die günstigere ja ihren Job getan und das gut. Euren bisherigen Antworten entnehme ich, dass ich das gesparte Geld in andere Produkte investieren kann?