Uralter GIBBS Stick

Begonnen von henning, 21. Februar 2009, 11:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

Ich wusste nie, dass es eine Creme von Gibbs gab.

Grüße,
JEFF

Wilhelm

12 Gibbs Sticks gingen in der Bucht gerade für EUR 40,50 an einen neuen Besitzer.
Hat wohl auch keiner geahnt das Seife aus den 50ern mal solche Preise erzielt.

Da hat jetzt einer für mindestens 6 Jahre uralte Seife !
Und hier ist jeder dankbar wenn die neue Seife mal zu Ende geht, für was neues ;o)
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

crackstar

Der Geruch dieser Seife ist nichts, um darüber aufgeregt zu sein, aber die Leistung ist erstaunlich.

Grüße,

JEFF

AndreasTV

Hallo zusammen :).
Na dann werde ich den mir geschenktem Stick mal vorsichtshalber in den Tresor packen und später in einer Vitrine ausstellen  ;D ;).

MfG

Andreas

rubberduck

Ach was, Andreas.....

verwende ihn! Er soll dir Freude machen, darum habe ich ihn dir geschickt! Und sollte es doch mal soweit sein, dass er (unvorstellbarer Weise) doch mal weniger wird und Gefahr läuft, aufgebraucht zu werden........... nu ja....... ich lass mit mir reden ;)

Es ist aber durchaus erstaunlich, dass die Preise für den stick zu explodieren scheinen. Mehr als 40 Euro ist zwar gemessen an der Menge und Qualität durchaus akzeptabel, aber ich habe meine Kartönchen wesentlich günstiger erstanden. Und bin froh darüber, meinen Lebensbedarf an Gibbs #53 gesichert zu haben.

Was den Duft betrifft..... der dürfte nie anders gewesen sein! Stört mich auch nicht, keineswegs, denn der dezente Duft ist unaufdringlich und ich empfinde ihn als sehr angenehm.

AndreasTV

... erst jetzt gesehen - Das kommt davon wenn Mann "überall" unterwegs ist ...

Guten Abend, Gerald / Gemeinde :).
Bei einem so guten "Einzelstück" befallen mich Hemmungen Den einfach so aufzubrauchen, Das spare ich mir wohl besser für doch besondere Anlässe auf ;); und schon mal Danke im Voraus für dein nettes Angebot dh:.

Ob des "Duftes" mache ich mir keine Gedanken: Die Seife ist ja einwandfrei in der Anwendung, mehr braucht´s nicht wirklich; Gut, ein angenehmer Duft hat Was für sich - aber solange eine derart gute Wirkung da ist ...

MfG

Andreas



kretzsche

Heute früh erfolgte meine erste Gibbs-Rasur, ein geniales Zeug! Ich hab den Stick allerdings in eine Tupperdose geraspelt. Nach der Rasur verzichtete ich, auf Grund der unglaublichen Pflege, auf jegliches AS oder ASB.

Uwe

kretzsche

Zitat von: crackstar am 06. März 2010, 22:14:04
Ich wusste nie, dass es eine Creme von Gibbs gab.

Grüße,

Hier ein Bild der RC.



AndreasTV

Zitat von: kretzsche am 03. Mai 2010, 09:14:16
..., auf Grund der unglaublichen Pflege, auf jegliches AS oder ASB.

Uwe

dh:
Hallo, Uwe :).
Genau das von Dir beschriebene Hautgefühl nach der Rasur überraschte mich auch. Die RS ist einfach Klasse ;).

MfG

Andreas

AMU

Ab morgen ist ein Stick vin Gibbs im Wanderpaket Deutschland unterwegs  :o :o.

Wenn da die nächsten 5 ein Stück abraspeln, dann können den viele probieren  ;).

Horst-Michael

Klasse AMU.
Und wenn nur die letzten 4 ein Stückle abraspeln würden, täte ich mich jetzt sofort und auf der Stelle fürs Wanderpäckle anmelden.
Allein die Hoffnung schwindet rapide bei dem Gedanken...
                                                                             

medler

Nach meiner Suchanfrage habe ich freundlicherweise von zwei Mitgliedern die Gibbs RS bekommne.
Die Proben waren sehr unterschiedlich. Mal alt, hart und fast ockerfarben und die Andere cremeweiß. Der Geruch war gleich: leicht muffig.
Das Aufschäumverhalten war bei beiden gleich, egal ob Scuttle oder im Gesicht war mit dem Omega 10049 sehr einfach Schaum zu erzeugen.
Was die Gleit- und Pflegeleistung betrifft kann ich Uwe und Andreas nur zustimmen: Überraschend gut!

Für mich als Sammler und Jäger, Tester eine nette Bereicherung aber kein "must have". Vor allem nicht beim Preis von EUR 62,-- für 12 Stück. :o Auktion vom 16.5. Art. Nr. 250630125003
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

AndreasTV

Hallo :).
Die Preise sind wohl deshalb so in der Höhe gestiegen da dieser Stick wohl unter Uns "Rasierwütigen" eine Art Geheimtip darstellt ...

Aber Gut mal wieder von dieser wirklich sehr guten Rasierseife bzw. dessen Stick zu lesen - hatte Meinen schon fast vergessen und werde ihn nachher zu Hause erstmal wieder aus der dunklen Schublade Richtung Bad manövrieren ;) ...

MfG

Andreas

rubberduck

Zitat von: medler am 17. Mai 2010, 08:32:33
Nach meiner Suchanfrage habe ich freundlicherweise von zwei Mitgliedern die Gibbs RS bekommne.
Die Proben waren sehr unterschiedlich. Mal alt, hart und fast ockerfarben und die Andere cremeweiß. Der Geruch war gleich: leicht muffig.
....

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der weissen Probe um die Gibbs AC3 Royal handelt, eine ebenfalls sehr gute Rasierseife. Ich kenne die noch von meinem Opa, der hat die immer verwendet. Ich habe sehr lange nach dieser Seife gesucht, es gelang mir allerdings bisher nicht, diese aufzutreiben. Ich hab davon nur mehr ein kleines Stück, eben noch von meinem Großvater, hin und wieder verwende ich die auch, möchte sie mir aber zur Erinnerung an meinen Opa bewahren.

Diese Seife ist ebenfalls sehr gut, meine persönliche Meinung ist aber, dass sie von der Pflegewirkung her mit der Gibbs #53 nicht mithalten kann. Dies dürfte an der in der Gibbs #53 enthaltenen Menge an "cold cream" liegen.

In meinem persönlichen Seifen - ranking ist die Gibbs #53 gaaaanz ganz oben auf.
Ich hab gestern auch fast gedacht, mich trifft der Schlag, als ich gesehen habe, um welchen Preis die Seife in der Bucht wegging. Wenn man allerdings die Menge betrachtet (600 Gramm), relativiert sich das wieder. Da werden oft für weitaus weniger gute Seifen viel höhere Preise bezahlt. Und wie man sieht, gibt es ja Käufer, die die Quaität dieser Seife zu schätzen wissen. Niemand zahlt bloss des Habens wegen so einen Preis......

plautze

Ich finde den Preis auch nicht so übertrieben. Ist halt alles relativ. Nur weil die Pakete mal günstiger weggegangen sind ...
5€/Stick ist bei der Qualität IMHO nicht zu teuer.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)