Uralter GIBBS Stick

Begonnen von henning, 21. Februar 2009, 11:19:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marodeur

Hm, du hast recht - Man könnte auch einfach den Hersteller anfragen.  :-X

Elida-Gibbs ist die Firma, oder? Ich finde eine in Buxtehude und eine in Berlin. Den Rest versuch ich morgen mal rauszufinden.

Beste Grüße,
Daniel
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

SLB04

Die musste doch er 40 Jahre im Keller reifen, bis die so gut geworden ist. Anders kriegt man vermutlich auch den "Duft" nicht hin.

Ich warte auch auf 2 Gibbs, aber ich erwarte nicht, dass sie alles in den Schatten stellen wird. Da gibt es bestimmt andere Sticks die mindestens genauso gut sind und viel besser duften. Es gibt sogar Sticks, die ein ähnliches Alter haben, nicht mehr hergestellt werden und noch besser duften. Kaloderma, Mouson Lavendel...
Lieben Gruß
Alex

Celli


...und chicman paris-stick. ist meiner meinung nach dem gibbs gleichzusetzen - er duftet nur besser (der chic)!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: SLB04 am 18. März 2012, 11:55:38
Da gibt es bestimmt andere Sticks die mindestens genauso gut sind und viel besser duften.

So ist es. Zumal die auch noch erheblich weniger kosten...
20 Eur, oder was mittlerweile für einen alten Gibbs verlangt wird, wäre er mir nicht wert.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

herzi

Ich könnte mir auch vorstellen, ohne die Seife irgendwie werten zu wollen, daß in der Seife Inhaltsstoffe drin sind, die heute nicht mehr zugelassen sind.
Gruß,
Stefan

egmac

Wenn sich die Haut NACH der Rasur so anfühlt, wie bei mir mit der GIBBS, dann bitte MEHR von diesen "bösen" Stoffen........ >D ;)
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Lord Vader

evtl. muss du dich dann in ein paar jahren garnicht mehr rasieren  >D

Eisblut

Zitat von: egmac am 19. März 2012, 10:00:15
Wenn sich die Haut NACH der Rasur so anfühlt, wie bei mir mit der GIBBS, dann bitte MEHR von diesen "bösen" Stoffen........ >D ;)

Nach einem Silikonbad oder Säurepeeling fühlt sich die Haut auch gut an. ;)

egmac

Ist jetzt eigentlich die "CoolCream" böse? :-\
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

crackstar

Ich habe einen Gibbs Stick aber ich hörte, dass es nicht mehr verfügbar irgendwo ist.

Grüße,
JEFF

Marodeur

Zwischenstand: Unter der Buxtehuder Tel.Nr. ist kein Anschluß.

Ich mach trotzdem weiter. Wie Indiana Jones! Und mein Gral ist das Rezept!  O0
"Nature is above all morals, destiny a shameless whore".
(Sol Invictus - Black Easter)

infabo

Frag mal bei Unilever nach!

ron

Zitat von: egmac am 19. März 2012, 11:42:30
Ist jetzt eigentlich die "CoolCream" böse? :-\

Ich nehme an du meinst Cold Cream. ;)
Dafür gibt es verschiedene Zusammensetzungen.
Sollte in der Gibbs die Variante mit Petrolatum enthalten sein, was ich annehme, dann kann sie für den einen oder anderen böse sein. :)

Zitat von: herzi am 19. März 2012, 08:45:52
Ich könnte mir auch vorstellen, ohne die Seife irgendwie werten zu wollen, daß in der Seife Inhaltsstoffe drin sind, die heute nicht mehr zugelassen sind.
Das nehme ich auch stark an, was aber nicht heißen soll, dass Diese schädlich sind. Siehe zB:Lorbeeröl.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

egmac

Zitat von: ron am 19. März 2012, 13:53:44
Ich nehme an du meinst Cold Cream. ;)

"Cold" erwischt!  dh:

Danke dir für die Info. Für mich arbeitet sie jedenfalls perfekt und ich habe keinerlei schlechte Hautreaktionen. Ich merke nur, dass die Haut nach der Rasur sich wirklich Babypopo-weich anfühlt....und das ist bei keiner anderen Seife so extrem. Deswegen nehme ich da gerne auch das "Müffeln" in Kauf (ist ja nur im trockenen Zustand)........von den Rasureigenschaften gibt es sicher gleichwertige Seifen, vom Gefühl danach für mich jedoch nicht! :D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

ron

Hast Du die Chicman schon probiert?
Ich hab ähnliche Erfahrung mit der gemacht. Sagenhaftes Hautgefühl, absolut top für mich! dh:
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.