Wie lange braucht ihr durchschnittlich für eine Rasur?

Begonnen von harrykoeln, 21. November 2007, 07:47:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celli

da ich alles zelebriere und GENIEßE :   MESSER - 45 min
                                                      HOBEL - 25 min

totalzeit,  incl. allem drumherum und reinigung ( excl. dusche ). o)
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

STIFFupperLIP

Zitat von: STIFFupperLIP am 21. November 2007, 16:57:28
ca. 12 Min. beim Hobeln
bzw.
23 Min. mit'm Messer...

Habe mich verbessert,...

  • ca. 10 1/2 Min. beim Hobeln
  • 21 3/4 Min. mit'm Messer
^-^
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

srge01

die ersten male mit dem messer ca 1 std und ca 1-3 cuts
mittlerweile ,wenns schnell gehen muss ca 10 min... maximal 1 cut meistens gehts aber gut ;D
wenn ich zeit habe 30 -60 min.. cuts so gut wie nie :)

berndalbert

Gruß

Bernd

NegatroN

Zitat von: srge01 am 05. Januar 2009, 21:05:04die ersten male mit dem messer ca 1 std und ca 1-3 cuts

Nur interessehalber, was hast du in der Stunde alles gemacht? Eine Stunde ist eine verdammt lange Zeit.

srge01

ich hab das messer genommen,wieder hingelegt,genommen,wieder weggelegt und mir überlegt,was ich da überhaupt mache..(man muss dazu sagen,ich war völlig neu in der sache ,sonnst immer nur nen systhemi verwendet)
dann mal wieder abgezogen und geschaut,obs denn wirklich scharf ist(haartest usw)
anschliessend das volle programm,und stück für stück im gesicht mit dem messer rumgerödelt!
schaum wieder ab um zu schauen,ob alles noch dran ist
und wieder eingeseift
und irgendwann war ich dann fertig..das alles war echt ein kampf mit mir selbst:-)
dann noch creme usw..
ups da sind noch stoppeln,also nochmal alles von vorne!
und irgendwann war die stunde rum:-)

wenn ich heute viel zeit mit der rasur verbringe,dann gehört alles dazu..inkl pflege usw (das ganze artet mehr in einer zeremonie aus)

Baas vant Spill

Zitat von: agrigentoxx am 05. Januar 2009, 20:36:39
Noch vor knapp einer Woche mit Fusion und Dosenschaum etwa 3 Minuten.
Jetzt mit Hobel , RS schlagen und anschließendem Aftershave-Finish ca. 15 Minuten .
Dafür steh ich sogar früher auf , damit nur keine Hektik aufkommt.

agrigentoxx

Genau. Wenn ich mal verschlafe, gibt es keine Stressrasur, sondern:

a) Das Frühstück muss ausfallen
b) Die Rasur muss ausfallen. Lieber Rasier ich mich einen Tag später, aber in Ruhe.

Meistens aber gewinnt Variante a). Dann muss ich halt irgendwann mal beim Bäcker rein, das ist mir die Zeremonie aber Wert.

Den Fall, dass ich dermaßen verschlafe, das beides(!) ausfallen muss, hatte ich zum Glück noch nicht...

SnoopDR76

Kleiner Nachtrag, heutige Messerrasur satte 45 Minuten :)... in der Ruhe liegt die Kraft ;D.

NegatroN

Zitat von: srge01 am 05. Januar 2009, 21:54:06
ich hab das messer genommen,wieder hingelegt,genommen,wieder weggelegt und mir überlegt,was ich da überhaupt mache..(man muss dazu sagen,ich war völlig neu in der sache ,sonnst immer nur nen systhemi verwendet)
dann mal wieder abgezogen und geschaut,obs denn wirklich scharf ist(haartest usw)
anschliessend das volle programm,und stück für stück im gesicht mit dem messer rumgerödelt!
schaum wieder ab um zu schauen,ob alles noch dran ist
und wieder eingeseift
und irgendwann war ich dann fertig..das alles war echt ein kampf mit mir selbst:-)
dann noch creme usw..
ups da sind noch stoppeln,also nochmal alles von vorne!
und irgendwann war die stunde rum:-)

wenn ich heute viel zeit mit der rasur verbringe,dann gehört alles dazu..inkl pflege usw (das ganze artet mehr in einer zeremonie aus)

OK. Ich hab mir bei meiner ersten Messerrasur auch Zeit gelassen, weil ich doch gehörigen Respekt vor dem Messer hatte (Respekt hab ich natürlich immer noch, aber inzwischen auf Augenhöhe  ;)). Aber eine Stunde habe ich trotzdem nicht gebraucht, deswegen hat mich das jetzt verwundert.
Man kann sich schon mit dem Drumherum "aufhalten", aber der eigentliche Rasurvorgang sollte doch nicht länger als 15-20 Minuten dauern. Sonst wird ja aus dem Schaum auch Staub  ;)

medler

Unter der Woche nur mit dem Hobel 10 min nur Rasur.
Am WE wenn ich die Mischvariante Messer / Hobel nehme lasse ich mir Zeit 30 -35 min.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

samonis

Ich kann auch nur gesamtwerte sagen (Dusche und Rasur). Da ich immer 1.Durchgang Messer 2. Durchgang Hobel mache konstant ca 45 min, die ich dann aber voll genieße.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Pepe

Hobelrasur: durchschnittlich 15 Minuten für 3 Durchgänge
Messerrasur: durchschnittlich 20 Minuten für 3 Durchgänge

Die Zeitangaben sind "grob gemessen" und gehen vom Schaumschlagen bis zum Auftragen des AS

James

Die Range geht bei meinen Hobelrasuren von 5 min. (mit brushless RC) bis 20 min. (vorher Wasser in der Küche aufsetzen und alles langsam zelebrieren einschließlich der Pinselpflege).
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

madkipping

#43
So dann will ich auch mal.

Hobel mit allem drum und dran und 3 Durchgängen ca. 20 min.

Messer mit 2 Durchgängen und z.Z. leider meist noch einem Cut >:((bin ja ein Newbee) ca. 40-45 min.
Schöne Grüße aus München!!!
Mathias

fridolin


Nach dem Duschen, aber von Kopfzerbrechen, welche RS heute ´ran darf bis Gedöns weggepackt:

Hobel: 12 min.
Messer: 25 min.
Warum zu Fuss gehen, wenn man vier gesunde Reifen hat?