Klingennutzung bei einer Shavette

Begonnen von Sokrates, 20. November 2007, 18:08:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Barbiere AiA

Vielleicht hat es ja was mit der Biegung der Klinge zu tun?
Hm, glaube ich aber ehlich gesagt nicht so... Aber anders könnte ich es mir nicht erklären...
komplett kultur- und stillos

Eisblut

Zitat von: Eisblut am 02. Januar 2012, 12:31:50
@Pinky: Ich fahre heute wieder nach Hause und habe die Klingen auch Zuhause. Kann dann also heute Abend oder morgen mal testen woran es liegen könnte.

Gesagt getan: Also ich konnte keinerlei Probleme beim Einlegen der Wilkinson-Klingen feststellen. Ich habe die Klinge jetzt mal nicht gebrochen, denn man sieht es ja auch so ganz gut.






Hier mit der zuvor eingelegten Klinge und wie es fertig aussehen muss.



Bitte nicht falsch verstehen, aber Du weisst schon dass Du die Klingen noch halbieren musst? ;) Und daran denken dass die Klinge nicht wie beim Hobel an den Lochungen in der Klingenmitte ausgerichtet wird, sondern an den "Haken" hinter der Schneide (siehe Bild 1 und 3). Ansonsten wüsste ich jetzt nicht wo es hapern könnte. Was passt denn im Vergleich zu meinen Bildern nicht?

Gruß
Eisblut

PS: Ja ich weiß dass ich mir wieder Nägel schneiden muss, aber ich war gerade 2 Wochen im Urlaub. ;D

Il Barbiere AiA

Zitat von: Eisblut am 03. Januar 2012, 14:25:24

Gesagt getan: Also ich konnte keinerlei Probleme beim Einlegen der Wilkinson-Klingen feststellen. Ich habe die Klinge jetzt mal nicht gebrochen, denn man sieht es ja auch so ganz gut.


Alles andere hätte mich sehr gewundert...
komplett kultur- und stillos