Rasur des Tages > 19.11.- 25.11.2007 !!

Begonnen von TomH, 19. November 2007, 07:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razorback

Guten Morgen allerseits!

Heute 09:05

I Coloniali RS
Mühle Silberspitz Büfferlhorn
Prima Klang Hornheft
I Coloniali Balsam Mango
Heeley Cardinal

Sanfte, gründliche Rasur. Recht "klerikaler Touch" der Düfte.

Schönen Tag noch!

Bartagame

Hallo zusammen,
nun denn heute 10:00 und ich wollte es nochmal wissen:
RS LaRiana Sandelholz
Cerrus Dachs
Aufgeschäumt in einer Schüssel, was auch ganz gut ging!
37c mit Derby
+ ein fette Erkältung mit wunder Nase!

Ergebniss, ich bin fast irre geworden so hat der Schaum unter der Nase gebrannt! Weiterhin das gewohnte Schaumproblem dieser seife im Gesicht.
Ich habe nach einem hektischen 1. Durchgang alles abgewischt, weil das brennen auf der empfindlichen Oberlippe nicht mehr ging.
Weiter ging es mit der Speick RC ... leider begann dann die Derby Klinge zu ziepen!

Den Duft der Seife  finde ich toll.Fast der einzige Sandelholzduft der mir zusagt!

Drei

Die Derby finde ich auch nicht gerade kompatibel mit dem 37er. Personna oder Feather sind besser geeignet.

moviemaniac

Slim Adjustable @4
Rotbart extra dünn blade
Kent BK4
C&E Nomad RC
Tüff sensitive AS
Provence Sante ASB

Rotbart ist gut, aber Rotbart hält nur etwa 3-4 Rasuren, Rotbart war heute undgründlich und hat Reste roten Bartes zurückgelassen.

Prince Denmark

Risikoarme Rasur wegen eines wichtigen Termins; morgen wieder Messer ;D

Progress
Personna
20er Bock

C&E Nomad RC

Thayers AS Extra Strong
C&E Nomad ASB
C&E Nomad EdT

Spitzenmäßig!  8)

TomH

Guten Morgen!!
Heute 5.50Uhr:

-Futur / Super Platinum
-Omega Dachs, dunkel
-Musgo Real RC
-Musgo Real AS Classic Scent
-Musgo Real #2 "Oak Moss"

Also das MR "Oak Moss" passt nicht wirklich richtig gut zum "Classic Scent", ist eine Probe von Stefan Wolf gewesen, hat eine ziemlich frische Note, fast ein wenig floral und erinnert mich stark an das "Cyprien" von Fragonard.
Kaufen würde ich wahrscheinlich keine ganze Pulle davon, aber mal sehen...

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag... :) :)

harrykoeln

Gestern abend 21.00

Balea Pinsel,
alando RC,
W&B 4/8 Wedge der Pedigre Kauknochen
Ichtoseptal Desinfektion

Langsam aber sicher kann ich das "nicht brennen beim AS Auftrag" reproduzieren...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Guten Morgen, der Staffeltest geht weiter.

RasurPur Silberspitz
Palmolive RC
Vision mit Lord (Einstellung zwischen V und I)
Nivea Frische Fluid
Anherb ASC

Der Duft der Palmolive ist für mich etwas zu süß. Allmählich stört er mich. Ansonsten war das heute morgen eine der besten Rasuren die ich je hatte.
Gruß,
Stefan

Razorback

Guten Morgen!

Heute 08:50

20er Bock
Tabula Rasa RC (ohne Duft)
Prima Klang, blondes Horn
Tüff sensitiv
Nivea Frische Balsam

Ergebnis recht unbefriedigend. Die übrig gebliebenen Stoppeln werden durch die vielen roten Stellen am Hals "verschönt"  :(

moviemaniac

Gillette Superspeed
Super-Max Klinge
MP best badger
La Toja RS im Holztopf
Pashana AS
MB Sandalwood ASB

Prince Denmark

8/8 Zwilling
Cyril Salter - Bacon 'n' Beans RC ;D
Speick AS
*** Pur ASB

C&S No. 88 Probe (Puh, riecht nach Blumenstrauss)

Gute Rasur, unstimmiges Duftkonzept. Note to self: Düfte für morgen abstimmen.

Guilty

#41
PD Das 88 duftet nach Blumenstrauss?Stiffi bei Dir duftet es nach Kleiderschrank? ??? :o

Mich erinnert es an einen Indischen bzw. Orientalischen Laden vollgespickt mit Räucherstäbchen oder einfach nur Hammergeil :D Na watt denn nu?Noch weitere Vorschläge ;D

------------

Meine Rasur heute

Bock(der klähne)

***s Crema "Tomato Leaf"

5/8 A.Herder

AS von J.C de Castelbajac




Drei

Die Abend-Rasur ist heute die bessere:

Tabula Rasa Vetyver Mandarine
5/8 Emil Schwarte
als ASB eine unbeduftete Creme

Interessant vielleicht, dass die TR, bei mir schon einige Zeit unbenutzt im Bad, sich positiv entwickelt hat. Sie duftet nun dermaßen lecker, die könnt ich aufessen!

Prince Denmark

@Guilty

Ja, ich alte Supernase weiß doch, wann ich einen Blumenstrauss rieche! ;)

Zitat"Geranie und Rose, Cassie (eine Pflanze aus Südfrankreich mit einer ungewöhnlichen Kombination aus würzigen und floralen Noten), Sandelholz, Vetiver und Frangipani (eine der schönsten subtropischen Pflanzen mit starken floralen Anklängen)."

Website TES

8)

Mir war der Duft zunächst zu bunt. Er hat sich dann aber angenehm entwickelt. Ich werde das weiter beobachten. ;D

Grüße
PD

Bengall Reynolds

6/8 Wacker #1030     was für ein Messer!  :P
Crema Sapone Extra Extra Purissima von Cella und Victoria Dachs (für was anderes reicht´s nicht mehr)
Speick ASB
Speick AS

Zur Kontrolle noch kurz mit nem Adjustable + Rotbart Extra Dünn übers Kinn geschabt..... nicht mal der kleinste Stoppel war stehen geblieben, dafür ein klitzekleiner Cut  ;D

High-End-Hardware kombiniert mir Low-Budget-Software funzt auch.

Dauer 28 Minuten mit allem drum&drann&drumherum.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.