Rasur des Tages > 19.11.- 25.11.2007 !!

Begonnen von TomH, 19. November 2007, 07:09:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Harry, richtig erkannt. Schön daß man sich mit der deutschen Sprache so gut und genau ausdrücken kann.
Ciao

Guilty

#16

Lieber Henning,jetzt stell Dich mal nicht so an.Urza wollte doch nur auf eventuelle Missverständnisse aufmerksam machen. ;D

Bruder Tom

Zur Zeit rasiere ich mich im ersten Durchgang mit Futur und im zweiten Durchgang mit dem Progress. Ich habe den Eindruck, dass die Klingen dadurch länger gut bleiben, weil die Schneide nicht so stark belastet wird. Das sind natürlich nur Nuancen, aber dennoch spürbar.

urza

So wollmer hier auch mal sagen wie ich mich Rasiert habe.
jetz gerade, vorher duschen, schoen mit Vanille Honig Seife von FA, kann ich nur Empfehlen den guruch finde ich schoen und 35 cent ist angemessen.

zur Rasur: heute erhalten, ein Ziemlichaltes 50 1/2 Friodur. Ist richtig Massiv Breiter Ruecken breites Erl und breite Angel, schoen Schwer. Beim Ledern eingeschlafen und weiter geledert, aua, keine Gute idee. Scharf war das Teil, nun tut mir meine Oberlippe weh. in zukunft mache ich die Messer nich mehr so scharf ;).
Naja, dazu meeresalgen von Haslinger, und als AS Tueff. Kaum brennen vom AS, aber von Schrafen Messer, so noch nicht gehabt.

Naja, ist im uebrigen mein 3. Friodur, habe noch ein paar dei auf zusendung warten. Ich find die teile Klasse.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

herzi

Die empfiehlst Seife bei der der Preis von 35ct angemessen ist?  :o

Heute morgen Beginn des Staffeltests:
VieLong Dachs
Palmolive RC
Flying Eagle Reiserasierer mit Lord
Nivea Frische Fluid
Anherb ASC

Der erste Eindruck der RC ist etwas zwiespältig. Nach dem ganzen "das Palmolive Zeugs riecht alles gleich" das ich gehört habe hatte ich mich auf eine Rasur mit Palmoliverasierseifenduft gefreut. Der Duft der RC ist aber viel weicher und blumiger. Das war aber schon die einzige Enttäuschung.
Der Flying Eagle ist vielleicht keine richtige Gillettekopie, aber ähnlich sanft. Eigentlich zu sanft für mich.
Das Anherb ASC pflegt sehr gut. Man braucht nur ganz wenig und es macht die Haut sehr weich und kühlt durch das enthaltene Menthol. Nicht übertrieben, angenehm.
Genauere Testberichte kommen am Ende meiner Testreihe.
Gruß,
Stefan

TomH

Guten Morgen!!
5.45Uhr:

-Futur /Super Platinum
-Shavemac Silberspitz
-Florena Sensitive RC
-Pinaud Clubman "Classic Vanilla AS Lotion"
-Azarro "Silver Black" EdT

"Never change a running system", warum also den Futur wechseln, er ist nun mal mein Liebling, mit der Super Platinum fast nicht zu schlagen, meine Meinung.
Die Florena ist toll, pflegt sehr gut, klasse Schaum und der Duft ist auch okay.
Das Pinaud könnte sich zu einem Liebling entwickeln, hatte mal eine Probe bekommen und konnte einem FM eine angefangene Flasche abkaufen, passt...
Von dem "Silver Black" kann ich auch nicht genug bekommen, im Gegensatz zu dem Original, gefällt mir dieses um Längen besser.

Schönen Tag wünsch ich Euch...

herzi

'Tschuldigung. Guten Morgen auch von mir.
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: Bartagame am 19. November 2007, 17:54:30
Jetzt fragte ich mich das schon so oft, dass ich es jetzt wirklich frage. Ist der "Zivi" real, oder eher als ein mysterium zu sehen so ähnlich wie der "unrasierte Gast"?
Gruß

Da könnte mir sicher der eine oder andere zustimmen, daß der unrasierte Gast kein Mysterium ist.

herzi

#23
Zitat von: Honka am 20. November 2007, 08:34:34
Zitat von: Bartagame am 19. November 2007, 17:54:30
Jetzt fragte ich mich das schon so oft, dass ich es jetzt wirklich frage. Ist der "Zivi" real, oder eher als ein mysterium zu sehen so ähnlich wie der "unrasierte Gast"?
Gruß

Da könnte mir sicher der eine oder andere zustimmen, daß der unrasierte Gast kein Mysterium ist.

Könnte ich schon, aber ich will ja keine Mysterien zerstören  ;D  ;D
HuiBuh HuiBuh
Gruß,
Stefan

Honka

Das ist gemein.

Warum veröffentlichst Du dann das Führerscheinphoto von meinem Zivi?

herzi

Tschuldigung. Hab ich mit dem unrasierten Gast verwechselt  ;D  ;D
Gruß,
Stefan

Drei

Zitat von: Honka am 20. November 2007, 08:41:13
Warum veröffentlichst Du dann das Führerscheinphoto von meinem Zivi?
Trägt er einen weißen Kittel, Dein "Zivi"?  ;D

soapopera

Guten Morgen allerseits!!

Heute gegen 5.45 Uhr

Castle Forbes Pre Shave
Castle Forbes Lime Oil RC
Mühle Silberspitz
Merkur 33c mit Merkur-Klinge
Trumpers Skin Food
Pitralon ch
C&S Trafalgar

H. Herdick

Guten Morgen,

Heute, etwas nach 9.00 Uhr

1970 Gillette super-adjustable black-long-handle classic safety razor (Gestern gerade angekommen,  :) :) :) :) :) :), ein sehr schönes Stück), eine neue IP reingelegt
Tabac Original RS
Shavemac
Tabac Original AS

Längere Hobel sind mir definitief lieber wie die Kürzere. Im vergleich mit dem Fat Boy würde ich ohne zögern diesen long handle nehmen.

Schöne, angenehme Rasur, alles glatt, den Tabac AS hat etwas leise gepfiffen, nur......

gerade unter der Nase bleibt noch immer etwas sehr winziges stehen. Kaum sehbar, aber mit dem Vision sind die immer alle schön weggemäht.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

herzi

Zitat von: H. Herdick am 20. November 2007, 10:13:27

gerade unter der Nase bleibt noch immer etwas sehr winziges stehen ...


Sowas passiert mir auch manchmal. Meine Frau lacht mich dann immer aus "Jetzt hast Du soviele Rasiersachen und unter der Nase läßt Du ein paar Haare stehen"  ;D  ;D
Gruß,
Stefan