mein neuer plisson

Begonnen von mecky messer, 18. November 2007, 00:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ustura

Gentlemen!
Weil ich ein Glückspilz bin werde ich höchstwahrscheinlich noch in diesem Jahr stolzer Besitzer eines bretonischen Pinsels werden.
Sachdienliche Details werden berichtet wenn es soweit ist.Meine Bitte wer erbarmt sich und vermittelt mir IC Spirit of Africa RS?
Für die Defloration dieses New Old Stock Plissons möchte ich keine andere Seife verwenden.
Besten Dank im Voraus

Gruß
Ustura

dino33

Es wird schwer diese Seife zu bekommen.Für diesen Pinsel ist das Beste gerade gut genug

Bartagame

 ;D
Das ist mal ne gute Idee an diese Seife zu kommen.
Ich habe auch nen neuen Balea, wer schickt mir dafür eine IC Mango ;)

Aber ich versteh dich! Viel Glück damit

ustura


ustura


Gentlemen!

Vergangenen Sonntag war es soweit:Mein NOS Plisson wurde in Gegenwart von Fachmännern mit

Lidl Wasser eingeweiht,bei der Taufe stand Harrys "Tailormade" Rasierseife als Pate seinen Mann,

mit martialen Instrumenten,die ich wohl ohne die Hilfestellung von Senser nicht mal in die Hand genommen

hätte,wurde mein Plisson zu seiner ersten Rasur geführt.

Pics kann ich aus bekannten Gründen nicht einstellen,aber ein sagenhaftes Teil: Der Griff Horn und kein Hornimitat,

das Haar entstammt dem Rückenfell eines pyrenäischen Grimbartes,bretonische Bindung (nicht geklebt) kein Ring,

Kaliber 12 (ideale Größe eines Reiserasierpinsel).

Fazit:Die Qualität der älteren Plissons ist IMHO unerreicht; sucht und findet sie;ihr werdet es nicht bereuen.

Apropos mein neuer Plisson hat auch einen Namen er heißt : Deringer

Cheers from Cologne

Ustura

mecky messer

hi ustura,andy und ich fahren am montag wohl ins plisson paradies.ich möchte noch einen.mal sehen einen 16er,den brauch ich noch

Drei

Bilder, ustura, gebt uns Bilder!

ustura


Messieurs!

Am Freitag hat ein unplanmäßiger Besuch im Plisson Paradies stattgefunden...meine Aufenthaltsdauer in der rue de l'hopital

betrug etwa 180sec., der käufliche Plisson Haute Montagne in Größe 20 war so verführerisch wie "Valeria Marini in la Bambola".

Doch auch diesmal konnte ich widerstehen.

Gruß

Ustura

ustura

@ Drei

Vielleicht kann Senser ein Porträt von Deringer liefern...werde ihn bei Gelegenheit fragen.

mecky messer

ustura,den 20er habe ich auch in den händen gehabt,fand ihn zu weich.habe mir dann nochmal einen 18er gekauft.da bin ichg nicht mit zufrieden,er stinkt.werde ihn wohl reklamieren.sorry habe vergessen dich zurückzurufen,sende mir mal deine nummer

soapopera

Hallo allerseits,

da der Trend zum Mehrfachpinsel geht, kpnnte ich mich auch noch für einen Plisson interessieren. Mein Simpson Chubby, Kent und Mühle sind elefenbeinfarben. Gibt es von Plisson auch Pinsel in dieser Farbe? Welcher Plisson ist empfehlenswert?

Platzger

Hallo soapopera
ja, es gibt auch elfenbeinfarbige Plisson. Welcher empfehlenswert ist, ist so schwierig zu sagen. Die einen schwören auf grosse Pinsel, den anderen reicht ein 12-er aus. Ich würde mir mal ein Budget zurechtlegen, und danach aussuchen, welcher. Die Preise gehen bei Plisson von 50 Euro bis weit über 500.00.......
Good, cheap, beautiful - pick only two

soapopera

@Platzger

Danke für die schnelle Antwort.

Meine Frage zielte darauf ab, ob es bei den Plissons auch die Qualitätsabstufungen (Best Badger, Super Badger) und Modelle (Chubby usw.) wie bei den Simpsons gibt. Falls ja, wäre meine Frage, welcher, auch unter Berücksichtigung des Preises, sich zum Kauf anbieten würde.

günni

Hallo soapopera,

bevor Honka es tut, mach ich es:

Schon mal über einen Thäter nachgedacht?


Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

soapopera

Nein, über einen Thäter habe ich noch nicht nachgedacht. Wo liegen denn da die Vorüzüge gegenüber einem Plisson?