Wade & Butcher, Sheffield (Bow Razor, W&B Special, u.a.)

Begonnen von harrykoeln, 16. November 2007, 09:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jap

Sehr schönes Messer m11! Haha das Heft des Grauens ;) Ich hoffe du bearbeitest de Klinegnoberfläche nicht. Die Flecken gefallen! Lass dir von jemanden ein schönes neues Hornheft anpassen. Guter Fang dh:

m11

Vielen Dank an euch!

Heft wird wohl helles Horn. Mal schauen ob ichs selber schön hinbekomme aber probieren werde ich es.
Ich steh ja ziemlich auf dieses leichte gleichmäßige Pitting auf der Vorderseite. Keine Angst ich werde es nicht spiegelpolieren.
Aber die Rückseite ist wirklich komisch ... total ungleichmäßiges Pitting und teilweise fast Spiegeleffekt dazwischen. Allerdings keine Bearbeitungsspuren jeglicher Art.

Vorderseite wenig Spiegeleffekt


Rückseite viel Spiegeleffekt und ungleichmäßiges Pitting


Kirk

Wirklich eine sehr schöne Klinge. Wird bestimmt ein hervorragender Rasierer.

Fynn1177

Möchte Euch hier mein einziges schmales W&B zeigen.
Da ich normaler Weise keine "schmalen Rasiermesser" mehr in meiner privaten Sammlung beherberge ist dieses eine von wenigen Ausnahmen.
Aufgrund der Ätzung und der Klingenform will ich Euch das Messer präsentieren.
(Ich weiss es hat Verschliff also die Kommentare bitte verkneifen ;-) )













Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


SLB04

Hier mal das gute Stück von Skippy mit dem von ihm angefertigten Heft:





Ist es nicht schön!? ;D

Heft muss noch ein bischen geölt werden. Rasiert habe ich mich noch nicht damit, weil mein linker Daumen momentan nicht zu gebrauchen ist. :(
Lieben Gruß
Alex

Ede_Wolf

Ein 9/8 Meatchopper for Barbers use. Es war mein "Übungsexemplar" ohne Gravur auf der Klinge, bevor ich mich an mein Prunkstück (eben mit der W&B Gravur - dem liegenden B, dem Pfeil, dem Malteserkreuz und der Inschrift "For Barbers Use") mache.

Die Griffschalen des "Übungsmessers" sind aus Ilex, Pins und Keil aus Messing, die Form der Schalen ist identisch analog zum Original. Geschärft wurde mit Shapton 500, 2000, 5000, 8000, 16000, danach Diamantriemen und 100 Zügen Leder.

Das Ergebnis ist eine traumhafte Schärfe (ich hatte mit wesentlich mehr Schwierigkeiten gerechnet, W&Bs machen mir eigentlich immer Mühe) resultierend in einer gründlichen und selbst im ersten Versuch mitten in der Nacht (um 2 Uhr früh nach einem harten Arbeitstag und dann 6 Stunden Bastelei) sehr sanften Rasur.

Bin einfach happy und werde mich heute nach Feierabend an die Griffschalen aus Walnuss-Maser für mein anderes 9/8 machen.

Fotos des hier beschriebenen Exemplars folgen morgen.

Guilty

Hier ein schönes 13/16 was ich aus einem Tausch mit einem netten Forums Kollegen habe.Für das alter in einem tollen Zustand und ein sehr guter Rasierer mit tollem Sound.Eben ein W&B.










Fynn1177

Sehr schön geworden Guilty, man sieht das Alter aber trotzdem kommt die Schönheit des Messers zur Geltung.
Nicht zuviel und nicht zuwenig gemacht am Messer.

dh:

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


BlueDun

Schön, Guilty, sehr schön!
Sowas in der Art bekomm ich jetzt dann auch   ;D ;D ;D


Claudius

Mja, Guilty, ganz nett..! ;D dh:

fonthunter

Meine Lieblings Wade & Butcher...  :D





           Grüße aus Budapest, Béla

Guilty

Hier noch meine anderen Wade&Butscher"s"












fonthunter

Gratuliere Guilty , es ist eine sehr schöne Sammlung!  ;)
dh:
           Grüße aus Budapest, Béla

Guilty

Vielen Dank fonthunter!

Das Kompliment gebe ich gerne zurück.Auch bezüglich Deiner sehr Stilvollen Bilder die Du hier und auch in anderen Tread bisher gepostet hast. Einschließlich erlesener Software die aller Ehren wert ist.
Ein neuer Sheriff. ist in der Stadt  :) ;)

BlueDun ,ich bin gespannt !

Claudius,brauchst nicht spekulieren  :P :)

fonthunter

Du bist sehr nett! :) ...und hier ist noch ein favoriten WB aus meinem Samlung:





           Grüße aus Budapest, Béla