Speick After Shave Lotion

Begonnen von lesslemming, 27. Januar 2009, 11:33:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Onkel Hannes

Eigentlich haben die Düfte nun gar nichts miteinander zu tun, aber ich verwende dieses After Shave sehr gerne nach der Tabac oder der SIM RS. Oder eben der Speick natürlich.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Applejuice

Hmh, auf die Idee das Speick AS nach Tabac RS zu verwenden, wäre ich jetzt nicht gekommen.
Für mich gehört bisher das Tabac AS verpflichtend zu der Nachbehandlung nach der Tabac RS.  :)
Aber auf einen Versuch lasse ich es mal ankommen.  dh:
Dachte eher daran, dass Speick nach neutraleren Seifen wie der Palmolve oder weißen Proraso zu verwenden...
Vermutlich bin ich einfach mal wieder zu wenig experimentierlustig  :angel:

M0rff3us

Speick Men Active Produkte kann man in AlnaturA Filialen finden.

Aftershave und Rasiercreme sind Super.

Aftershave Balm teste ich heute oder morgen.

Atreju

Zitat von: Applejuice am 07. November 2015, 14:28:27
Hmh, auf die Idee das Speick AS nach Tabac RS zu verwenden, wäre ich jetzt nicht gekommen.
Für mich gehört bisher das Tabac AS verpflichtend zu der Nachbehandlung nach der Tabac RS.  :)

Da geht es mir genauso. Alleine schon der Gedanke an die Optik wenn man da den Tabac Tiegel stehen hat und daneben das Speick AS - das geht doch gar nicht!

(Wenn ich also so etwas Verwegenes probieren sollte müsste ich das daher schon heimlich machen; also ohne das die zusammen auf der Ablage stehen. :D )

blexa

Zitat von: Atreju am 17. November 2015, 22:13:45
Zitat von: Applejuice am 07. November 2015, 14:28:27
Hmh, auf die Idee das Speick AS nach Tabac RS zu verwenden, wäre ich jetzt nicht gekommen.
Für mich gehört bisher das Tabac AS verpflichtend zu der Nachbehandlung nach der Tabac RS.  :)

Da geht es mir genauso. Alleine schon der Gedanke an die Optik wenn man da den Tabac Tiegel stehen hat und daneben das Speick AS - das geht doch gar nicht!

(Wenn ich also so etwas Verwegenes probieren sollte müsste ich das daher schon heimlich machen; also ohne das die zusammen auf der Ablage stehen. :D )

Da kann man mal sehen wie die Meinungen hier auseinander gehen.

Deshalb muß die Nachbehandlung mit dem Tabac AS aber nicht verpflichtend sein.

Und es geht doch! Ich benutze die Tabac Rasierseife weil sie sehr gute Gleiteigenschaften und einen tollen seifrigen Duft hat.

Danach gehört bei mir die Speick ASL dazu,wegen der tollen Pflegeeigenschaften.

Das AS von Tabac ist mMn zu stark duftend.

Beste Grüße


MPR

Seit nunmehr gut einem Monat verwende ich nun die Speick ASL und bin wirklich positiv überrascht. Von der Pflegewirkung her etwas besser als das von mir bisher favorisierte Sante Homme, bin ich jedoch vor allem vom Geruch angetan. Dezent, frisch und nicht zu langlebig, genau was ich will.
Dieses Aftershave wird bei mir wohl einen Fixplatz bekommen :).

Matthias R.L.

Hatte ja letzten Freitag am Ende meiner Feierabendrunde mit dem Mopped zufällig einen Rossmann entdeckt und da dann spontan Speick RC und AS gekauft.
Ich verstehe jetzt warum das hier so oft als damit-machst-du-nichts-verkehrt-AS empfohlen wird, gerade auch für Anfänger die auf Nummer-Sicher gehen wollen.
Prima Pflegewirkung, sehr angenehm auf meiner Haut. Duft für mich (aber O.K., meine Nase und Ohren sind wahrlich kein Massstab, beides halbwegs lädiert ...) sehr neutral, also gute Grundlage um danach dann ein OdT oder OdP meiner Wahl zu verwenden.
Kommt bei mir auf jeden Fall auf die Nachkaufliste und wird zusammen mit dem Nivea ASB die neutrale Ecke abdecken um dann anschliessend noch Duft aufzutragen.
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

Reinhold M.

Zitat von: Matthias R.L. am 25. April 2016, 13:57:53
Duft für mich (aber O.K., meine Nase und Ohren sind wahrlich kein Massstab, beides halbwegs lädiert ...) sehr neutral, also gute Grundlage um danach dann ein OdT oder OdP meiner Wahl zu verwenden.

So ist das mit den Duft. Ich glaube ich habe ihn nach 30min wieder runtergewaschen weil ich den Duft so schrecklich und penetrant empfunden habe und dann die Flasche sofort verschenkt.

Bengall Reynolds

Schon komisch...
Auf meiner Haut riecht das Speick AS nach ca 20 Minuten überhaupt nicht mehr.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Matthias R.L.

Zitat von: Bengall Reynolds am 26. April 2016, 01:10:20
Schon komisch...
Auf meiner Haut riecht das Speick AS nach ca 20 Minuten überhaupt nicht mehr.
So ist das bei mir auch, selbst meine Frau hat kurze Zeit nach der Rasur nichts mehr gerochen, und die hat ein sehr empfindliches Näschen ;)
Oder gibt es verschiedene Speicks ? Eher nicht, oder ?
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

Marverel

Zitat von: Matthias R.L. am 26. April 2016, 08:12:48
Oder gibt es verschiedene Speicks ?

Es gibt zwei - das Speick men mit rot/blauem Etikett und das Speick men active mit rot/grauem. Das normale riecht kräuterig, während beim active für meine Nase eher Zitrusfrucht durchkommt. Mir gefällt das normale besser.

Observer

Es gibt auch noch das Speick EdT. Würde eventuell die unterschiedliche Wahrnehmungsdauer erklären. Ich persönlich nehme das ASL auch nach etwa ner viertel Stunde nicht mehr wahr. Leider. ;)

Reinhold M.

Zitat von: Observer am 26. April 2016, 08:47:34
Es gibt auch noch das Speick EdT. Würde eventuell die unterschiedliche Wahrnehmungsdauer erklären.

Ne, war schon das ASL. Vielleicht rieche ich das intensiver weil auf dem Kopf mehr Fläche ist als im Gesicht. Aber ich glaube sowieso das ich was AS angeht eine sehr "empfindliche" Nase habe.

Betriebsarzt13

Kann ich bestätigen, nach 20min ist der Duft der ASL davongeflogen. Leider. Auch wenn meine Frau bei Speick Men immer etwas von 'Altmännergeruch' brabbelt, mir egal, ich mag es.
Werde bei Gelegenheit das EdT erwerben und dann damit 'nacharbeiten'  dh:
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

MPR

Ich muss einfach nochmal ausdrücklich die Speick Men After Shave Lotion loben. Heute Morgen hat sie nach einer ziemlich verkorksten Rasur doch noch den Tag bzw. meine Haut gerettet. Aber der Reihe nach. Wie im entsprechenden Thread berichtet, nutze ich seit nunmehr 4 Rasuren die Dr. K Peppermint und bin nicht wirklich zufrieden mit dieser Seife. Bei der heutigen Rasur wurde jedoch ein Tiefpunkt erreicht. Vielleicht hing es auch mit meiner Tagesverfassung zusammen, aber meine Haut war jedenfalls schwer beleidigt. Aus diesem Grund wollte ich nicht wie bisher zum Axe Alaska greifen sondern mein Vertrauen in die Speick Men ASL setzen. Nun, meine hohen Erwartungen wurden mehr als nur erfüllt. Ich habe keine Ahnung ob es nur ein Placeboeffekt ist oder tatsächlich so dermaszen gute Inhaltsstoffe in dieser Lotion sind aber das Ergebnis stellt mich jedenfalls sehr zufrieden. Meine Haut hat sich ca. 1 Minute nach dem (groszzügigen) Auftragen beruhigt bzw. entspannt und jetzt am Nachmittag habe ich glatte, weiche Haut, welche keinerlei Rasurbrand aufweist sowie sich einfach gut anfühlt.

An und für sich bin ich der Meinung, dass man kaum etwas in übergroszen Mengen auf Lager legen sollte, bei der Speick Men ASL könnte ich jedoch im unvernünftigen Ausmasz schwach werden. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir nicht 10 Flaschen im Keller einlagern sollte.