Rasur des Tages >12.11. - 18.11.2007!!

Begonnen von TomH, 12. November 2007, 07:07:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Zitat von: herzi am 15. November 2007, 07:20:05
Heute keine Rasur. Gnadenlos verschlafen.  :-[

Nee echt? Erzähl! Wie fühlt sich das an?

herzi

Nicht gut, ich könnte noch immer schlafen  :-[
Gruß,
Stefan

TomH

Heute 6.50Uhr:

-Futur / Super Platinum (Tag 10 - Schneide 1 ; ist aber jetzt am Ende, endgültig)
-SCS Best Badger
-***'s "Dark Rhassoul"  :o :o
-Pinaud Clubman AS
-Azarro "Silver Black" EdT

herzi

Zitat von: TomH am 15. November 2007, 09:26:33

-Futur / Super Platinum (Tag 10 - Schneide 1 ; ist aber jetzt am Ende, endgültig)

Reicht ja auch. Ist doch ein toller Erfolg für den Blade Master, oder? Wieviele Rasuren schaffst Du denn sonst mit einer Super Platinum?
Gruß,
Stefan

TomH

Zitat von: herzi am 15. November 2007, 09:55:53
Zitat von: TomH am 15. November 2007, 09:26:33

-Futur / Super Platinum (Tag 10 - Schneide 1 ; ist aber jetzt am Ende, endgültig)

Reicht ja auch. Ist doch ein toller Erfolg für den Blade Master, oder? Wieviele Rasuren schaffst Du denn sonst mit einer Super Platinum?

Normalerweise 5 max.6, da wird's aber schon mächtig rupfig...
Mal schauen, wie lange ich eine ASTRA, SuperMax o.ä. hinhalten kann oder eine Feather...?? Schau mer mal... :)

TomH

#20
6.50Uhr:

-Futur / Super Platinum (zweite Seite)
-Shavemac Silberspitz
-***'s Crema "ChillOut"
-Pinaud Classic Vanilla AS Lotion (Danke Mr.Buttermaker)

Drei

06:01 Uhr

QED Anis Lavendel
Lord im Progress
Musgo AS


Kurz und gut.

Honka

#22
Thäter
Kaloderma RC
G Slim vom BM
Derby
Spanisches AS

Die Kaloderma ist klasse: schöne Schaumbildung, super Gleiteigenschaften

Ich wurde schon gefragt, ob ich jetzt Hustensaft als AS benutze - ist mir egal - ich mag es gerade wegen seines beinahe attvistischen Duftes.

Erstklassige Rasur: Aber die Derby läuft ja auch erst in der 3. Woche

Prince Denmark

Progress/Personna
Haslinger Sandelholz (ewig nicht benutzt)
Pashana AS
Weleda Mandelcreme

Eigentlich sollte noch ein Schpritz vom Boellis Panama dazukommen, aber das Programm vorher war war schon too much. Ich rieche, als wäre ich in einen Topf Honig gefallen. ;)

Razorback

Ich spiele heute auch mal mit:

DOVO 5/8 " Ebenholz

Valobra Mandorla
Bock 20-er
Floid span.
Camaldoli Crema alla papa reale  ;)
Gaultier LeMale

Gesamtkombi driftet auch schon Richtung Bienenstock.  ;D

Bartagame

ohje... ihr werdet mich steinigen...
heute musste alles etwas schneller gehen. Ich habe eine böse Erkältung und deswegen verschlafen.
Also dachte ich mir... mit dem elektrisch wars doch früher immer schneller.... ja das dachte ich.

Nun, evt war es etwas schnelle, dafür hatte ich einen brummenden Vibrator in der Hand... und es ging gar nichts. Ich musste  10* über eine Stelle fahren...
nun jetzt brennt meine haut, es juckt ie ganze Zeit und es ist sooo gründlich, dass ich lauter kleine Wollklümpchen vom Schal im Gesicht hängen habe!

Also das war der ultimative Test für mich, vom elektrischen bin ich geheilt...
Grüße

TomH

7.30Uhr:

-Futur / Super Platinum
-Omega Dachs, dunkel
-***'s Crema "Farn"
-Cerrus "Dark Ocean" AS

H. Herdick

8.15 Uhr

Fat Boy/ Super Platinum (Tag 2)
Thäter Silberspitz
Speick RS -Stick (zum Ersten mal in meinem Leben)
Ch Pitralon

Stick und Pinsel einweichen lassen, währenddessen geduscht. Stick etwas an meiner Backe verrieben, weiter mit dem Pinsel an dem Stick herum gewühlt und im Gesicht aufgeschaumt. Klappte hervorragend: guter Schaum, locker für drei durchgange ohne Schaum nach zu holen, was mich wunderte.

Während des Rasierens mit meiner Frau geplaudert; nicht voll konzentriert und ein sehr kleiner Cut am Unterkinn. Nach dem waschen mit kaltem Wasser war es denn auch schon weg. Sehr glatte backen.

Die Speick RS gleitet und schützt sehr gut, würde meinen einen hervorragender RS. Wird oft gepreisen und das tut der RS alle ehre an.

Der Pitralon hat nicht gebränd - einfach angenehm an meiner Haut.

Eine sehr zufriedenstellende und angenehmer Rasur.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

moviemaniac

Gestern Abend, gegen 18:30:

Merkur Futur
Super Platinum Klinge
Kent BK4
Palmolive Stick
4711AS
QED ASB
danach Penhaligon's Blenheim Bouquet EdT

Razorback

10:00 Uhr

Heute mal "metrosexuell" rasiert  ;D

Clinique RC (kein Schaum  :'( )
Mach3 Turbo
Clinique ASB
Clinique M-Lotion
Creed Himalaya

Das Ergebnis ist gut, keine Reizungen, keine Cuts.
Spassfaktor bei der Rasur tendierte gegen 0. Dafür gings recht schnell.