Calani Hand/Körper/Wasch - Seifen

Begonnen von lesslemming, 20. Januar 2009, 20:06:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Alle Seifen kannst du gut für das Gesicht nehmen.
Die Landhausseife würde ich zum Verwöhnen in der Badewanne bevorzugen, da sie durch den enthaltenen Hafer wie eine leichte Peelingseife verwendet werden kann. Der Duft nach süßer Milch hat etwas sehr gemütliches. Durch den Auszug aus Ringelblumen und Geraniumöl ist die Ringelstute eigentlich eher etwas. Die ist ja auch mit Stutenmilch.
Auch toll ist die Classic Havana mit Ghassoul. Die reinigt mild und glättet die Haut.
Calani-Seifenmanufaktur

Markusdergraf

Bei meiner Sammelbestellung mit meinen Arbeitskollegen waren auch Waschseifen und ich muss hier auch das Lob meiner Arbeitskollegen aussprechen.Sie sind alle super zufrieden  dh:.

Baas vant Spill

Endlich konnte ich heute morgen eine Dusche mit der Cadre Noir Seife genießen - wahrlich ein Genuss! Fühlt sich auf der Haut einfach gut an, aber erst der Duft.... Wenn ich mir mit den Fingern durchs Haar gehe, hab ich jetzt noch den Duft der Cadre Noir in der Nase.

Duschgel und Shampoo verwende ich ja schon seit einiger Zeit nicht mehr, aber diese Seife ist das beste, was mir bisher über den Weg gelaufen ist. Super Cathy, mach weiter so! dh:

Titus

Hi,

bin auch kurz davor, endlich mal bei Calani zu bestellen... war schon kurz davor, musste aber noch bissel sparen, weil ich dann auch gleich noch nen Scuttle wollen würde... und noch andere Seifen... und, und und..


Benutzt ihr die Seifen dann für "Haut & Haar"?
Und in wieweit sind diese anders als die Rasierseifen? Unterscheidet sich die "Cadre Noir" Badeseife von der CN-Rasierseife?


liebe Grüße, Titus


P.s.: Nikita, meine Freundin hat gefragt, obs auch Damenseifen mit ein wenig Patchouli gibt. Hast du sowas? Welche Seifen würdest du denn einer jungen Frau (knappe 20) empfehlen, kann gerne auch ein bissel ins süßliche gehen?
Ich hoffe, ich darf in diesem Thread hier sowas fragen, ansonsten tu ichs natürlich wieder entfernen ;)
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

Nikita

Also, die Rasierseifen haben eine völlig andere Rezeptur. ;)

Patchouli ist nur in der Cadre Noir, aber wenn deine Freundin den Duft mag,...ja mei, dann darf sie die Seife auch benutzen. Der Duft ist eigentlich nicht 100% männlich.

Ganz typisch weibliche Düfte sind die Anno, Avalon und die Seerose. Wenn es süßlich sein darf, vielleicht auch noch die Bahia. Die ist halt sehr fruchtig nach Melone und Erdbeere.

Harre mußt du probieren. Bei kurzen Haaren klappt das eigentlich sehr gut. Frauen mit sehr langen Haaren haben es da etwas schwerer.

:)
Calani-Seifenmanufaktur

Titus

Wow, das nenne ich Einsatz für den Kunden... 2:31 Uhr ;)


Dankschön, du wirst in den nächsten Monaten noch eine größere Bestellung erhalten!


liebe Grüße, Titus
Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

NegatroN

Zitat von: Nikita am 18. Mai 2009, 02:31:01Frauen mit sehr langen Haaren haben es da etwas schwerer.

:)

Hab ich da als Mann mit langen Haaren jetzt Pech oder Glück?  ;)

Nikita

ach Gott, euch langhaarige Männers gibts ja auch noch... ;D Ich halte von Shampooseifen leider gar nicht´s, aber ich habe auch eine recht eigenwillige Naturkrause. o) Bisher hat da eine Seife eher versagt. Ich bekomme die Haare danach einfach nicht durchgekämmt.
Ich glaub das muß man einfach ausprobieren. Ich habe nur keine weiteren Opfer in der Nähe. ;)

Ja Titus, nachdem ich gestern auf dem Sofa am Laptop eingeschlafen bin, hab ich in der Nacht, beim ins Bett rüberwandern noch mal schnell einiges erledigt.  ;D Also nicht wundern, wenn ich nacht's online bin. Ich schlafe dann aber meißt totzdem.
Calani-Seifenmanufaktur

Phobos

Ich hab von Fenriswolf zwei Proben der Körperseife bekommen, zwar eigentlich Damendüfte, aber ich hab's meiner Freundin dann mal kurz entwendet und auch probiert  ^-^
Leider muss ich sagen, dass ich irgendwie damit nicht so ganz zurecht komme. Der Schaum wird mir zu fettig, nicht so schön luftig und ergiebig wie ich es gewohnt bin (von zB der I Coloniali Körperseife, oder auch von - Achtung böses Wort in diesem Thread! - ***s Seifen).
Mach ich was falsch? oO (Was will man beim Einseifen eigentlich falsch machen  :-X)

Sparschäler reloaded

Zitat von: Nikita am 18. Mai 2009, 14:31:05
Also nicht wundern, wenn ich nacht's online bin. Ich schlafe dann aber meißt totzdem.
Online-Schlaf soll ja auch der gesündeste sein. Speziell nach Mitternacht... 8)

Baas vant Spill

Chrrrrr pühhhh, chrrrr pühhhhh,......

Häh, was wie????   Büro-Schlaf soll ja auch ganz erholsam sein... ;D ;D

NegatroN

Zitat von: Nikita am 18. Mai 2009, 14:31:05
ach Gott, euch langhaarige Männers gibts ja auch noch... ;D Ich halte von Shampooseifen leider gar nicht´s, aber ich habe auch eine recht eigenwillige Naturkrause. o) Bisher hat da eine Seife eher versagt. Ich bekomme die Haare danach einfach nicht durchgekämmt.
Ich glaub das muß man einfach ausprobieren. Ich habe nur keine weiteren Opfer in der Nähe. ;)

Da geht es mir ähnlich. Ohne Shampoo und vor allem Spülung geht da nichts mehr. Von dem her ist Seife da einfach nichts für mich.

Nikita

Zitat von: Phobos am 18. Mai 2009, 14:36:02
Ich hab von Fenriswolf zwei Proben der Körperseife bekommen, zwar eigentlich Damendüfte, aber ich hab's meiner Freundin dann mal kurz entwendet und auch probiert  ^-^
Leider muss ich sagen, dass ich irgendwie damit nicht so ganz zurecht komme. Der Schaum wird mir zu fettig, nicht so schön luftig und ergiebig wie ich es gewohnt bin (von zB der I Coloniali Körperseife, oder auch von - Achtung böses Wort in diesem Thread! - ***s Seifen).
Mach ich was falsch? oO (Was will man beim Einseifen eigentlich falsch machen  :-X)

Phobos, das ist bestimmt eine Geschmacksfrage. Natürlich verwende ich die Rezepte, die mir zusagen und du bist der 1., der sich beschwert. ;) Jeder Seifensieder hat seine Vorlieben. Vielleicht probierst du mal einen Waschpüschel zum Schäumen. :) Die Damen haben meißt trockenere Haut als Männer...und so sind meine Seifen auch abgestimmt.
Ich habe neulich auf einem Mittelaltermarkt eine Naturseife gekauft,....oh mein Gott das war auch so gar nichts für mich.
Calani-Seifenmanufaktur

Phobos

Zitat von: Nikita am 18. Mai 2009, 21:11:35
Zitat von: Phobos am 18. Mai 2009, 14:36:02
Ich hab von Fenriswolf zwei Proben der Körperseife bekommen, zwar eigentlich Damendüfte, aber ich hab's meiner Freundin dann mal kurz entwendet und auch probiert  ^-^
Leider muss ich sagen, dass ich irgendwie damit nicht so ganz zurecht komme. Der Schaum wird mir zu fettig, nicht so schön luftig und ergiebig wie ich es gewohnt bin (von zB der I Coloniali Körperseife, oder auch von - Achtung böses Wort in diesem Thread! - ***s Seifen).
Mach ich was falsch? oO (Was will man beim Einseifen eigentlich falsch machen  :-X)

Phobos, das ist bestimmt eine Geschmacksfrage. Natürlich verwende ich die Rezepte, die mir zusagen und du bist der 1., der sich beschwert. ;) Jeder Seifensieder hat seine Vorlieben. Vielleicht probierst du mal einen Waschpüschel zum Schäumen. :) Die Damen haben meißt trockenere Haut als Männer...und so sind meine Seifen auch abgestimmt.
Ich habe neulich auf einem Mittelaltermarkt eine Naturseife gekauft,....oh mein Gott das war auch so gar nichts für mich.

Hey, das war ja gar keine Beschwerde, nur eine Anmerkung :-)
Meine Freundin ist ja zufrieden damit, also wird's schon stimmen, was du sagst  8)
Aber was zum Geier ist ein Waschpüschel? oO
Deine Rasierseife ist übrigens echt genial...

Bruder Tom

Welche Seife kann man eigentlich für fettige Haut empfehlen?
Also, ich habe nicht am Körper fettige Haut  ;D sondern auf der Stirn. Da produziert die Haut extrem stark Talk/Fett