Der erste selbstgekaufte Duft

Begonnen von Guilty, 11. November 2007, 10:03:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

baknip


ZitatNatürlich nicht so vordergründig wie Joop

Ich denke Fahrenheit ist bei aller subjektiven Wahrnehmung ein denkbar schlechtes Beispiel für einen lieblichen Duft...
Freies Ausspucken verboten

kriklkrakl

Fahrenheit ist imho ein aufdringlich-penetranter Orientale mit ganz viel IsoE-super:

Nix lieblich, sondern ein potentes Repellent,
mit dem man sich die meisten Zeitgenossen auf Distanz halten kann ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Horst-Michael

Fahrenheit ist ein ziemlich polarisierender Duft, welchen ich anfangs überhaupt nicht mochte.

Jahre später beim rumschnüffeln siehe da, fand ich diesen Duft ziemlich gut. Und schenkte auch seiner Entfaltung mehr Aufmerksamkeit.
Schöne männliche Note, die tatsächlich nicht jeder mag.
Man(n) benötigt wahrscheinlich ein gerütteltes Maß Verwegenheit oder Wagemut oder ganz simpel "Eier" um sich mit diesem Bukett zu besprenkeln.
Nachdem die Probe aufgebraucht war habe ich ihn aber nicht nachgekauft.  :)

Claas M

Zitat von: baknip am 27. Mai 2010, 10:49:33
- Creed Original Santal
Hey Baknip, schön mal wieder etwas von Dir zu lesen ;) Das Santal ist umwerfend, ich hatte es mal als Probe. Ich habe es als sehr effizient in Erinnerung, nur reicht das liebe Geld nie für diesen Duft... :-/

quickiekuchen

Wie roch eigentlich Lagerfeld "Photo"? Kann mich nicht mehr erinnern.

quickiekuchen

So der erste Duft, den ich mit 15 geschenkt bekam war Cerrus "Homme"
http://www.yopi.de/image/prod_pics/189/e/189830.jpg

Ein billig wirkendes 100ml-Metallfläschchen. Aber der Duft war schon sehr angenehem, irgendwie Mainstream, aber irgendwie doch wieder nicht...

Gibts auch garnicht mehr.

hairsteinmann

Mich düngt ein Aftershave namens "Camargue". Sehr aufdringlich, wenn ich mich recht entsinne, aber zu der Zeit mein einzigstes und somit wurde es auch verbraucht. Habe leider kein Bild gefunden, glaube auch, dass es das nicht mehr gibt. ???

quarx

Zitat von: hairsteinmann am 09. März 2011, 16:56:08
Mich düngt ein Aftershave namens "Camargue".
Ehm... es düngt Dich?  :o ;D
Viele Grüße, Thorsten

Honka

Zitat von: quarx am 14. März 2011, 19:56:34
Zitat von: hairsteinmann am 09. März 2011, 16:56:08
Mich düngt ein Aftershave namens "Camargue".
Ehm... es düngt Dich?  :o ;D

naja - würde es ihm deuchten wäre es ja a-haptisch  8)

Stellar

Ich bekam als erstes und letztes EdT zum 18. Geburtstag oder so : Alain Delon

Ich mag, wenn ich nicht nur meine Duftwolke, sondern meine Umgebung riechen kann.

Isildur

Im Endeffekt hab ich ihn geschenkt bekommen aber war vorher ausprobiert und für gut befunden: Chanel - Allure Homme Edition Blanche
Richtig selbst gekauft habe ich bislang nur einige Proben von TDS und English Scent und während ich die aufbrauche bin ich noch am überlegen was in größerer Menge ins Haus kommt.
Daß Gewohnheitsmensch heute im Schimpfwort ist, beweist unsere Ignoranz in der Lebenskunst.
-Nicolás Gómez Dávila

Jeff Ross

Mein erster selbst-gekaufte Duft? Lange isses her... das war 'Fahrenheit' von Christian Dior, ganz am Anfang als es zum ersten Mal auf den Markt kam.

JOS.b

Mein erster war Zino Davidoff (gefolgt von ... ich glaub es war Davidoff Relax ...)
... dann kamen sehr viele verschiedene ... wobei ich das Zino auch heute noch immer wieder gerne rieche
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Moccahead

Das war ein Cacharel pour Homme, irgendwann mal Ende der 80er in Griechenland.. 7000 Drachmen (um die 18,6€ heutiges Geld).. Schon  damals sauteuer.. Aber GEIL! Ich werd den Preis nie vergessen denn ich hab mir damals fast ein halbes Jahr zusammengesparrt... Das waren noch Zeiten.. Aber den Duft liebe ich immer noch!

skills0401

Bei mir wars Boss Bottled - die Flasche lebt jetzt seit 4 Jahren und ich trags immer noch recht gern, wenn auch nur noch zu besonderen Anlässen  ;)