Proraso und die "Super Formula"

Begonnen von Der Bitocke, 11. April 2023, 00:38:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lu-Ku

angespitzt durch Onkel Hannes' Thymian-Hinweis hab ich gerade mal ein wenig gegoogelt: Offenbar ist in der weißen Tube immer noch Thymian drin.
Ich kann mich dunkel erinnern, in der Anfangszeit hier, als ich vieles ausprobiert habe, hat mir die grüne Proraso im Tiegel überhaupt nicht zugesagt. Ich weiß aber nicht mehr, warum. ???
Letztlich auf einer Motorradtour hab ich eine riesige Tube Proraso grün im offenen Kuturbeutel eines Mitfahrers erspäht und mir eine kleine Probe auserbeten; die fand ich wiederum ausnehmend gut!
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Hab mir gerade drei Tuben (weiß, rot, grün) bei blackbeards bestellt, wenn nicht Liebe auf den ersten Blick, dann doch vielleicht der Beginn einer wunderbaren Freundschaft?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Dattelpalm

Proraso weiß und grün sind bei mir nicht mehr wegzudenken. Seit ich lieber im Gesicht schäume, beide aus der Tube. Abwechselnd mit TOBS Rasiercremes aus der Dose.

Den Duft wähle ich nach Laune. Allerbesten Schaum machen sie alle :)

Andere Seifen und Cremes kommen nur noch sehr selten dran.

Der Bitocke

Die letzten 16 Tage verbrachte ich in Italien (Urlaub!) und da durfte natürlich ein gelegentlicher Check der Rasur-Utensilien nicht fehlen. Leider ist die Angebotssituation in den Geschäften ähnlich ernüchternd wie bei uns. Regelrechte Fachgeschäfte für die Rasur habe ich nicht gefunden. Lediglich in Mailand fand ich ein Geschäft, das einige Hobel, Pinsel und Rasierseifen (Proraso, Speick) neben anderen Lifestyle-Artikeln anbot. Zumindest gab es da auch pre-Shave-Produkte von Proraso, die Rasierseifen von Proraso beschränkten sich allerdings auf die "grüne" Reihe. Die Preise für eine eine 150ml-Dose (grün) lag bei 2.99 Euro, was in DE jeden online-Anbieter (3,29 Euro) locker schlägt. Die gleiche Dose kostete bei den DMs 2,89 Euro, ein Discounter (EuroSpar) unterbot dies allerdings mit 2,08 Euro. Erstaunlicherweise wird in den Drogerien und den Discountern nur die grüne Proraso angeboten. Am Rande: das letzte mal, dass ich ein explizites Fachgeschäft fand, war es in San Marino und das schon einige Jahre zurück.
Eine Wendung um 360 Grad eröffnet bis dato ungeahnte Perspektiven.
Man kann dann Länder sehen, die Hunderttausend Kilometer entfernt sind.

Onkel Hannes

Am ehesten wurde man großflächig -zumindest vor ein paar Jahren noch- in größeren Drogeriemärkten fündig, die sich meist irgendwo in B-Lagen oder Gewerbegebieten finden. Da gibt (oder gab?) es in der Regel noch ein klein wenig Auswahl an RC, ein paar Omega-Pinsel, vielleicht ein 400ml Floid.

Zu meinem großen Bedauern habe ich keine aktuellen diesbezüglichen Erfahrungen.  :(
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.