Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kw

Und ich wollte nur damit ausdrücken, dass ich keine Unmengen von Aftershave mag, um anschließend alleine ein Zugabteil beduften zu können. Es soll einfach nur wirken und im Anschluss kann ich wohl dosiert mein Wunsch-EdT auftragen.

Claas M

@Stoppelfeld: Du hasst vergessen, dass man ja mindestens einen Tag Pause braucht. Somit jeweils 2 Paare.

Mr.Goodcat

#92
Wollt nurnoch mal kurz die Lobeshymne des Tüffs anklingen lassen:

Im Langzeittest (in Anführungszeichen) hat sich das Tüff bei mir sehr bewährt! [Nachdem ich es kürzlich erworben hatte]
Es wird sich ver-mutlich/meidlich als mein Basis AS etablieren. dh:
Der Duft der nachträglich geimpft wird, ist bei mir fast jeden Tag ein anderer- oder auch mal keiner.
Ich werde es vermutlich noch einige male verschenken und selber günstig einen Vorrat anlegen :D
Ref-END*


Ps: Ein paar Oxford Schuhe könnten mir auch gefallen, bisher habe ich immer gute handgenähte Schuhe aus Polen gekäuft... Da geht allerdings die Rechnung mit den Oxfords nicht so ganz auf - ...Preislich gesehen;-)


Gruß

Daniel alias Mr. Goodcat
[Ausrüstung: 11RC/RS, 3ASB, 4AS, 2EdT, 1Pinsel, 2Messer, 2Steine, 2Hobel, 1 Lederriemen]

kw

Um am wieder auf'sThemazu kommen: ;)

...auch auf Reisen mein ständiger Begleiter geworden, habe ich meinen Tüff (grün)-Einkauf auf vier Flaschen aufgestockt (bis gestern war nicht klar, wie schnell ich wieder nach Berlin komme). Also, bei Rossmann 2,89€/Fl.


P.S. kann mal bitte jemand der Mods den Schuhkram in die Schuhecke schieben? Da gibt's doch was.

quickiekuchen

Also dort auch den Preis gesenkt! :) Bei mir in Bad Berka auch immerhin von 2,99 auf 2,89. Die haben zwar nur das Rote und Blaue. Aber das Rote verkauft sich ziemlich gut. Kein Wunder bei dem Altersdurchschnitt in Thüringen. ;D Ich bin mit Sicherheit der einzige 25-Jährige TÜFFLER im Ort.

Ich glaube, eine großangelegte Werbekampagne würde Tüff aber noch schneller voranbringen. Retro zieht schließlich weltweit.
-es exisitiert seit 1946
-es hat die DDR kommen und verschwinden gesehen.
-der Name ermöglicht tolle Sprüche
-es ist schon vom Design her genial, weder altbacken noch futuristisch, Irgendwie zeitlos
-es ist ein sehr ursprüngliches Rasierwasser, was natürlich sehr positiv ist
-und was vielleicht das Beste ist, Jeder hat die Wahl, klassisches Rasierwasser mit Duft oder neutral (was ja erst recht sehr ursprünglich ist, Witch-Hazel)

beeblebrox

Zitat von: kw am 25. September 2009, 04:40:45
P.S. kann mal bitte jemand der Mods den Schuhkram in die Schuhecke schieben? Da gibt's doch was.

//bbx: Habe ich hiermit erledigt. Bitte bleibt hier beim Thema Tüff.

beiderbecke

Meine beim Budoshop bestellten 2 x 2 Flaschen (rot und grün) sind auch endlich eingetroffen. Endlich, weil sie wohl einen Umweg über eine Spezialabteilung der Post AG/DHL gemacht haben. Eine der Tüff rot hatte sich in dem wattierten Großbrief-Umschlag zwei Drittel ihres Inhalts entledigt, was auch kräftig ganz nach aussen durchgesuppt war. Die Post hat das ganze feuchte Ding in eine Kunststoff-Umverpackung eingeschweißt, so dass ich bei Eintreffen zunächst mal gar nicht riechen konnte, was ich da in Händen halte - aber dann umso doller! ;D
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

JoeHonil

Zitat von: beeblebrox am 26. September 2009, 12:02:56
Zitat von: kw am 25. September 2009, 04:40:45
P.S. kann mal bitte jemand der Mods den Schuhkram in die Schuhecke schieben? Da gibt's doch was.

//bbx: Habe ich hiermit erledigt. Bitte bleibt hier beim Thema Tüff.

Danke vielmals. Sorry, dass ich euch soviel Umstände mache. Ich schwör's, ich schreib hier nie wieder was von Schuhkram. >:(

quickiekuchen

Ich merke ebenfalls keinen Unterschied in den Pflegeeigenschaften von Tüff Sensitiv und Herb. Ich habe aber auch keine empfindliche Haut. Sensitüffchen "wirkt" nur etwas stärker und trocknet die Haut mehr aus. Tüff Herb ist etwas sanfter, sicher wegen dem Anteil Parfumöl.

TomH

Moin!

Ähnliches habe ich auch festgestellt, wenn ich vergleiche, ist das TÜFF Herb eindeutig pflegender und ich find den Duft einfach klassisch-gut...

quarx

Hier noch eine günstige Online-Bezugsquelle für alle Tüff-Sorten:
http://www.kaufhalle-des-ostens.de (z.Zt. 3,60€)
Viele Grüße, Thorsten

Nolbelt

Hab mir jetzt auch mal das Tüff Sensitive bei Rossmann für 2,99€ geholt. Zu Hause hab ich einfach mal ein bissi in mein Gesicht geklatscht und habe sofort einen vertrauten Duft in der Nase gehabt. Da ich gerade vom Plasmaspenden kam wusste ich auch sofort was es ist. In der ersten Millisekunde riecht das Tüff grün doch tatsächlich ein bisschen nach Desinfektionsmittel  :D. Aber wirklich nur in der allerersten Nanosekunde. Morgen früh werd ich es mal nach dem Messern auftragen und mich überraschen lassen  :)

mfg
For those about to Rock. I salute you.

Eisblut

Das liegt denke ich mit am Alkohol, der ja auch häufig Hauptbestandteil von Desinfektionsmitteln ist. Da beim sensitiv auf den Einsatz von Parfümstoffen verzichtet wird, sticht dessen Eigengeruch wahrscheinlich kurzzeitig etwas hervor.

Schnuppi

Soll das rote Tüff tatsächlich noch pflegender als das grüne Tüff sein und die Haut auch nicht zu sehr austrocknen? Meine Erfahrungen sind mit dem grünen sehr positiv. Ein austrocknen der Haut konnte ich beim besten Willen nicht feststellen. Nun sehe ich mich gezwungen, das Rote zu kaufen und es auf Herz und Nieren zu testen  :)

Werde in Kürze berichten ...
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

wernerscc

Ich bin ganz deiner Meinung, Schnuppi.
Von Tüff muß der geneigte Nassrasierer alle drei Sorten im Fundus haben ;D. Die sind alle überdurchschnitlich gut und bezogen auf den Preis exzellent.
Was lange währt wird endlich gut!