Floid RC

Begonnen von herzi, 16. Juni 2008, 08:30:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Floid, ein Name wie Donnerhall in der Nassrasiererszene.
Im TSD Shop gibt es als Restbestand alte Reisetuben der Floid RC. Diese Tuben sind relativ günstig, sie kosten ca 1$. Ich habe meine von moviemaniac. Danke nochmal.
Die Tuben sind im klassischen 50er Jahre Design gehalten. Viel ist nicht drin, ich habe es nicht im Kopf, aber ich denke mal um die 20ml. Auf der Tube steht Lanoline. Das erinnert mich an die Musgo Real.
Beim Zausdrücken der Creme mußte ich auf meine Tube ziemlich fest drücken, anscheinend ist meine RC ziemlich eingetrocknet. Ein schmales Stränglein kringelt sich aus der Öffnung. Dieses habe ich im Wademug versucht aufzuschäumen. Die Schaumentwicklung fällt nicht so leicht wie bei anderen Cremes, ist aber ok. Eine besondere Einweichwirkung konnte ich nicht feststellen, die war unterdurchschnittlich. Eine Hautpflege, die ich aufgrund des Lanolins erwartet hätte, war auch nicht vorhanden.

Für mich ist die Creme ein klarer Reinfall. Vielleicht war sie mal gut und sie ist aufgrund der langen Lagerzeit kaputtgegangen. Ich hole mir keine mehr.


Gruß,
Stefan

günni

Gibt es doch gar nicht, da hast Du aber richtig Pech gehabt, Herzi.  :o :o
Ich würde sagen, da hast Du ganz tief ins dunkelbraune Loch gegriffen.  :o
Ich habe meine auch aus dem TSD Bestand.
Klasse RC, riecht nach Rasur, aufschlagen ging prima, schmierig, cremig, sahnig, fettig.  ;)
Schade, des es sie nicht mehr gibt.  >:(
Guilty hat ähnliche Eindrücke wie ich. Zorro, harrykoeln und Henning müssten beizeiten auch was dazu sagen können. Bin mal gespannt.


Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

herzi

Klaus war glaube ich auch nicht so begeistert. Ich hoffe er schreibt seine Eindrücke hier nochmals rein.
Gruß,
Stefan

moviemaniac

Meine erste Rasur damit war grottig. Das lag daran, dass mit der halb eingetrockneten Creme das Gesichtsschäumen gar nicht ging. Mittlerweile hab' ich sie nochmal verwendet und im Scuttle aufgeschlagen. Brauchte mehr Creme als sonst, hatte aber eine angenehme und gepflegte Rasur :)

Guilty

Ist schon erstaunlich wie Unterschiedlich die Eindrücke sind.Vielleicht liegt es an Qualitätsschwankungen der doch in die Tage gekommenen Tuben.

Meine Creme war auch sehr fest und ich musste schon ziemlich drücken bis was rauskam.Jedenfalls war die hälfte der Tube mit Luft gefüllt. :)
Auch hatte ich den Eindruck das ich mit einem kleinen Kringel Creme (im gegensatz zu Movie)viel und ein von der Qualität guten Schaum hin bekommen habe.Was Herzis Anmerkungen betrifft komme ich auf einen ganz anderen Nenner.Was die Eigenschaften betrifft war ich sehr zufrieden.
Der Duft ist so wie ich mir einen Rasiercremeduft vorstelle und auch bevorzuge.Mitlerweile habe ich soviele RC/RS das ich sie schon bald nicht mehr zählen kann.Doch sind mir die Duftlinien wie z.b.Mennen, Musco Real oder die besagte Floid auf Dauer einfach am liebsten.Es gibt soviele tolle Düfte doch werde ich sie im gegensatz zu der Klassiklinie sehr schnell leid.

JoeHonil

Ich habe meine auch vom Klaus, die war jedoch einwandfrei. Sehr schöner Schaum und feiner Duft. Kann man nicht meckern.

henning

#6
Hallo
Heute ein erster Test mit einer meiner Floid-Tuben.
Der Inhalt muß herausgepreßt werden und zunächst entwich der Tube ein ordentlicher Furz :o :o :o, ähnlich wie bei Hermann. Der danach folgende Inhalt war zäh-cremig und mit kleineren Stücken versetzt. Entgegen meinen Befürchtungen, ließ sich jedoch ein sehr fetter, reichhaltiger und stabiler Schaum erzeugen. Und das bei meiner üblichen Gesichtsaufschäumung. Die Gleiteigenschaften waren ganz hervorragend und ich vernahm auch eine gewiße Pflegewirkung. Den Duft hingegen empfinde ich als sehr banal und langweilig. Das können Vergulde Hand, Wilkinson und vor allem Karo sehr viel besser.
Ich finde die Creme also als gar nicht schlecht. Schade, daß sie so zäh/fest ist und mir der Duft nicht paßt. Für die Reise ist sie aber allemal ein Pfund.
Ciao

henning

So, da ich wieder zuhause bin, noch Beweisfotos vom Schaum:





Ciao

Phobos

Klaus hat mir auch eine Tube davon geschenkt, vielen Dank.

Leider scheint meine die Lagerzeit auch nicht gut überstanden zu haben.
Zum einen war die Tube halb mit Luft gefüllt, zweitens krieg ich nicht wirklich viel Schaum raus.
Nach einem Durchgang musste ich bereits neue Creme nehmen, so ist nach 2 Rasuren fast nichts mehr davon übrig  :'(
Ansonsten gefällt sie mir aber ganz gut, die Rasur war relativ sanft und gründlich.
Und aus irgendeinem Grund erinnert mich der Geruch total an das Badezimmer meines Großvaters  o)

kimeter

Gestern habe ich eine Tube Floid Rasiercreme erhalten. 



Der Duft erinnert mich ein wenig an die Musgo Real. Toll. Schaum lässt sich einfach herstellen, zwar nicht ganz so flott wie bei einigen anderen, aber dennoch schnell genug.
Das einzige was mich während der Rasur etwas "gestört" hat, ist die dürftige Gleitfähigkeit der Rasiercreme. Der Hobel stuckerte etwas über die Stoppeln. Ansonsten eine gute Rasiercreme.
Die Rasur war erstaunlich sanft und gründlich!