Gesichts- oder Mugschäumer? Unterschiede bei RC/RS?

Begonnen von Squealer, 11. Januar 2009, 14:25:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Schnitter

Und genau dafür eignen sich die Zuckerdosen,  in denen ich meine Calani - Kollektion verstaue, recht gut. Die Seife liegt relativ tief im Gefäß. Nur bei zu großen Pinseln wird es schwieriger. Aber mit meiner kleinen Drogerie-Sau, dem Semogue 2030 oder dem Mühle Graudachs geht es recht gut.
Einbildung is´auch ´ne Bildung!
(Mein Vater)

JOS.b

Also ich schäum' RS auch direkt auf der Seife auf wie Moloch (das funtzt prima), RC im vorgewärmten Mug ... aber egal welche Variante, danach wird das letzte Quäntchen dann noch im Gesicht weitergeschäumt ... so hab ich den "Stil" vom Mugschäumen und den Spass vom Gesichtsschäumen ... plus für mich perfekten Schaum ... was will ich mehr ...
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Der Moloch

Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

franz

das bin ich als mehr oder weniger Anfänger auch gerade am Schauen. Seifen schäume ich stets in meinen kleinen aber feinen Zuckerdosen auf, bei Cremes habe ich aber noch so meine Probleme. Das Schäumen im Gesicht mit Creme finde ich hier und da verschwenderisch, was aber auch an noch mangelnder Technik liegen kann. Dafür ist es relativ problemlos. Cremes im Mug finde ich fies, da ich hier noch nicht so den Dreh raus habe was die Creme- und Wassermenge anbetrifft. Meist quirle ich mich fast blöde, ehe ich was anständiges auf den Pinsel bekommen, was aber echt Nerven kostet.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Bull

Seifen im Gesicht aufzuschäumen find ich einfach genial, ausserdem hat man dann viel mehr von den tollen Düften.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

franz


>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

kw

Zitat von: Bull am 23. September 2010, 11:18:10
Seifen im Gesicht aufzuschäumen find ich einfach genial, ausserdem hat man dann viel mehr von den tollen Düften.

Stimmt, hat der L'Occitane bei mir aber mal fast das Genick gebrochen, als das Wasser zu heiß und der Wacholder-Duft zu intensiv war. Mittlerweile habe ich aber meine "Geruchstemperatur" gefunden. ;D

Brauer

Zitat von: Der Moloch am 23. September 2010, 09:31:35
Zitat von: Cordy am 22. September 2010, 22:37:24
So in etwa?

Das Video kannte ich noch nicht, aber genau so mache ich das.
Cool, Quick Lather  (heißt Quick nicht-schnell ;D) in der Zeit hat sich manch einer fertig rasiert :o 8)

Rigeback

Ich schlage meine Seifen und Cremes immer nur im Mug oder neuerdings schön warm im Shuttle auf. Das gefällt mir persönlich am besten. Warme Rasierseife im Gesicht ist einfach herrlich !

kw


JOS.b

Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------