Rasur des Tages vom 11.01. bis 17.01.09

Begonnen von Eugen Neter, 11. Januar 2009, 07:38:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Cerrus Dachs & Mühle Aloe Vera RS
Parker 91R & Bolzano Superinox
Pitralon Classic AS

Die Bolzano (nochmals vielen Dank, Pepe!) macht sich zumindest im Parker 91R schon mal sehr gut... Die Mühle RS läßt mit dem Cerruspinsel wahre Schaumberge produzieren, und über den zarten Koniferenduft des Pitralon brauche ich wohl kein Wort mehr zu verlieren...
Kurzum, eine rundum gelungene Rasur.
Ich wünsche euch allen einen angenehmen, streßfreien Sonntag!

henning

Guten Morgen
Hans, der Wasserstrahl ist klasse.



Apollo Mikron, mit roter Personna.
Mason Pearson Dachszupf.
Figaro Crema Barba.
Hattric EdC als AS.

Beim wühlen in der Aservatenkammer, fiel mir der angeschabte aber trotzdem schöne Apollo Mikron in die Hände. Nachdem der super Mason aus der Figaro ein Mandelinferno in mein Gesicht zauberte, kam der alte Apollo zum Einsatz. Stufe vier war zu viel und ziemlich kratzig, weshalb ich auf drei zurückdrehte und meine Rasur wunderbar beendete. Das Hattric ist für ein Edc recht sanft und duftet nachhaltig sehr würzig.

Ich wünsche einen ruhigen Sonntag.

Celli

#2
aaahhh, henning mit neuer fußleiste!!!
heute rasurfrei.
gibts das hattric edt noch im verkauf??
guten morgen und schönen sonntag!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

henning

Wie Fußleiste? Der Witz erschließt sich mir am Sonntagmorgen noch nicht :P. Nein,Celli. Das Hattric ist aus einem uralten Set aus den 60'ern (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3231.0.html), würde mich wundern, wenn es noch im Handel wäre ;D ;D ;D.

Ciao

Celli

na die fußleiste mit der katze anstatt mit den verschiedenen hobeln!
liebe grüße
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

henning

Ach , ja , jetzt, die Katze o). Ja, kitschig schon. Aber ich liebe eben Katzen. Und die ollen Hobel konnte man eh kaum erkennen.

Ciao

kw

#6
Eigentlich sollte heute mal rasurfrei sein, aber beim Anblick der Pinsel und der verkorksten Feather-Rasur von gestern, musste ein "Erfolgserlebnis" her. ;)

- Progress mit neuer Personna
- Shavemac SSP
- Nivea RC
- Nivea ASB

Progress mit Personna...ich wusste, was mir gefehlt hat. ;D Mit dem Strich auf "5" (prima!), habe ich "gegen" gleich mal auf "3" zurück gedreht. Aber irgendwie wollte sich nicht recht das gewünschte Gefühl einstellen und so tendierte ich - am Sonntag hat man(n) ja Zeit - zu einem zweiten Durchgang "mit - gerade/schräg" (je nach Wuchsrichtung). Das klappte besser und die Technik werde ich mal im Auge behalten.

Die RC war prima, nur das ASB nicht so der Hit (und auch schon etwas älter). Hab's von einer Freundin zum Testen geschenkt bekommen, aber nie regelmäßig benutzt.

Guilty

Meine Sonntags Rasur...

Rasierpinsel Omega
Rasierseife L´Occitane
Rasiermesser Wade&Butcher
als EdT Eau de Baux von L´Occitane





muckerhase1966

Gestern abend schon:
Calani RS in der Duftrichtung "Cadre Noir"
mit 20er Bock im Gesicht aufgeschäumt.
Mit aus meinem Weihnachtsgeschenk "abgeraspelt.
Mit/Quer.
Kühlung von innen/außen Bitburger Pilsener/TARR extra herb
Heißes Vollbad.
Gesichtsmaske von CLINIQUE:
Zur olfaktorischen Erbauung:
Astreine Wochenend-Rasur!
Viele Grüße

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

Honka

C&E Sweet Almond Oil mit Thäter
Futur mit Feather vom BM
Schirp

Heute mußte es schließlich extra-vorzeigbar werden  :D

Danach - bei -4,3 Grad und strahlender Sonne - einen Espresso mit ein paar Krümeln braunem Zucker und eine Sprutzler -L Milch: Kaiserwetter und eine königliche Rasur.

Harzer

Die Sonntagsrasur:



Plisson Graudachs
Futur mit Derby
Old Spice RS
Old Spice Bounty AS

agrigentoxx

Meine Wochenendrettungsrasur

Nachdem es gestern trotz ausgiebiger Vorbereitung in einem leichten Blutbad endete gab ich heute der Hardware eine zweite Chance.

Wilkinson Dachs
Florena RC normale Haut
Merkur 33 C
rote Personna
AS Wilkinson Classic

Fazit: Einafch , schnell aber richtig gut .

Hat doch geholfen , das ich dem 33C mit einem Progress als Nachbar gedroht habe.

Gruß Agrigentoxx

Baas vant Spill

Zitat von: agrigentoxx am 11. Januar 2009, 13:16:06
...
Hat doch geholfen , das ich dem 33C mit einem Progress als Nachbar gedroht habe.
...

;D ;D  -  Mein 33er hat einen Adjustable und einen Progress als Nachbarn - Seitdem strengt er sich so sehr an, dass fast nur noch er zum Zuge kommt ;D

Markusdergraf

Schaum aus alter Kaloderma RC mit meinem NoName Rasierpinsel im Gesicht aufgeschlagen und dem 38c und der Gillette Klinge vom BM rasiert,kaltes Wasser,Nivea AS Balsam und Pinaud Clubman AS.Alles bestens.So kann meine 1.Nachtschicht seit Jahren heute Abend kommen.

Gesichtsschnitzer

Ich nun auch mal mit einem Bild, frisch aus dem Kinderzimmer  ;D



Hoppe 13er Klinge
Bock 20
êshave Mandarine
*** ASB

Habe das Hoppe gestern abend noch geschärft und heute das erste Mal benutzt. War mit dem Schärfergebnis nicht zu 100% zufrieden (Hartest gerade eben bestanden), mit der Rasur aber dann doch. Habe wahrscheinlich nicht das letzte aus dem MEsser gekitzelt, aber dafür war es schon sehr anständig! Werde das Messer in nächster Zeit nun öfters in die Rotation nehmen, dann mal schauen, ob ich es noch einem Profi schicke.
Morgen wieder Hennings Progress. Auf Stufe 5? Mal schauen, wieviel Abenteuerlust in mir steckt!