Gillette 7 o´clock

Begonnen von Phage, 09. Januar 2009, 01:00:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Die sharp edge auf jeden Fall, die super Stainless, hatte nur eine Mal, war brauchbar, und die Platinum die ich hatte war Müll-kann allerdings ein Ausreisser gewesen sein, denn von anderen hab ich viel gutes uber diese gehört

Jeff Ross

Von der Sharp Edge bin ich auch ein Fan, echt scharfe und sanfte Klinge! Hält bei mir leider nur maximal 4 Rasuren durch, danach wird die Rasur ungründlich. Diese Klinge erinnert mich ein wenig an die Super Iridium, welche im gleichen Werk hergestellt wurde (wird? ;))

Brauer

ja JeRo, die wird als Polsilver (nach meinem Kentnisstand) noch produziert, nur gönnen uns die Polen und Russen nix, und behalten dass alles bei sich >D >D und von den Rasureigenschaften erinnert die Sharp Edge tatsächlich an die
Super Iridium, nur hat die (wie Du richtig anmerkst) höhere Standzeiten-, bei mir macht eine Polsilver SI locker 8-9 Rasuren.

SFH

Kommen alle "Gillette Super Platinum BLACK" aus Indien oder existieren auch russische BLACKS?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260673991637&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Im Link werden schwarze Gillettes angegeben, aber im Text steht dann, dass sie aus Russland kommen.

Brauer

Die kümmen aus India alle hab noch keine Russiche gesehen, die Super Stainless wird wenn ich richtig entsinne in
Indien und Russland produziert (grüner Pack)

SFH

Zitat von: Gesichtsschnitzer am 09. Januar 2009, 07:56:06
Das Problem ist, dass es 4 verschiedene 7 o´clock gibt. Jeweils im gleichen Design, aber in den Farben grün (2x), gelb, schwarz.
Sie werden teils in Russland und Indien hergestellt. Ich kenne nur die grüne aus Russland, ist schon ne Weile her, denke es war ne Durschnittsklinge am unteren Ende. Gut sollen die gelben sein, leider bin ich noch nie eines Päckchens habhaft geworden. Wer eines zuviel hat, meldet Euch ;)
Die grüne wird auch in Indien produziert, diese soll aber besser sein, als die aus Russland (Achtung: Habe ich gelesen, nicht aus eigener Erfahrung) und die schwarze ist auch aus Indien.
Es gibt also:

7 o´clock Super stainless (grün, Russland)
7 o´clock Permasharp stainless (grün Indien)
7 o´clock Super Platinum (schwarz, Indien)
7 o´clock Sharp Edge (gelb, Russland)

Welche hast Du denn getestet?

Also ich habe 5 hier liegen. Von der "Super Platinum" existiert noch eine Blaue aus Russland.


infabo

Die blaue Super Platinum habe ich noch nie gesehen. Wo gibt's die?

SFH

Die habe ich in einem osteuropäischen "Supermarkt" in Saarbrücken entdeckt und gleich alle 8 Packerl mitgenommen [1,20€ pro Päckchen]. Eigentlich wollte ich nur gezuckerte Kondensmilch kaufen  ;D

Vier Päckchen hätte ich hier noch liegen.


Und bei einem eBay-Händler aus Singapur gibt es die auch: http://cgi.ebay.de/50-Gillette-7-OClock-SUPER-Platinum-Double-Edge-Blades-/260806452660?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item3cb946a5b4

infabo

ah! seit neuestem in der bucht.

5er Packs oder? In der Bucht kosten 100 samt Versand gute 21 Euronen. Ist mir ein wenig zu teuer...

SFH

Das sind 5er-Packs. Wobei sie in normalem Licht beinahe schwarz aussehen. Man muss sie schon fotografieren, damit das Blau schön durchkommt.  ;D

infabo

Schon probiert diese super platinums? Würde mich interessieren ob sie sich sehr von den Astra SP unterscheiden.

SFH

Bisher noch nicht.
Wie gesagt: ich hätte noch ein paar Päckchen  ;)

burschi

Ich habe die blaue Super Platinum getestet: die hat mindestens ASP Niveau, mindestens genau so scharf und ein bißchen sanfter. Die ASP wird sicher meine Standardklinge bleiben, hat gegenüber der 7 o'clock ein besseres Preis- Leistungsverhältnis.  Ein paar von den Gillettes werde ich mir vielleicht doch hinlegen.... ;D  
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

SFH

Oh Mann. Ich versorge das halbe Forum mit dieser Klinge und habe sie noch nicht selber probiert  o)
Das wird sich im Laufe der Woche ändern.

infabo

#44
Dank dem freundlichen Saarländer bin ich nun auch in den Genuss der blauen Super Platinum gekommen.

Ich hatte mich ca. 2,5 Tage nicht rasiert, gestern dann zu einer späten Mitterntachtsrasur eine frische Klinge der russischen Super Platinum in den 37er eingespannt.
Echt wow! Ich sehe das wie Burschi: mindestens (!) so scharf wie die Astra SP - und tatsächlich - merkbar sanfter. Gegen den Strich bzw. am Kinn rasierete es sich wie mit einer Feather - sprich wie durch Butter. Da wo andere Klingen (z.B. Shark, Lord) stellenweise rupfen, da machte diese Klinge kurzen Prozess.
Die Rasur am Hals war so unglaublich gründlich, selbst jetzt über 14 Stunden später kein einziger Stoppel fühlbar. Sowas habe ich bisher - bei dieser Sanftheit! - noch nie erlebt/erreicht.
Das Speick AS brannte keine Sekunde, dann stellte sich sofort ein angenehmes Gefühl ein. Glatt, wunschlos glücklich.
ASP hatte ich leider schon paar Wochen keine im Hobel, somit kann ich schlecht mit dieser vergleichen.

Im Vergleich zur Shark jedoch:
Shark nicht so scharf, lange nicht so sanft und auch nicht so gründlich.
Die weiteren Rasuren werden zeigen ob diese Klinge ihr hohes Niveau aufrechterhalten kann. Sollte sie sich als beweisen, werde ich mir definitiv weitere 100 davon zulegen.
Ich werde berichten  8)