Floid The Genuine & Floid Suave Aftershaves

Begonnen von Eugen Neter, 08. Januar 2009, 14:12:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quarx

#60
Beim Stöbern auf connaughtshaving.com habe ich beim blauen Floïd gesehen: "recently discontinued".  :o ???  Weiß jemand Genaueres, muss man sich Sorgen machen? Wäre doch schade, wenn dieses schön frische AS eingestampft worden wäre. Anderswo ist es jedenfalls noch lieferbar.

Hier wird auch diskutiert.
Viele Grüße, Thorsten

Hotzenplotz

Das wäre ein echter Schlag ins Kontor der Rasurkultur, wenn Floid tatsächlich eingestellt werden sollte. Unter Deinem Link kann man allerdings nachlesen, dass das noch nicht so ganz klar ist.

Vielleicht gibts ja nur eine Überarbeitung des Markenauftritts mit neuen innovativen 50ml PET Flaschen und einer Preiserhöhung von ein paar hundert Prozent...

quarx

Und wieder verschwindet ein echter Klassiker vom Markt.  :'(
Viele Grüße, Thorsten

Floid_Maniac

Hallo zusammen,

es ist leider so. Das Floïd Blue ist Geschichte. Seit 1932 wurde es hergestellt und jetzt ist die Produktion eingestellt worden.
Laut Telefonat mit dem Hersteller ist eine Wiederaufnahme auch im neuen Gewand oder Menge nicht geplant. Was bei der
ganzen Geschichte sehr verwundert, meine Lieferanten haben mir gegenüber geäußert das sich das Blue bei Ihnen 
mengenmäßig besser verkaufte als das Genuine, das nach wie vor hergestellt wird...

Gruß, Alexander.

perteges

Na was bin ich froh, das ich im Urlaub demnächst mal "vor Ort"  danach suchen kann *freu*

Wird ja jetzt ein schöner Hype drum losgehen, das haben wir ja schon bei einigen "abgekündigten" Produkten gesehen. (...und auf einmal gabs die doch noch ;) )

quarx

Was heißt hier "wird"? Hast Du etwa nicht schon längst (wie ich) Floïd blue gebunkert?  ;D
Viele Grüße, Thorsten

Hotzenplotz

Zitat von: perteges am 29. Juli 2011, 11:47:29
Wird ja jetzt ein schöner Hype drum losgehen,

Der Hype läuft schon. Z.B. hier

http://cgi.ebay.de/FLOID-CLASSIC-AFTERSHAVE-LOTION-BLUE-400ML-/260765191391?pt=UK_Health_HairRemoval_RL&hash=item3cb6d10cdf

gibts Floid Blue für 34€ und die Leute kaufen es.

Habe mich kürzlich bei diesem Laden in Rom eingedeckt:

http://www.profumeria.com/en/biopoint-floid-aft-sh-blue-flacon-400-ml.html

Versandkosten nicht ganz niedrig, aber schnell und zuverlässig.

egmac

Leider haben die Italiener generell schwachsinnige Versandkosten....... dr: :-[
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

ron

Zitat von: egmac am 29. Juli 2011, 17:10:50
Leider haben die Italiener generell schwachsinnige Versandkosten....... dr: :-[

...und unsere liebe Post tendiert auch schon in Richtung Schwachsinn! :-\
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Popel

Habe gerade festgestellt, dass das spanische Floid Mentolado Vigoros mittlerweile auch in einer 400ml "Limited Edition" kommt. Die Form der Flasche ist identisch mit der des blauen Haarwassers. Wer also in nächster Zeit nach Spanien kommt, sollte danach Ausschau halten. Ich habe bei Alcampo eine Menge, die ich hier lieber nicht nennen möchte, gebunkert, in anderen Läden (Carrefour, Bonpreu, Caprabo) gab es nur die 150ml Variante.

Popel

Rasierer

Ich habe mir bei rasierladen.de nochmal 2 flaschen geordert von dem herrlichen wasser und gestern erhalten.... :D

MadScientist

Zitat von: ron am 29. Juli 2011, 20:40:08
Zitat von: egmac am 29. Juli 2011, 17:10:50
Leider haben die Italiener generell schwachsinnige Versandkosten....... dr: :-[

...und unsere liebe Post tendiert auch schon in Richtung Schwachsinn! :-\

Unsere liebe Post? - Die hat den Schwachsinn erfunden! - Oder zumindest die alleinigen Verwertungsrechte für ein paar Jahre gepachtet. - Letztens was für Celli aus den U.S.A. bestellt, ein Packerl von dort drüben zu uns kostet weniger als wenn ich meinem Nachbarn was schicke.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

nessuno

Das kommt darauf an. Es gibt Shops die verlangen 17 - 20 $ für den Versand. Einer (für Taschenlampen) sogar 35,00 $. Also nichts verallgemeinern.

Harzer

Zitat von: Popel am 05. August 2011, 23:06:12
Habe gerade festgestellt, dass das spanische Floid Mentolado Vigoros mittlerweile auch in einer 400ml "Limited Edition" kommt. Die Form der Flasche ist identisch mit der des blauen Haarwassers. Wer also in nächster Zeit nach Spanien kommt, sollte danach Ausschau halten. Ich habe bei Alcampo eine Menge, die ich hier lieber nicht nennen möchte, gebunkert, in anderen Läden (Carrefour, Bonpreu, Caprabo) gab es nur die 150ml Variante.

Popel

Das Suave gibt es auch als 300ml.

MadScientist

Zitat von: nessuno am 06. August 2011, 13:58:43
Das kommt darauf an. Es gibt Shops die verlangen 17 - 20 $ für den Versand. Einer (für Taschenlampen) sogar 35,00 $. Also nichts verallgemeinern.

Ich hab nicht von den Shops gesprochen, sondern von der Post, man kann ja an der Marke erkennen, was der Versand gekostet hat.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.