Rooney Pinsel

Begonnen von STIFFupperLIP, 07. November 2007, 15:15:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

#30
Bestimmt. Hab nur nen bischen Angst vor der TDS-Preispolitik. Frag trotzdem mal an.

Ach, noch watt:
Sind das eigentlich die gleichen Köpfe beim Emilion und beim Victorian? Glaub, nen bischen länger könnt nich schaden für mich.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Senser

Ich denke, dass man mit den Preisen bei TDS leben kann. Sag Herrn Pönitzsch, einen schönen Gruß von mir, und er soll gleich 2 Stück bestellen. Ich will nämlich auch einen. Na gut, ich "möchte"  ;D
Gruß Senser

plautze

Anfrage war schon raus, ich meld mich, wenn ich näheres weiss.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

plautze

So, ich nochmal. Hat jemand vielleicht ne Kontaktadresse von Rooney? HP oder ähnliches? War wohl zu blöd zum googlen.
Weder TDS noch executive-shaving.co.uk antworten mir.  >:(
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

STIFFupperLIP

Zitat von: plautze am 13. Januar 2009, 16:49:47
So, ich nochmal. Hat jemand vielleicht ne Kontaktadresse von Rooney? HP oder ähnliches? War wohl zu blöd zum googlen.
Weder TDS noch executive-shaving.co.uk antworten mir.  >:(

Kontaktadresse:
R A Rooney & Sons (1977) Ltd.
30 Sutherland Road
Walthamstow
London
E17 6BH
Tel: 020-8527-1493

Eine Homepage haben die nicht.

Sehr viel Auswahl gibt's hier
http://www.classicshaving.com/page/page/2053630.htm
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

plautze

Danke für die Adresse.
classicshaving hab ich schon durchforstet. Hier ist nur das Problem, dass die bei ca. 135 EUR + Versand + 19 % Einfuhrumsatzsteuer für den Victorian liegen :-[
Das ist mir eigentlich nen  bischen viel.
Zoll entfällt wohl , wenn ich die 150EUR-Marke nicht knacke.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

plautze

Auch wenn die Gefahr besteht, dass ich den Thread hier allein voll mache:

Habe doch Teilhaben dürfen am Serviceangebot einer Firma und Antwort aus Amerika:

"Hi Daniel,

Yes, the heads are the same in both of these models.

Thank you for your interest in ClassicShaving.com and our products,

Customer Service Team
ClassicShaving.com"

Frage war, ob der Emillion und der Victoria den gleichen Kopf haben.

So, kaufen? Ach Schei..., ich weiss nich, oder lieber den Shavemac 280 oder nen Thäter.... Glaub, so krieg ich nie nen neuen Pinsel...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Daniel, da gibt's nur eins: alle kaufen (obwohl ich derzeit keinen Thäter habe, aber mit dem Rest kann ich dienen. ;)).

Honka

Zitat von: plautze am 13. Januar 2009, 23:04:52
, ich weiss nich, oder lieber den Shavemac 280 oder nen Thäter.... Glaub, so krieg ich nie nen neuen Pinsel...

doch doch - Du weißt es schon  :D

plautze

#39
Ja, ich weiss schon. Mein Problem an der Sache ist nur, dass ich gern nen langen Griff hätte (zum Aufschäumen im Scuttle) und Thäter den leider nicht anbietet soweit ich weiss. Oder liege ich da falsch? Wenn ja, würde ihm nix mehr im Weg stehen. (auch wenn das jetzt nicht in den Rooney-Thread passt....)


@oliver: Ja, ich weiss. Wenn ich deine Anzeige ne halbe Stunde früher gelesen hätte, wär ich jetzt  stolzer Besitzer eines T. ...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

plautze

So, die Lange-Griff-Geschichte hat sich erledigt, hab einfach meinen Scuttle eingetauscht gegen ne S-Version.

Hätt aber ne Frage zu den Heritage: Hat jemand ne Ahnung von dem Alibaba "Heritage" Large Super Silver Tip? Warum ist der so teuer? Hat nen 21er Ringmaß im Vergleich zum 24er beim Emmillion.
Kostet 200$ !  :o
http://www.classicshaving.com/page/page/2053630.htm

Hatte ihn gebraucht gesehen aber dann nen Schock bekommen, was er noch kostet.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Hmmm, das ist ein ganz schöner Brocken. Könnte es auf die Fertigung des Griffes/Material schieben, was aber nicht unbedingt ~100,-€ Differenz rechtfertigt.  :o Der Emillion für 99,99 GBP ist jeden Penny wert und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. Was die "density" angeht, wird der Rooney sogar von den Simpson genannt (wobei die Dichte nicht unbedingt für entsprechenden Komfort/Rasurspaß verantwortlich sein muss; halt je nach Anwendung).

Senser

Ich habe den Emillion Vorgestern erhalten und kann bestätigen, dass es ein wirklich guter Pinsel ist. Ihn in Punkto Dichte noch vor den Simpsons zu plazieren halte ich aber für sehr gewagt. Das können nur Leute machen, die keinen Simpson haben.
Gruß Senser

Senser

Heute hab ich den Emillion endlich richtig getestet. Aus aktuellem Anlass mußte er gleich die Acca Cappa aufschäumen, was er ohne Probleme geschafft hat. Sehr gut gefällt mir der lange Griff der auch hervorragend in der Hand liegt.
Für meinen Geschmack könnten die Haare noch ein wenig kürzer gebunden sein, obwohl er alles andere als schlabbrig daher kommt, jedoch nicht so gut massiert wie mein Chubby.
Für den Preis ist er jedoch eine absolute Empfehlung und vor Allem ein richtiger Allrounder. Ich bin froh, Ihn zu besitzen.
Gruß SEnser

kw

Danke, Senser, das deckt sich genau mit meinen Feststellungen. Für die 99,99GBP fast ein Schnäppchen. ;D

Noch als Ergänzung: ich habe gestern und heute vergleichweise mit identischen Equipment und Vorgehensweise Schaum geschlagen. Heißes Wasser, C&E "Nomad" RS und direkt im Gesicht. Gestern Rooney, heute Shavemac. Ging beides, sogar mit dem Shavemac, aber im Vergleich zum Rooney kommt er da nicht mit. Um längen nicht. Hingegen im Mug und RC hat der Shavemac die Nase vorn.