Argasol

Begonnen von Tim Buktu, 16. Juli 2025, 10:57:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tim Buktu

Rasierseife in Frankreich im Supermarkt gekauft:

Argasol ,,Savon À Barbe - À Huile D Argan Bio"

Die Seife hatte ich bisher noch nie gesehen und deshalb mitgenommen. Ich kann mich an den genauen Preis nicht mehr erinnern aber ich meine es waren nicht mehr als 5 Euro. Wobei die Preise auf der Internetseite anders aussehen. Allerdings auch die Ausstattung.

https://www.argasol.fr/savon-a-barbe-140g-c2x26942896
https://www.argasol.fr

Der Duft überrascht nicht. Wie oft bei unbedufteten Seifenprodukten riecht die Seife etwas unfrisch muffig. Für mich allerdings kein Problem.

Das Aufschäumen geht leicht von der Hand. Egal ob mit Dachs oder Synthie. Es entsteht verhältnismäßig grobporiger Schaum der auch schnell wieder zusammenfällt.
Für einen Durchgang reicht die Haltbarkeit auf der Haut aber aus. Gefallen tut mir das aber nicht. Ich hab ihn aber lieber länger stehend.   :) 

Die seife lässt die Klingen (Gillette Minora ud Feather) ordentlich gleiten auch wenn der Schaum schon nachlässt.

Das Behältnis scheint mir nicht nur lackiert. Es fasst sich an wie aus Kunststoff, ist aber aus Weißblech. Es ist zu befürchten dass sie innen womöglich nach einiger Zeit rostet.

Die Seife taugt zur Rasur ohne Zweifel, macht mit aber keine Freude. Ich denke nicht, dass ich sie bei zum Ende nutzen werde. Nachkauf keinesfalls.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Die Dose finde ich ja toll, die hätte ich sicher auch mitgenommen. Hat für mich irgendwie was militärisches. Und auf dem Deckel ist Tom Berenger beim einschäumen abgebildet. ;D

Aber wenn die Seife nicht gefällt, bringt das ja alles nix. Hast Du es mal mit etwas mehr Seife probiert? Oder vor dem aufnehmen (länger) wässern?
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: El Hopaness Romtic in 17. Juli 2025, 06:28:25Tom Berenger
Kommt ihm in jüngeren Jahren recht nahe.  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Die Zutatenliste ist beeindruckend kurz. Die Dose find ich auch nett anzusehen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.