Gerissene Klinge ist Schrott! Oder geht da doch noch was?

Begonnen von alvaro, 25. Mai 2019, 14:49:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DailyDriver

@Paula, wie verhält es sich denn beim Ledern? Bei meinem Messer mit gerissener Klinge
wurden da doch schon kleine ,,Streifen" abgelöst, minimal, aber sichtbar und vor allem
ärgerlich und schade um den Riemen.
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Paula

Obwohl Alvaro hier schreibt, daß er vorsichtig ledert, habe ich keine Rücksicht auf Verluste genommen.
Zitat von: alvaro in 25. Mai 2019, 20:32:07Nein keine Gnade, es hält oder es hält nicht.
Wenn es nicht hält taugt das Ganze eh nicht.
Ich drücke aber auch bei ledern nicht sonderlich fest auf.
Denn schließlich schreibt Alvaro auch, daß die Ganze Sache nutzlos ist, wenn es nicht richtig hält. Ich ledere dieses Messer genauso wie meine Anderen, also die ersten Züge zu Beginn mit leichtem Druck auf der Klinge. Zu Beschädigungen am Riemen kam es dabei nicht. Möglicherweise ist der Riss oder die Stufe an Deiner Klinge stärker ausgeprägt?

DailyDriver

Zitat von: Paula in 29. Juli 2025, 19:01:23
Zitat von: alvaro in 25. Mai 2019, 20:32:07Zu Beschädigungen am Riemen kam es dabei nicht. Möglicherweise ist der Riss oder die Stufe an Deiner Klinge stärker ausgeprägt?
Da hast Du noch Glück im Unglück. dh: Ich gehe mal davon aus, dass die Beschädigung an meinem Messer
wohl etwas größer ist.

Übrigens, sehr gute Fotos! Vor allem die Maßeinteilung ist Top, da muss ich bei meinen Bildern wohl noch ,,nachsitzen"  ;D
LIEBER HABEN OHNE ZU BRAUCHEN ALS GAR KEIN SPASs! 😎

Tim Buktu

Wirklich erstaunlich dass Kleben funktioniert. Bin wirklich gespannt ob das auf Dauer bzw. wie lange es hält.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Schön hier wieder einmal etwas zu lesen.

Schöne Arbeit @Paula

MRetro

Toll euer Einsatz, jedes Rasiermesser noch retten zu wollen. dh: