Merkur 34s

Begonnen von MRetro, 16. Februar 2025, 13:00:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lu-Ku

Zitat von: El Hopaness Romtic in 21. März 2025, 09:35:04Nach mittlerweile sechs Rasuren mit dem 34s kann ich für mich feststellen: der neue Kopf kommt mir sehr entgegen. Mich rasiert er merklich direkter und gründlicher (vor allem an meinen Problemstellen Hals und Backenkanten), und ich erwäge gerade den Kauf des verchromten 34er mit dem neuen Kopf. Um den versilberten zukünftig etwas zu schonen, denn dieser ist in der Tat ein echtes Schmuckstück. dh: :)

Das hat Merkur gut hingekriegt. Aber der 34er ist für mich ja sowieso ein besonderer Rasierer.

Meine 2 Cts.

nachdem ich einen der letzten, wenn nicht sogar den letzten versilberten 34er bekommen hatte, (bei Merkur waren sie nicht mehr lieferbar und werden auf Nachfrage auch nicht mehr nachproduziert, und so wurde eBay mit 50%igem Aufschlag meine Rettung), kann ich nur sagen
dass ich mich dem obigen nur anschließen kann und ziemlich begeistert bin.
Ich hatte vor Jahren einen 34c, den ich letztendlich wieder verkauft hatte, weil sich meine Begeisterung im Gegensatz zur allgemeinen Meinung eher in Grenzen hielt. Auch von der Verarbeitung war ich damals nicht begeistert, das Teil fasste sich picklig und kratzig an, das Rasurgefühl war starr und wenig, eigentlich gar nicht geschmeidig, obwohl viele den 34er Kopf dem 33er gleichsetzen, was ich nie so empfunden hatte.
Der (neue Kopf) des 34s hat von Anfang an das, was ich damals beim 34c vermisst habe: Trotz des mMn spürbar starreren Rasiergefühls im Vergleich zum 33er-Kopf ist da diese Sanftheit und Geschmeidigkeit, verbunden aber mit einer verblüffenden Gründlichkeit gerade auch an meinen Problemstellen am Hals links und rechts des Adamsapfels, vor allem aber unterhalb des Kinns unterhalb der Backen- bzw. Kieferknochen.
Zusammen mit der wundervollen Ausführung hinsichtlich Verarbeitung, Versilberung und auch Haptik macht mir das Teil einen Riesenspaß und ist zurzeit eigentlich ausschließlich in der Benutzung.
Vielleicht hole ich mir den 34c in Mattchrom noch dazu, oder spricht da was dagegen?
Ach so, ja: Noch ist nichts, aber auch gar nichts, auch nicht ansatzweise schwarz angelaufen, wie ich das eigentlich erwartet hätte...

Aber vielleicht hab ich mich ja auch rasurtechnisch einfach weiterentwickelt, so dass mich (ich mich) der Neue deshalb besser rasiert als damals der alte. Ausschließen will ich das nicht.

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)