Rasur des Tages vom 09.02. bis 15.02.2025

Begonnen von owlman, 09. Februar 2025, 10:09:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christophe1989

Herzliche Grüsse,
Christophe

Ombel

Zitat von: Christophe1989 in 17. Februar 2025, 23:30:00Salut zusammen,

die Geburtstagsrasur am Valentinstag hat mir viel Freude, aber auch etwas Kummer beschert:

- Teilbart-Feintuning mit der Dorko-Linkshänder-Bartschere
- Gesichtswäsche mit Blackbeard Bartseife Minze Menthol als PS, den Teilbart natürlich gleich mitgewaschen ;)
- Ethos Vétivert RS im Gesicht aufgeschäumt mit
- Morris & Forndran Finest Badger 27 mm
- Blackland Vector Black Edition mit eingelegter Feather Professional (3) => m/g
- Kaltes Wasser und Ethos Vétivert Skin Food Splash als AS nach der Dusche
- Ein Tupfer 66-60 Hautnähröl ASB, wie jeden Tag für den Sonnenschutz gemischt mit Ultrasun Face Fluid 50+
- Bulldog Bartöl für den Teilbart
- Seborin fürs Haupthaar
- ein wenig später: Amouage Epic Man EdP für die dauerhaftere Beduftung

Bei der Software eigenschaftstechnisch alles vom Feinsten, dazu die erlesene Beduftung - ein Geschenk! ;) Jetzt der doch recht grosse Wermutstropfen: Nachdem bei mir bereits mehrmals Rötungen nach der Verwendung der Vétivert-RS auftraten, habe ich mit mir gerungen und sie länger nicht mehr zum Einsatz gebracht. Nun wars wieder mal so weit und leider wieder dasselbe Bild... Ich scheine also eine meiner absoluten Lieblingsrasierseifen nicht (mehr) zu vertragen. :'( Immerhin: Bei der Violeta und der Beauté Sauvage RS von Ethos und dem Vétivert-Splash gibts keine derartigen Probleme, so dass ich diese Top-Produkte glücklicherweise weiterhin verwenden kann. :)

Die Hardware hat währenddessen tadellos abgeliefert und mich so mit einem DFS in den Arbeits- & Geburtstag entlassen. dh:

Hast du die Seife schon immer sehr gut vertragen?

Hast du derweil einfach mal Alles verändert, bis auf die Seife? (Speziell mal einen anderen Hobel benutzt?)