Simpsons-Pinsel

Begonnen von soapopera, 05. November 2007, 14:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

STIFFupperLIP

Hi wernerscc,

ist ja auch eigentlich egal, freu' mich so, oder so über den Duke.
Hier doch schon ein paar Fotos von meinem Simpsons.

Höhe 95 mm
Griff  46 mm
Kopf  49 mm
Knoten 23 mm


in seiner ganzen Pracht


hoffentlich löst sich das Etikett nach dem ersten Tauchbad ;D


hier im Vergleich zu meinem Referenz Thäter


ebenfalls dicht gesteckt und trotzdem ein Hautschmeichler 8)
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Douglashasser

Gutes Tea,. Viel Spass mit dem Duke! Bin gespannt wie Du ihn findest, besonders im Vergleich zum  Thäter.
Ich würde gar nicht so sehr hoffen, dass das Etikett noch abfällt. Denn seit der Vulfix Übernahme scheint sich das Qualitätsniveau stabilisiert zu haben. Einige  Simpsons-Chargen vor der Übernahme durch Vulfix sollen teilweise massiven Haarausfall gehabt haben. Da gabs jede Menge Ärger-wurde aber immer kulant geregelt, aber besser lieber gleich für immer einen klasse Duke, mit oder ohne Etikett!!

kw

#47
Wenn ich mich mal an der Etikette-Frage orientiere, scheine ich in der Tat einen Vulfix-Simpson Emperor erwischt zu haben. Der hatte nach dem ersten Einsatz auch einen Verlust von 3-4 Haaren, anschließend nochmal hin und wieder 1 Haar, aber danach war Ruhe.

Jetzt, wo ich das mit der Gesichtsaufschäumung in den Griff bekommen habe (obwohl so nicht "geplant"), könnte ich mich auch noch für einen Duke/Chubby begeistern. ;)

Es lebe die Pinsel-Vielfalt... ;D

Harvey

mein X2L ist definitiv aus der Post Vulfix Übernahme Zeit. Er hat weder das Etikett noch seit Beginn mehr als zwei bis drei Haare verloren
Auch mein Major ist ein Vulfix Simspon bisher kein Ausfall
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

kw

War gestern noch ein wenig am Stöbern und habe bei der Gelegenheit Joels Statement aus dem BB-Forum gefunden, was ich mal angesprochen habe.

Zitat von: JoelThe simpson "super" hair is going to be firmer than their best, so if you want a more intense/invigorating scrubby action - go with the super, if you want something softer - go with the best.

Kann das jemand so bestätigen? Vor allem in der Vulfix-Ära?

STIFFupperLIP

Ich empfinde den Duke 3 Kopf, als sehr dicht gesteckt und kombiniert mit den kurzen Haaren entwickelt er eine massierende Wirkung.
Aber leider habe ich keinen Super, somit kann ich nicht vergleichen.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

wernerscc

Auch ich empfinde den Chubby 2 Kopf, als sehr dicht gesteckt und kombiniert mit den kurzen Haaren entwickelt er eine massierende völlig kratzfreie Wirkung.

Aber leider habe ich keinen Super, somit kann ich nicht vergleichen.
Was lange währt wird endlich gut!

STIFFupperLIP

Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

kw

Ich hatte die teils "kontraire Wirkunsweise" der Bestückungsqualität ja schon angesprochen und schön zu lesen, dass ihr mit euren "Best-Modellen" zufrieden seid. Hinkt ein Vergleich mit einem herkömmlichen Silberspitz? Denn es stellt sich die Frage, ob es "immer" Super sein muss oder es ein durchaus günstiger Best auch tut?

STIFFupperLIP

Da ich meinen London Brushworks Pure Badger aussortieren wollte, kam mir das Shaving Shack Angebot gerade recht und der Duke erfüllt seine Aufgabe, das Aufnehmen von RS und massierendes Einschäumen, sehr gut.
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

wernerscc

#55
Wenn ich mal die Qualität des 4292/6 Silberspitzhaars von H.L.Thäter als Messlatte anlege, dann erscheint mir die Qualität des Best Badgers auf dem gleichen hohen Niveau. Nichtsdestotrotz sind beide Pinsel natürlich grundverschieden.
Was lange währt wird endlich gut!

Harvey

kann ich in Kürze was dazu sagen der X2L ist best und der Major Super und einen Thäter hab ich ja jetzt auch
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

kw

Ein kleines Update für die Gesichtsschäumerfraktion: heißes Wasser, kurz eingeweicht, die Spitzen wirklich nur leicht in die ToOBS "Mr. Taylor" getunkt und los ging. Der "Kleine" mit dem 21er Knoten ist der Hammer.

P.S. beim ersten Versuch hatte ich den "Fehler" begangen, einmal über die Seife zu kreisen. Das was schon zuviel des Guten. ;D

plautze

oooohoho, der PJ2 is wieder lieferbar.....
ich komm ja schwer in versuchung...
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kw

Plautze, gib dich der Macht hin. So ein Chubby würde mir mittlerweile auch gut im...äh, zu Gesicht stehen. ;D