3/8" für schlappe 229,-€

Begonnen von Senser, 05. November 2007, 09:53:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senser

Schaut mal hierher:http://www.boker.de/index.php?c=115
Jetzt spinnen die total. Die haben wohl irgendwo noch eine Kiste Klingenrohlinge gefunden, die übrig geblieben ist, weil sie damals schon keiner haben wollte.
Man sollte denen mal den Link von ebay stecken. Dann sehen die mal wie King Cutter gehandelt werden. Und zwar 5/8 ". Ich fass es nicht.
Gruß Senser

moviemaniac


olddj

Für nen Nonamemesser arg heftig, sieht aus wie Made in China finde ich, wegen der Hornschalen würde ich vielleicht 30 Euronen bezahlen, aber keinen Cent mehr, irrsinnig wah?  :o ::)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

jap

Naja wird wohl kaum ein Noname sein sonder schon ein richtiges Boker aber trotzdem ist der Preis unangebracht! Aber hast recht schaut schon komisch aus so ohne gestempleten Baum und so...

urza

Ich finde ohne Stempel sieht es aus wie ein billig  Messer.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Buddel

Wenn man dagegen sieht, was man bei Wacker für diesen Preis bekommt (kaum was, weil fast alles billiger ist  :D ), dann weiß ich, was ich von der Preisgestaltung zu halten habe   :-X
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

mecky messer

ich kenne die cheffin.in einem gespräch wollte sie ein paar tipps von mir,das einzigste was die schlange wollte waren infos was wo und wer was herrstellt.
als ich ihr sagte das ihre pläne nicht aufgehen kam nur ein arogantes grinsen und"wir wissen was wir machen".
naja das sieht man ja.tipps hat es keine gegeben.und ob die klingen alt sind????alter rohling ohne stämpel?das ist wie ein messer ohne klinge was aus solingen kommt

Senser

Ich versteh das einfach nicht. Böker ist doch eine renomierte Firma. Warum machen die sowas? Die alten Böker Messer gehören sogar zu meinen Favoriten. Haben die denn keinen ausreichenden Rückhalt in der eigenen Firma, um wieder ordentliche neue Ware herzustellen? Glauben die etwa man könne mit diesen Klingen mal soeben auf den neuen Trendzug aufspringen?
Was ist bloß aus der alten Solinger Tradition geworden? Ich finde das einfach nur traurig. Vor Allem, weil es nicht nur auf dieses Thema beschränkt ist.
Gruß Senser

Bengall Reynolds

Wahrscheinlich haben die Leute von Böker vor der Markteinführung ihrer revolutionären, neuen Rasiermesser vorher bei DOVO angerufen und gefragt was denn die Top-Seller unter den Rasiermessern der letzten Jahre gewesen sind  :-\
Dabei vielleicht noch so getan als wäre man von der Presse aber vergessen die eigene Rufnummer zu unterdrücken?

Anders kann ich mir das auch nicht erklären  ;D

Ich habe ja ehrlich gesagt keinen Schimmer von guten Rasiermessern aber die Produkt- bzw Sortimentgestaltung finde ich höchst eigenartig.

Auch diesen Text finde ich zum schiessen  ;D
Zitat aus http://www.boker.de/index.php?c=115 der Firma Böker

In 170 verschiedenen Arbeitsschritten entstehen die exklusiven Böker Rasiermesser. Eine Qualitätsprüfung für Rasiermesser ist die s.g. "Nagelprobe". Nur von Meisterhand perfekt ausgeschliffene Klingen lassen sich auf dem Fingernagel durchbiegen und federn danach wieder zurück. Billige Klingen sind an der Schneide zu dick geschliffen und werden vom Fachmann abfällig als "Beil" bezeichnet.

Welche Fachmänner haben die denn da befragt???
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

olddj

Zitat von: jap am 05. November 2007, 21:20:14
Naja wird wohl kaum ein Noname sein sonder schon ein richtiges Boker aber trotzdem ist der Preis unangebracht! Aber hast recht schaut schon komisch aus so ohne gestempleten Baum und so...


Steht nichts drauf von Böker, keine Prägung garnichts, also für mich Noname! Sorry.
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

urza

Zitat von: olddj am 06. November 2007, 10:54:26


Steht nichts drauf von Böker, keine Prägung garnichts, also für mich Noname! Sorry.


sehe ich aehnlich
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

jap

Nach dem Bericht von mecky glaub ich das bald auch... das Beste ist die wissen genau dass sie ihren Krempel los bekommen! grrr

olddj

Wer kauft denn sonen Ding für den Preis, wo ich nen gutes altes Böker in der Bucht für 25 € bekomme, können doch nur Geistesgestörte sein. (Entschuldigung falls hier jemand eins zu Testzwecken gekauft hat) Da bin ich ja gerade nochmal rausgekommen. ;D ;D ;D
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Bengall Reynolds

Ich war in letzter Zeit mal in einigen (leider nur vier bzw. fünf) "Fachgeschäften" und habe nach den neuen Böker-Rasiermessern gefragt.
Einstimmige Antwort: "Die legen wir uns nicht mal für´s Weihnachtsgeschäft ins Schaufenster. Die Dinger kauft doch sowieso keiner!"

Komischer Weise bekam ich fast die gleiche Antwort zu den neuen Zwilling-Rasiermessern!?!?!!?
Nachdem die palmhölzerne Limited 6/8el Edition bei den Händlern wie Blei in den Schaukästen liegt, hat keiner von denen mehr so viel Zuversicht auch noch den Rest dazu zu packen.

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

henning

Hallo
Wir alle schreiben hier, weil wir mehr oder weniger Ahnung haben. Wenn nun ein völlig unbedarfter Mensch einmal Lust bekommt, sich mit einem Rasiermesser zu betätigen, geht er in den Fachhandel oder in's Internet. Viele wollen das Beste, was sie mit dem Teuersten gleichsetzen. Dann sehen sie "Böker"!!! Klasse Marke, stellt klasse Messer her, dann taugen die Rasiermesser wohl auch. Und schwupps hat er eins und viel zu viel bezahlt.
Bevor ich mich mit Rasiermessern beschäftigte und mich in den Foren aufhielt, hatte ich genau so wenig Ahnung. DOVO, Thiers und Wacker hätten mir nichts gesagt, gar nichts. Böker kannte ich schon länger durch Messer. Genau wie Herbertz oder Zwilling. Bei einer der genannten Marken hätte ich mir gewiß ein Messer geholt. Das es dann ein Prima Klang wurde, lag am Forum. Auch wenn ich mit dem nicht glücklich wurde, hatte ich wenigstens nicht zu viel ausgegeben.
Wer sparen möchte fällt ja genau so herein und kauft sich Wittex, Kriegar, Zeepk oder sonst einen Scheiß. Sehen ja gut aus auf dem Foto und der Auftritt in Ebay ist ja so seriös. Ich denke schon, daß sich so einige Kunden fangen lassen, denn die wenigsten haben ja unseren Background.
Ciao