Auswahl für die Rotation?

Begonnen von Onkel Hannes, 11. Dezember 2012, 01:04:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El Hopaness Romtic

Zitat von: krähe am 13. Juni 2022, 13:25:40
Über besonders gelungene Kombinationen (auch RS-AS) führe ich Buch.

Dito. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Zitat von: Onkel Hannes am 11. Dezember 2012, 01:04:42[...] Mir geht es immer öfter so, daß ich vor dem Sammelsurium stehe, und nicht weiß, was ich heute verwenden möchte - insbesondere bei Rasiercremes und -seifen.

Heute liegt so ein Fall vor. Sogar ein ziemlich schwerer:

Gefühlter Wintereinbruch, paar Grad draußen. Nix mehr Spätsommer, Frühwinter! Soo viele RS und RC, die zu so einem Wetter geeignet wären, darunter so einige noch mit dem Reiz des Neuen. Aber welche auswählen? ToObs Sandelholz? Cedarwood? GFT Eucris? AK 1869 Mandorla? Oder was bewährtes? Tabac? Alt? Neu? IC Mango? Marbert Man? SIM? Palmolive als bewährtes Fallback bei Unentschlossenheit? Ganz was anderes?
Heute kann ich mich ums verrecken nicht entscheiden. Ich überlege mir schon, einen Zufallsgenerator am PC entscheiden zu lassen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 19. September 2022, 12:16:24Heute kann ich mich ums verrecken nicht entscheiden. Ich überlege mir schon, einen Zufallsgenerator am PC entscheiden zu lassen.

Wie wärs mit Flaschendrehen? Die Software im Kreis anordnen, Flasche drehen lassen, voila. ;D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Zitat von: El Hopaness Romtic am 19. September 2022, 12:39:15...
Wie wärs mit Flaschendrehen? ...

Eieieieiei, du erinnerst mich an lange vergangene Zeiten.  :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Sowas ähnliches hab ich dann auch gemacht:

~$ shuf -n 1 -e Sandelholz Cedarwood Eucris 1869 Tabac_original Tabac ICMango Marbert SIM
Cedarwood
~$

Hier handelt es sich übrigens um die Glücksfee, die auch den Gewinner der zu verlosenden Calani-Seife auswählen wird: Sortiere die dem Befehl folgende Liste von Namen in zufälliger Reihenfolge und gebe daraus die ersten 1 Zeilen zurück.

Rasiert habe ich mich dann allerdings aufgrund einer plötzlich auftretenden akut-chronischen Faulheitsattacke gar nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Feines Tool, muss ich mir merken.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.