Einseifer Rasierseife

Begonnen von alvaro, 29. August 2022, 14:53:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alvaro

Ich habe diese Seife gestern auf einem "Dorfmarkt" für 12,50€ mitgenommen (im Shop 7,50€)
Eigentlich (da ist wieder dieses seltsame Wort) brauche ich keine Seife und eigentlich wollte ich auch keine auf einem solchen Markt kaufen da ich da schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Da diese Seife aber von "einem echten Hersteller" und nicht von einer Hobbysiederin kommt habe ich mich wegen des Geruchs hinreisen lassen.
Ich sage etwas zum Duft`, wo ich doch schlecht riechen kann?
Ja tu ich weil die Seife einen auch für mich "riechbaren" Duft hat der aber trotzdem dezent ist, wie mir meine Frau bestätigt.
Der Duft geht in Richtung "Floral" ohne "weiblich" zu wirken und passen auch zu einem Mann.

Okay, damit den für mich unwichtigsten Teil abgearbeitet.
Wie rasiert die Seife, dem wichtigen Punkt.
Die Seife lässt sich gut aufschlagen (da Vinci 293), brauch aber möglicherweise ein paar Umdrehungen mehr bei der Seifenaufnahme.
Die Dose dürfte mit ca. 8cm Durchmesseretwas größer sein, liegt aber im üblichen Bereich und ist ausreichend, die Seife wiegt ja auch "nur" 65g.
Der Schaum ist nicht der voluminöseste aber voll in Ordnung, auch bei der Standhaftigkeit gibt es bessere Seifen ohne, dass ich hier ein schlechtes Zeugnis ausstellen will, alles in Ordnung, ich bin zufrieden.

Die Rasureigenschaften sind angenehm mit guten Gleiteigenschaften und ohne Brennen oder sonstige störenden Eigenschaften.
Nach der Rasur fühlt sich die Haut angenehm gepflegt an da es sich um eine "Lanolin Seife" handelt.

Ich finde die Seife wirklich gut, könnte sie guten Gewissens weiter empfehlen und würde sie mir nachkaufen.
Eine, für mich, durch und durch ausgewogene gute Seife.







Onkel Hannes

Wollfett, interessant. Filiale Regensburg muß ich mir mal vormerken.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Schöne Idee, da kann man wenigstens proberiechen

Tim Buktu

Schön gemachtes Döschen!
Bei den vielen grellbunten neuen Seifen eine angenehme Abwechslung.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

alvaro

Das habe ich mir auch gedacht.
Ich finde es teilweise eher abschreckend was man sonst so sieht.
Diese Dose passt da viel besser zu "klassische Nassrasur" und auch zu dem Duft bzw dessen Namen

El Hopaness Romtic

Zitat von: alvaro am 30. August 2022, 09:09:48
Ich finde es teilweise eher abschreckend was man sonst so sieht.
Diese Dose passt da viel besser zu "klassische Nassrasur" und auch zu dem Duft bzw dessen Namen

Da kann ich nur zustimmen. Als ich vor ca. 2 Jahren in des Thema Nassrasur "eingestiegen" bin, hat sich meine "haben wollen Liste" für Seifen rasant gefüllt. Mittlerweile ist das meiste davon wieder von der Liste gestrichen worden, und ich habe mich da auf Produkte begrenzt, die eher unscheinbar oder halt klassisch (so wie ich das für mich definiere) daherkommen. Eben wie diese hier.

Kommt auf die Liste. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Onkel Hannes

So geht es mir auch.  dh:

Auf die Liste erstmal nein, aber späterer Kauf vor Ort nicht ausgeschlossen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.