Rasiervideos

Begonnen von STIFFupperLIP, 03. November 2007, 17:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zumindest hat er die nicht zum ersten Mal ein WKM in der Hand.
Ich würde ihm noch zu einem Handtuch in Leuchtfarbe raten!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Mav 71

Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

herzi

Gruß,
Stefan

Paula

Zitat von: Mav 71 am 24. Dezember 2019, 16:28:17
Der Willi ist wieder mal da.
https://youtu.be/pQbdIOf0YCc
Danke für den Tipp. Das kannte ich noch gar nicht und den Begriff "Eisenlegerschnauz" hatte ich zuvor auch noch nie gehört.
Seltsam, die Videos kommen in immer kürzeren Intervallen. Bald gibt es den ersten Livestream.

947

Ich finde die Videos einfach nur unterirdisch ,,vom Willi,,.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Rasurhobel

Zitat von: 947 am 11. Februar 2020, 19:23:58
Ich finde die Videos einfach nur unterirdisch ,,vom Willi,,.

Ich finde da "Klaus rasiert sich" unterirdischer........
viele Grüße

Rasurhobel

947

Die tun sich beide nichts. Sind für mich nicht zu gebrauchen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

godek

Für mich sehr abschreckend ist auch sowas

https://www.youtube.com/watch?v=oCuvoXGzB8Q

Mehr als 4 Minuten und dann wird da 10 Sekunden über den Wangen rasiert.

Ich tue mich auch irgendwie schwer, wenn mir vollbärtige wie Hipster gekleidete Menschen was über das rasieren erzählen wollen. Auch wenn ich dem Mann schon abkaufe, das er das irgendwann mal gelernt hat.

Und ja ich weiss, die müssen auch mit der Zeit gehen. Wenn die Leute eben für Hipster Pflege Geld ausgeben wollen und nicht für glatte Rasuren, dann mus man das anbieten wenn man im Haargeschäft sein will.

mfg
godek

Observer

Was mich abschreckt ist dieses überhebliche Gehabe in Rasur-Foren im Hinblick auf Bartträger. Als ob man mit Vollbart nix zu rasieren hätte, ganz abgesehen davon, daß wohl die wenigsten mit Vollbart zur Welt gekommen sind...

godek

Hast du nur gelesen oder hast du mal in das Video reingezappt?

Mit sehr viel Wohlwollen zeigen die da, das jeweils eine Fläche kleiner als eine Strechholzschachtel rasiert wird.

Ok, am Hals ginge auch.

Wenn das für die überheblich ist, nun ja, dann muss ich da wohl mit leben.

Gibt es männliche Hebammen?

mfg
godek

herzi

Ein recht neues Video von Mantic59 https://www.youtube.com/watch?v=l-wWuj16cjQ
In diesem Video stellt der Sharpologist seine Favoriten vor. Ich mag den Kerl und er hat mich quasi meine ganze Hobelkarriere begleitet. Deswegen interessiert mich das Video besonders.
Hochinteressant finde ich, dass es viele in kürzerer Zeit entstandenen Produkte nicht in seine Auswahl geschafft haben, dafür aber manche Marke von der ich schon lange nichts mehr gehört habe. Ich denke da z.B. an Ogallala BayRum oder Nancy Boy.
Gruß,
Stefan

fips

...interessant auch der Pinsel (ab 9:20) bei dem man den Loft verstellen kann.....Sachen gibts.......

herzi

Ja, das gibts oder gab es. Zumindest finde ich dazu nichts mehr auf der Shavemac Seite.
Gruß,
Stefan

fips

Zitat von: herzi am 19. Februar 2020, 10:24:50
Ja, das gibts oder gab es. Zumindest finde ich dazu nichts mehr auf der Shavemac Seite.
Danke für den link.
...und das gab es sogar schon vor etlichen Jahren... wie geschrieben interessant ja, aber eher nix für mich. Zu viele (Ein-)Verstellmöglichkeiten verwirren mich meist nur  ;D

Faust des Nordsterns

Zitat von: herzi am 19. Februar 2020, 09:34:50
Ein recht neues Video von Mantic59 https://www.youtube.com/watch?v=l-wWuj16cjQ
In diesem Video stellt der Sharpologist seine Favoriten vor. Ich mag den Kerl und er hat mich quasi meine ganze Hobelkarriere begleitet. Deswegen interessiert mich das Video besonders.
Hochinteressant finde ich, dass es viele in kürzerer Zeit entstandenen Produkte nicht in seine Auswahl geschafft haben, dafür aber manche Marke von der ich schon lange nichts mehr gehört habe. Ich denke da z.B. an Ogallala BayRum oder Nancy Boy.

Auch ich mag den guten alten Mantic59, hat er mich doch als Student vor etwa zehn Jahren mit seinen super Videos in die traditionelle Nassrasur eingeführt. Seine Methode der Pinselreinigung wende ich selbst heute noch an. Allerdings gefallen mir die Videos besser als sein Blog/Website, da übertreibt er es schlicht mit der offenen und versteckten Werbung.

Ich finde die 54321 Challenge sehr interessant. Es versteht sich aber von selbst, dass ich nie und nimmer einen Faden darüber eröffnen würde!
Nemo me impune lacessit.