Rasiervideos

Begonnen von STIFFupperLIP, 03. November 2007, 17:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Vom Paul H. habe ich die Technik des "Eindrehens des Hobels" beim Rasieren unter der Nase.

Er beginnt quer und dreht den Hobel dann quasi in einer fließenden Bewegung, während des Zuges, um 90°. In irgend einem Video geht er darauf ein und beschreibt es auch.

Das ist nicht gar so grob wie ein Zug komplett gegen den Strich...  >D

Im Übrigen dürfte er "nur" den "verharmlosten" R41 haben  ;)

Ich mag seinen englischen Dialekt, wenn ich auch sonst nicht sooo viel von Briten halte o)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Doc Chaos

Zitat von: saafespatz am 14. Juni 2015, 17:17:08
Ich mag seinen englischen Dialekt, wenn ich auch sonst nicht sooo viel von Briten halte o)

*klugscheißermodusan*

Walliser Dialekt!  ;)

*klugscheißermodusaus*

Ich mag' den Paul und seine Videos sehr. Er hat eine absolut positive Lebenseinstellung, kommt mit jedem Equipment klar und gibt selbst absolut miesen Seifen ein faires feedback und eine zweite Chance.
Außerdem mag' ich an ihm und seinen Videos, dass sie durch seine positive Einstellung immer gute Laune vermitteln und er nie Probleme und kleinere Reibereien mit anderen youtubern oder Forenmitgliedern zum Thema macht  dh:, wie es oft seine US Kollegen tuen, da geht es dann in dem Video manchmal mehr um Probleme als ums Rasieren...  o)
Shave his belly with a rusty razor,
Shave his belly with a rusty razor,
Shave his belly with a rusty razor,
Early in the morning!

Eumel

Und ich dachte, das wäre Scouse-Dialekt aus dem Raum Liverpool. :o

Das letzte Video von PaulH ist wirklich klasse! Der ist immer gut drauf und hat daneben immer noch Zeit von kleinen Nebensächlichkeiten zu erzählen.

Weiss jemand wie man den bei Facebook findet?
Hobelkultur seit 2012

Observer

Zitat von: saafespatz am 14. Juni 2015, 17:17:08
Im Übrigen dürfte er "nur" den "verharmlosten" R41 haben  ;)

Er hat irgendwann mal in einem Video erwähnt, welche Version er hat, wenn ich mich nicht irre. Ich meine es wäre ein von 2013 gewesen, aber sicher bin ich mir grad nicht. ;)

kaidecologne

Zitat von: Eumel am 16. Juni 2015, 10:40:30
Und ich dachte, das wäre Scouse-Dialekt aus dem Raum Liverpool. :o

Er spricht immer von Northern Wales und von Einkäufen in Chester, scheint also die nächste größere Stadt zu sein.
Chester wiederum ist ja nicht so weit von Liverpool, kommt dialektmäßig fast hin.
Als ich das erste Mal zufällig über ihn stolperte hielt ich ihn nichteinmal für einen Native Speaker.
Dachte zunächst das wäre ein Festlandeuropäer (Holländer vielleicht), der Englisch redet.

maranatha21

Es ist aber doch schon recht erstaunlich für mich, wie er den Hobel (auch wenn es die V3 Version ist) durchs Gesicht zieht. Vor allem wie oft er drüber geht, wenn eigentlich
gar kein Schaum mehr da ist. Und von "ganz ohne Druck" kann auch nicht die Rede sein. Wenn man sich um 11:30 ansieht, wie sich gegen den Strich seine ganze Wange nach
oben verschiebt (er fährt bis zu fünf mal über die gleiche Stelle im 3. Durchgang!), dann kann das nicht ohne Druck geschehen sein.

Sicher, er weiß was seine Haut ab kann, aber so wie er das hier praktiziert, geht das nur mit einer Elefantenhaut, die eigentlich alles doppelt und dreifach verträgt.
Er macht das sehr unterhaltsam und man kann viel lernen im Umgang mit Hobeln von ihm. Aber obwohl ich absoluter R41-Fan bin, geht da bei mir nicht mal die Hälfte dessen,
was er da an den Tag legt. Würde ich eine Rasur in der gezeigten Intensität praktizieren, wäre der Tag gelaufen und die nächste zwei Tage nicht an Rasieren zu denken.

Trotzdem ein schöner Clip!

Ist die maca root wirklich gut?

Doc Chaos

Zitat von: maranatha21 am 16. Juni 2015, 11:23:22
Ist die maca root wirklich gut?

Hmm, ich weiß nicht, meins war sie nicht. Ich habe keine übermäßigen Gleitfähigkeiten feststellen können, allerdings habe ich auch sehr hartes Wasser, und ich finde die riecht genauso als würde man den Deckel einer PERSIL Tonne aufmachen. Hab' sie verschenkt...
Shave his belly with a rusty razor,
Shave his belly with a rusty razor,
Shave his belly with a rusty razor,
Early in the morning!

BbigTree

Zitat von: maranatha21 am 16. Juni 2015, 11:23:22
Es ist aber doch schon recht erstaunlich für mich, wie er den Hobel (auch wenn es die V3 Version ist) durchs Gesicht zieht. Vor allem wie oft er drüber geht, wenn eigentlich
gar kein Schaum mehr da ist. Und von "ganz ohne Druck" kann auch nicht die Rede sein. Wenn man sich um 11:30 ansieht, wie sich gegen den Strich seine ganze Wange nach
oben verschiebt (er fährt bis zu fünf mal über die gleiche Stelle im 3. Durchgang!), dann kann das nicht ohne Druck geschehen sein.

Sicher, er weiß was seine Haut ab kann, aber so wie er das hier praktiziert, geht das nur mit einer Elefantenhaut, die eigentlich alles doppelt und dreifach verträgt.
Er macht das sehr unterhaltsam und man kann viel lernen im Umgang mit Hobeln von ihm. Aber obwohl ich absoluter R41-Fan bin, geht da bei mir nicht mal die Hälfte dessen,
was er da an den Tag legt. Würde ich eine Rasur in der gezeigten Intensität praktizieren, wäre der Tag gelaufen und die nächste zwei Tage nicht an Rasieren zu denken.
...

Ich denke "technisch" gesehen und, wie er beurteilt "was seine Haut abkann", ist er klasse.
Aber wenn man sich anschaut, an der Oberlippe gegen den Stich zur Nase, 3-4 Mal drüberrasiert, das ist schon mehr als Elefantenhaut.
Ja, Paul H. ist nicht wirklich repräsentativ, was Nassrasur anbelangt.

Das ist vielleicht auch das einzig negative, was man ihm "anlasten" kann.
Wenn das so ein Newbie sieht, dann könnte das wirklich blutig enden,  >D

Und, was mich immer wieder irritiert, er nimmt so tolle RS und RC und hat super Hobel, aber was nimmt er gerne zu Abschluß: Arko Classic Creme,  o)
Nichts gegen die Creme, aber irgendwie paßt das nicht.

maranatha21

War gar nicht negativ gemeint. Aber wie Du schon sagst, er ist nicht unbedingt repräsentativ.

Aber Spaß macht's trotzdem, ihm zuzuschauen.

Daia

Ein Einkaufsparadies für unsereins in den USA:

https://youtu.be/FFNYPaBK_98

Shelob

Das nenn ich mal eine nette Auswahl. So einen Laden um die Ecke und ich müsste wirklich das Bad ausbauen.  ;D
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Naabwolf

Beeindruckende Auswahl.
Ich hoffe so ein Laden eröffnet nie in meiner Nähe.
Ich habe die große Befürchtung, daß es innerhalb kürzester Zeit, bei mir genauso aussehen würde wie in dem Laden. ;D

Moose

Sehr cooler Laden.
Da freue ich mich auf den geplanten USA Urlaub doch gleich viel mehr :-)

VG

Daia

#838
Sehr cooler Clip über einen Barbier:

https://vimeo.com/131527211

Ich glaube, den Filmemacher habe ich sogar mit dem Virus infiziert. ;)



Quelle: Instagram des Regisseurs

Robinson