Persönliches Jubiläum: 25 Jahre Messerrasur

Begonnen von UbuRoy, 31. Dezember 2023, 11:37:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UbuRoy

Auf de nTag genau. Ist ja einfach zu merken. ;D

Nichts anderes zum scheren seitdem im Gesicht gehabt.

Hoffe, die 50 Jahre noch voll zu kriegen.

Wie siehts bei Euch so aus.

EasyRider

Herzlichen Glückwunsch! dh:
Bei mir waren es heuer 15 Jahre. Habe nämlich gleich mit dem Messer begonnen und Hobel sowie Systemrasierer nur zwischendurch mal kurz getestet. Diese drei Hobelrasuren und acht Rasuren mit dem Systemie haben mir bestätigt, dass es absolut richtig war, schon die Milchbartentfernung mit dem Messer zu erledigen und diesem dann die Treue zu halten.  :)

Wünsche dir weitere 25 schöne Jahre mit dem Messer!
 

El Hopaness Romtic

Herzlichen Glückwunsch. Ich selber kann da nicht mithalten. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tammy_0105

@UbuRoy und @EasyRider,
herzlichen Glückwunsch zu Euren Jubiläen  dh:  dh:  dh: .
Bei mir müßten es jetzt etwas über drei Jahre sein (abgesehen von einem wenige Wochen dauernden erfolglosen Erstversuch vor über 20 Jahren).
Ich habe es bisher nicht einen Tag bereut, auf Messer umgestiegen zu sein.
Wollen wir hoffen, daß die Hände noch mindestens 25 Jahre ruhig bleiben  :angel:
Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

UbuRoy

Danke für die Glückwünsche. Ich denke, hier müßten so einige Mitglieder da locker mithalten können, oder?

MRetro

Herzlichen Glückwunsch zu euren Jubiläen und weiterhin schöne Rasuren mit euren Rasiermessern.  :)

Bei mir gehören RM (nur) zur Rotation. Meine Leidenschaft sind und bleiben Rasierhobel.

EasyRider

Danke für Eure Glückwünsche! Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und viele schöne Rasuren mit Euren Messern oder Hobeln.

Tim Buktu

Glückwunsch den alten Messerhasen!
Bei den Messern habe ich noch keine 20 Jahre beieinander. Habe 2007 damit angefangen.

Gleichfalls guten Rutsch!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Standlinie

Es ist schön zu hören, dass es Nassrasurliebhaber gibt, die sich über viele Jahre mit dem Rasiermesser rasieren und ihre Freude daran nicht verloren haben. Ganz im Gegenteil. Und ich möchte euch, die ihr das hier erwähnt habt, dafür danken.  dh:
Ihr seid Mutmacher, und das brauchten wir viel öfters in unseren Alltagen mit all den negativen Meldungen, die doch in Summe beginnen, unsere Stimmungen irgendwie herunterzuziehen. Schlechte Schlagzeilen verkaufen sich besser als sehr gute Schlagzeilen, zumindest ist das der Inhalt, der von unserem heutigen Journalismus gepflegt und gefüttert wird.

Bleibt also weiter dran und zeigt in unserer schnelllebigen und schnellstlebigen Zeit, dass es schöne und pflegenswerte Dinge wie die Rasiermesserrasur gibt, die für einen Stil steht, den die meisten Menschen nicht mehr kennen.  o)

Herzliche Glückwünsche von mir an die langjährigen Liebhaber der Rasiermesserrasur.   dh:  dh:  dh:
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Paula

Bevor ich mich hier mit einreihen kann, muss ich noch ein paar Jahre weiter fleißig rummessern.

Bis es soweit ist, schließe ich mich in diesem Strang den Vorrednern an und gratuliere den beiden Jubilaren @UbuRoy und @EasyRider .

EasyRider


Rockabillyhelge

Herzlichen Glückwunsch!!! Bin mir sinds gerade mal 10  o)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

UbuRoy

Danke.

Keiner mehr hier im Forum der 25 Jahre toppen kann?

Kann ich nicht glauben.