Vikings Blade - The Emperor Meiji

Begonnen von Teg, 22. Dezember 2021, 21:58:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ocrana

Im Augenblick gibt es den Vikings Blade Emperor Meiji im Vikings Blade Store auf amazon.com für $ 46,97 im Angebot: Vikings Blade Emperor Meiji.

Tim Buktu

Ich hab mit dem ja immer Probleme beim Laden und entladen der Klinge. Die verhakt sich gern. Da ist etwas wenig Platz. Auch bzgl. Sänfte und Gründlichkeit gehört er nicht zu meinen Lieblingen.
Aber sehr gut aussehen tut er meinem Empfinden nach doch.

Gibt es jemanden der andere Erfahrungen mit dem Emperor macht?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Ocrana

Ich werde Dir später berichten können, denn ich habe den Hobel gestern bestellt ;) .

Standlinie

Zitat von: Tim Buktu am 05. April 2023, 07:34:20Ich hab mit dem ja immer Probleme beim Laden und entladen der Klinge. Die verhakt sich gern. Da ist etwas wenig Platz. Auch bzgl. Sänfte und Gründlichkeit gehört er nicht zu meinen Lieblingen.
Aber sehr gut aussehen tut er meinem Empfinden nach doch.

Gibt es jemanden der andere Erfahrungen mit dem Emperor macht?

Es geht ganz einfach: Klingenverstellring auf "max" drehen, dann die Flügelklappen öffnen und die Rasierklinge gefahrlos entnehmen. Beim Einsetzen einer Rasierklinge auch so verfahren.
Für die Rasur wird dann erst wieder die entsprechende Einstellung am Einstellring eingestellt, z.B. auf "4".
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Tim Buktu

Hmmm, das geht bei meinem Exemplar nicht so einfach. Auch wenn ich komplett aufdrehe ist es noch Gefummel.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Meiner funktioniert.
Allerdings ist dieses Konzept schon ungewöhnlich.  o)

El Hopaness Romtic

Zitat von: Tim Buktu am 06. April 2023, 07:30:45Hmmm, das geht bei meinem Exemplar nicht so einfach. Auch wenn ich komplett aufdrehe ist es noch Gefummel.

Bei meinem ist das auch so. Was hilft: Klinge einlegen und 1-2 Stufen zurückdrehen > Flügeltüren lassen sich problemlos schließen.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

El Hopaness Romtic

Mittlerweile habe ich mir von Vikings Blade noch den Crusader geholt. Der verhält sich in Punkto Mechanik nicht so zickig, wie mein Emperor Meiji. Ich muss ihn zwar auch ganz aufdrehen, damit die Flügeltüren komplett öffnen, aber die Klinge lässt sich problemlos einlegen, bzw. die Türen dann wieder schließen. Der gefällt mir schonmal wesentlich besser, und er rasiert sehr angenehm.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.