Nordic Shaving Company

Begonnen von herzi, 14. Oktober 2021, 11:49:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Seit ein paar Rasuren habe ich von Nordic Shaving Company https://en.nordicshaving.com/brand/70/ die Rasierseife "Birch". Was soviel heißt wie Birke.

Eine schöne Beschreibung der Seife findet man auch bei Soulobjects. Von dort habe ich auch die Zusammensetzung: "Potassium Stearate, Potassium Cocoate, Aqua (Water), Glycerin (Vegetable), Juniperus Communis Oil, Potassium Butyrospermum Parkii Butterate, Potassium Lanolate, Juniperus Communis Seed Powder, Limonene" (Soulobjects, Stand der Homepage vom 14.10.2021)

Kommen wir zu meinen Eindrücken:
Die Seife ansich ist weiß und die Oberfläche sieht aus wie sie bei vielen anderen Handerksseifensiedern auch aussieht. Wie eine Stoppelpiste.
Der Tiegel ist recht klein geraten. Klar, es sind nur 80Gramm drin und deswegen ist er klein, aber auch mit meinem 20mm Graudachs kleckere ich beim Seife aufnehmen über den Rand. Für Nutzer welche die Seife mit dem Spatel dem Behältnis entnehmen ist die Größe unerheblich.
Seifenentnahme ist ansonsten einfach, der Schaum entsteht beim Gesichtaufschäumen schnell, die richtige Wasserzugabe ist schnell gefunden. Die Klinge gleitet toll auf der Haut, die Einweichwirkung ist gut. Für mich ist das eine solide Rasierseife welche für Anfänger geeignet ist und der man die zugegebenen Fette und Öle anmerkt.

Nun noch zum Duft. Ich habe einige Beschreibungen gefunden. Ich zitiere jeweils: FRESH SCENT OF FINNISH SUMMER (Nordic Shaving), Der frische und saubere Birkenduft erweckt die feinsten Elemente des finnischen Sommers zum Leben. Birke, Sauna und eine frische Sommerbrise. So fresh and so clean (Soul Objects), Mit einem würzig, holzigem Duft nach frisch geschlagener Birke (Pomadeshop)

Die Duftbeschreibungen sind meiner Meinung nach nichtssagend (wie soll finnischer Sommer riechen?) oder schlichtweg falsch. Weder stehende noch gefällte Birke riecht wie diese Seife. Frisches Birkenholz hat einen recht feinen eher frischen Duft. Für mich riecht die Seife sehr nach Salbei, Wacholder könnte auch noch dabei sein.

Hier ist noch ein Beitrag zur Seife im NRF.
Gruß,
Stefan

herzi

Ich habe mir mittags die Zusammensetzung der Seife nochmal auf dem Etikett angeschaut. Mir kam das komisch vor mit dem Wacholderöl und es ist tatsächlich nicht drin. Die bei Soulobjects aufgeführte Zusammensetzung ist identisch mit der von dailysoap im NRF beschriebenen der Sorte "Juniper".
Anscheinend hat Soulobjects sich da vertan. Statt dem Juniperuszeugsist in der Birch "Fragrance" drin.
Gruß,
Stefan