Meine vernachlässigten Füße

Begonnen von Douglashasser, 20. Dezember 2008, 20:22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CCoolCB4

Zitat von: astra am 19. April 2010, 00:14:17
Gibts nix beim Türken dafür?

;D

;D ne du ich glaub nicht. Kann ja auch kein türkisch   :D
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

Drei

#16
Zitat von: astra am 19. April 2010, 00:14:17
Gibts nix beim Türken dafür?

;D
Du meinst, der hätte Verwendung für CCoolCB4s Füsse?

Stoppelfeld

Täglich nach dem Füsse waschen und trocknen, Schrundensalbe (zB Scholl). Das ganze ca einen Monat und Du kannst als Fussmodel gehen. Für besonders harte Fälle kann man auch Neo-Ballistol nehmen, das wirkt auch Wunder.
Ich hatte früher auch immer Probleme mit gerissener Hornhaut an den Füssen, besonders an der Ferse und der grossen Zehe. Seit dem ich Schrundensalbe und Neo-Ballistol nehme sind die Füsse glatt, zweimal pro Jahr gehe ich zur Podologin und lasse meine Füsse begutachten und pflegen. Hornhaut entferne ich selber nicht mehr, es ist nicht notwendig.

Dimitri

Mein Vater benutzt gegen seine sehr trockenen Füße die normale Niveacreme aus der blauen Dose.

Hab leider das gegenteilige Problem, schwitzige Füße. Hat da jemand einen Tipp für mich? Die ganzen Fussdeosprays (von Balea bis Hydrofugal) hab ich schon ausprobiert aber ohne erwarteten Erfolg. Hatte mir bei DM auch mal ne Creme dagegen mitgenommen, die war aber noch schlechter.
Grüße,
Dimitri

Adler1

Gegen "trockene Fußhaut" hilft die Sohle aus Totes Meer Salz.
Hat bestimmt jeder  nach dem Strandurlaub die Wirkung beobachtet. Die Füße werden wie bei einem Baby.

Zur Not geht auch Speisesalz- oder sogar Streusalz-Sohle.
_____      ,  ,       _____
Gruß, ^^(°v°)^^ Adler1

quickiekuchen

Ab und Zu mal Eisgel auf die Füße nach stärkerer Belastung als Üblich, aber sonst gibts da bei mir keine Pflege.

Bei Fußverletzungen gibts traditionelle Honigsalbe von einer alten Apothekerin nach ihrem Rezept angerührt.

Brauer

Gegen Hornhaut hilft auch die Walnußschalenkiste, ist kein Scherz eine Kiste mit Walnussschalen gefüllt Füsse rein
und mit den Füßen darin herumreisen (Peeling) und die Nüsse und Schalen mit den Zehen greifen. Zusätzlich sehr gut zur Vorbeugung von Fuss und Wadenkrämpfen (Muskulatur wird gekräftigt) hat mir vor Jahren ein Freund erklärt
er ist Masseur und war damals aktiver Leichtathlet (Zehnkämpfer), einfach mal ausprobieren, so 2 mal die Woche,
mir hilft es.

Douglashasser

Meine Füsse laufen momentan nebenbei  mit. Denn sie tun nicht weh, um Zuge der Midlifecrisis gehe ich  mehr zum Kickboxen statt zum Yoga. Deshalb gucke ich nicht so oft auf die Füsse.

Schrundensalbe und Neo Ballistol probiere ich aus. Danke für die  Tipp!

Die Sache mit der Walnußschalenkiste klingt merkwürdig... aber Hauptsache es hilt! Wenn die Schrundensalbe nicht hilft, probiers ich mit Walnußschalen.

Metzelsuppe

Ich kann die Kaufmanns Fuß- und Körpercreme sehr empfehlen:

http://www.kaufmanns-creme.de/default.htm

Achtung: Sie ist extrem fettig und bleibt lange "fettig" auf der Haut "liegen", bis sie dann doch einzieht.
Aber für Füsse - v.a. zwischen den Zehen - kenn ich nix besseres.
Gruß Alex

CCoolCB4

Ich nutze seit ca 4 monaten nur noch Fusskraft Blau von Gehwol
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

SLB04

Das Hautnähröl von Herrn Neuner ist auch ganz nützlich. Steht sogar auf der Homepage.

Kühlt leicht und man braucht nur sehr wenig. dh:
Lieben Gruß
Alex

Stoppelfeld

Ich habe etwas neues entdeckt für meine Füsse und setze es seit zwei Monaten mit sehr grossem Erfolg ein. Ich habe mir ernsthaft überlegt als Fussmodel in eine neue Branche einzusteigen. ;D
Fusscreme "Karité" von L'Occitane, riecht sehr fein nach Lavendel - ohne nach Mottenkugel zu stinken, die Pflegewirkung ist sensationell, alle 2-3 Tage reicht eine Anwendung. Die Creme ist sehr ergiebig, zieht sehr gut in die Haut ein und hinterlässt kein fettiges Gefühl. Gut, der Preis ist etwas höher, aber man muss sich auch mal etwas gönnen. Ich habe die Creme von meiner Frau geklaut.

Nikita

Postet doch wenn es geht mal die Inhaltsstoffe mit, ja? Mir ist aufgefallen das sehr viel Erdölderivate...sprich Vaseline und Co Verwendung finden.  o) ;) Nein, ich mag das nicht... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

CCoolCB4

Zitat von: CCoolCB4 am 24. September 2010, 19:01:33
Ich nutze seit ca 4 monaten nur noch Fusskraft Blau von Gehwol



@Cathy:

Inhaltsstoffe:
Wasser, Glycol Stearate SE, Aloe Barbadensis Gel, Isopropyl Plamitate, Lanolin, Glycerin Urea, Rosmariöl, Pinienöl, Lavandula Angustifolia Oil, Lavandula Hybrida Oil, Kampfer, Menthol, Eucalyptusöl, Fernesol, Parfum, Climbazole, Ethylparaben, Imidazolidinyl Urea, Geraniol, Butylphenyl Methylpropional, Hydroxycitronellal, Limone,
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

quickiekuchen

Ich habe zur Zeit eine Tube Eisgel für die Füße.

Eldena Body Care Eisgel:

Aqua  -  Isoprop.  -  C12-15 Pareth-12  -  Panthenol  -  Prop. Glycol  -  Menthol  -  Parfum  -  Farnesol  -  Mentha Piperita  -  Benzyl Salic.  -  

Citronellol  -  Coumarin  -  Limonene  -  Eugenol  -  Hydroxycitronellal  -  Hydroxyisohexyl  -  3-Cyclohexene  -  Carboxaldehyde  -  Isoeugenol  -  

Butylphenyl  -  Methylpropional  -  Linalool  -  Cinnamal  -  Triethanollamine  -  Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer  -  Ci 19140  -  Ci 42090