Meine vernachlässigten Füße

Begonnen von Douglashasser, 20. Dezember 2008, 20:22:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Douglashasser

Ich teste dutzende Rasierseifen, Klingen, ASBS und Rasierwässerchen. Aber über meine Füße hatte ich mir bisher nie richtig Gedanken gemacht. Bis sie mir wehtaten....

Ich hatte nämlich dieses Wochenende eine vor Trockenheit aufgerissene Stelle an der Ferse. Das tat richtig weh.  Ich dachte schon, ich sei ihn eine Scherbe getreten. Meine Frau war entsetzt bei der Inspektion meiner trockenen Fußsohlen. "Machst Du nie Pediküre?" Sie schloss mich an so eine Flex an, ein Teil mit dem man die Hornhaut unter den Füssen abfräst, danach bekam ich ein Fußbad mit DM Salz verordnet, Ph5 Fußsalbe und auf die offene Stelle kam Bepanthen Wundsalbe. Jetzt  tuts nicht mehr weh.

Pflegt ihr eure Füße? Wenn ja wie? Und welche Fußcremes findet ihr gut?

AMU

Sheabutter, oder so Spray von der Fusspflegetante. Das Proeblem mit dem reissen habe ich im Sommer bei zu wenig Pflege auch. Meine Füße bilden wohl sehr schnell/ viel Hornhaut das ich mich da drum kümmern muss.

Nikita

Bei jedem Duschen mit dem Bimbsstein abschrubbeln und danach kann man auch für die Füße eine Handcreme verwenden. Ich mache mir hierfür eine Creme mit Bienenwachs. Kann man gut vorm in´s Bettgehen benutzen. ;)

Vorsicht, keine Vaseline, Melkfett ect.pp. verwenden, das macht noch trockenere Füße und verschließt die Poren.
Calani-Seifenmanufaktur

kretzsche

Die Hornhaut zu entfernen kann aber auch nach hinten losgehen... Normalerweise nutzt sie sich "natürlich" ab. Wenn ich aber in ein System eingreife, wird die Hornhautproduktion angeregt und ich bekomm das Problem nicht mehr in Griff, siehe Labello... Ich mach nichts an der Hornhaut, eine Fettcreme einmal wöchentlich und das wars. Ich laufe aber im Sommer auch bewußt barfuß, um meine Fußsohlen zu trainieren.

Uwe

JoeHonil

Ich gehe alle 4 Wochen zur Pediküre, da brauche ich mir über Hornhäute, eingewachsene Nägel, Hühneraugen etc., etc., keine Gedanken zu machen. Die 18,-- bis 20,-- € einmal im Monat sind für mich gut angelegtes Geld.
Dazu gibts von der Fa. Allpressan sehr guten Pflegeschaum für die strapazierten Füße.
:D :D

NegatroN

Ich pflege meine Füße dadurch, dass ich das ganze Jahr über möglichst viel barfuß laufe. Im Winter natürlich nur drin.  ;)

AMU

Ich habe grade im Bad geguggt, ist der Schaum von Allpresan.

Nikita

Hast du mal die Inhaltsstoffe?....ist oft interessant, da die Hersteller meinen eine Totalversiegelung der Füße wäre die Lösung. ^-^
Calani-Seifenmanufaktur

AMU

quelle: http://beautyjunkies.inbeauty.de/www.beautyjunkies.de/www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=2757

NCI: Aqua, Urea, Butane, Decyl Oleate, Octyldodecanol, Stearic Acid, Cetearyl Alcohol, Propane, Propylene Glycol, Glycerin, Glyceril Stearate, Sodium Lauroyl Sarcosinate, Allantoin, Oenothera Biennis, Parrafinum Liquidum, Dimethicone, Triceteareth-4-Phosphate, Aminomethyl Propanol.

Honka

Vorsicht - wenn sich übermäßig viel Hornhaut bildet kann dies auch einen Pilz zur Ursache haben.

Ich weiß wovon ich spreche: ich habe auch jahrelang geraspelt und geschmirgelt. Dann habe ich von meiner Hausärztin die richtigen Tabletten bekommen und nach 3 Monaten hätte ich eine Karriere als Fuß-Modell starten können.

Nikita

Mhm, dachte ich mir,....es sind Silikone darin enthalten...Porenversiegelung....aber so müffelt es dann auch weniger... ;D
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/nagel_fusspflege/fusspflege/P4038235050336/Allpresan_3_extra_Schrunden.pro
Calani-Seifenmanufaktur

dubl.edge

Meine Füße sind wohl das einzige Körperteil dem ich nie Aufmerksamkeit geschenkt habe. Werden auch beim duschen teils aussen vorgelassen wenns schnell gehen muss.
Sie stinken aber weder noch habe ich zuviel hornhaut noch probleme mit pilzen oder ähnlichen. Im allgemeinen brauchen sie wohl auch weniger Pflege.

herzi

Erstmal muß ich da mit einem Vorurteil aufräumen. Es stimmt nicht, daß man sich nciht selber kitzeln kann. Da ich an den Füßen dermaßen kitzlig bin habe ich mich um das Thema Fußpflege noch nie so gekümmert. Schon beim eincremen, auch wenn ich es selber mache, komm ich aus dem Kichern nicht mehr raus. Da ich keine übermäßige Hornhautbildung und keine Schweißfüße habe wasche ich sie beim Duschen mit Seife und gut ist.
Gruß,
Stefan

CCoolCB4

Kann jemand eine gute Fußcreme empfehlen ?
Am besten für trockene Füße.
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.