HoFFritz Torsionshobel

Begonnen von egmac, 03. August 2011, 16:00:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Einer meine zwei Hoffritz Torsioner. Der andere ist gleich an der in dieser Faden schon gezeigten 37c Variante. Diese Hobel ist eine 37g Variante in Lederschachtel.
Der plastic Klingenhalter ist wohl nicht original, der past eigenlich nicht richtig in das er den Griff der Hobel zu Hoch drückt.










Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Der Bremer

Ein toller Rasierer,und ein tolles Sammlerstück.
Um den beneide ich dich dh: dh: dh:

...aber nur ein bischen  ;)
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

efsk

Da gibt es in der Hobel-Index ein Hoffritz Reise-Hobel und ein Hoffritz Torsions-Hobel. Hier habe ich aber eine Reise-Torsioner. Wo gehört den das  ???  ;D  ;D








Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Der Bremer

Halleluja !!!!!

Wo gräbst du diese Schätze bloß immer aus ?  dh: dh: dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Barnie

Die Frage muß ich jetzt auch stellen ...
Ein Hammer-Teil!  dh:

Sapone da Barba

Tolle Teile!

Herzlichen Glückwunsch zu den Funden, erst recht, weil sie in Gold daherkommen!!! dh: dh: dh:

MRetro

Diese Woche will ich mich nur mit Slant-Rasierhobeln rasieren.

Gestartet wird mit meinem Hoffritz Torsionskopf, da er als Merkur 37-Variante einen guten Vergleichsmaßstab hergibt, den auch viele als Merkur 37 kennen bzw. der ohne Probleme noch erwerbbar ist.

Vorneweg zwei Fotos:
 

Die Rasur in zwei Durchgängen (mit und gegen den Bartwuchs) mit der Lord Super Stainless war angenehm und gründlich. Ja fast BBS und ohne Blutpunkte. Nur ganz wenige Stoppeln waren an meinen Problemzonen gegen den Bartwuchs noch zu spüren. Genauso wie ich es auch von dem Merkur 37 gewöhnt bin. Auch das Hâttric Classic danach hat sich kaum gemeldet.

Also eine sehr gute Rasur, an die sich die anderen Slant-Rasierer in dieser Woche messen dürfen. ;)

Tim Buktu

Aus meiner Sicht wird es schwer da einen besseren Torsioner zu finden.
Aber wer weiß was für Dich am besten passt...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Ich glaube ein ganz harter Konkurrent folgt direkt morgen: der Apollo Torsioner.  :)