Saponificio Bignoli

Begonnen von MudShark, 01. Dezember 2017, 12:03:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MRetro

Meine ,,nur unterschwellige" Begeisterung liegt tatsächlich an der m.E. schwächeren Duftintensität. Die Rasureigenschaften sind tatsächlich top. Aber irgendwie will man ja bei 175 g bei der Ergiebigkeit (ein halber Teelöffel reicht für eine Rasur locker aus) auch auf Dauer etwas riechen wollen. Auch meine Frau meinte immer wieder, dass der Duft der beschriebenen Kompositionen doch recht schwach ausfällt. Wobei die 3er und 4er Bewertungen wären (für meine Ansprüche; s.o.) schon (fast) gut. Wenn aber jemand auf etwas wirklich kräftigeres steht, könnte ich keine davon empfehlen. Oder meine Proben waren nicht mehr so der Hit.  ???

Leider kenne ich keine vergleichbar schwach beduftete Marke.

Die Proben habe ich von Soulobjects.de.

herzi

Danke für Deine ausführlichen Beschreibungen. Es ist immer wieder interessant nicht nur die Herstellerbeschreibungen zu lesen sondern auch die Einschätzungen von Nutzern der Seife. Ich für meinen Teil mag wenig beduftete Seifen. Ich werde die Bignolis im Auge behalten.

Hat schon jemand eine der drei Hartseifen verwendet? Es gibt als Beduftung Orange, Zitrone und Bergamotte.

Gruß,
Stefan

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 15. August 2020, 22:02:56
...
So richtig begeistert hörst Du Dich im Fazit nicht an. Das scheint aber vor allem an der Duftintensität zu liegen.
Kennst Du andere Hersteller, die Seifen mit vergleichbarer Intensität herstellen. Nur damit ich eine Vorstellung bekomme.
Wo hast Du die Seifenproben gekauft?

Die Proben sind nun bei Tim Buktu. Am einfachsten ist es wohl, sie selber zu testen.  ;)
Ich bin schon auf deine Meinung gespannt.

Tim Buktu

Aus den Proben von MRetro

Zitat von: MRetro am 10. August 2020, 20:30:55
...
- Agrumi del Mediterraneo
- Lavanda Balsamica
- Liquirizia e Menta
- Mora e Muschio
- Neutro no Fragrance
- Sandalo Indiano
- Violetta di Parma
- Young
...

waren mir dem Duft nach folgende nach dem Proberiechen die Liebsten:

- Lavanda Balsamica
- Sandalo Indiano
- Violetta di Parma

Ich kann bestätigen, dass die Düfte sehr zurückhaltend sind. Das finde ich durchaus angenehm, es dürfte allerdings ein klein wenig intensiver sein.
Nachdem ich dann von den oben genannten 3 die ersten 2 getestet hatte, habe ich mich entschieden, anstatt der ""Lavanda Balsamica"  doch die

- Liquirizia e Menta

zu testen. Aus dem Döschen duftet die "Liquirizia e Menta" mir etwas zu stark nach Lakritz. Ich mag Lakritz eigentlich gern, aber als Seifenduft? Eher befremdlich.
Beim Aufschäumen entwickelt sich die "Liquirizia e Menta" aber angenehm. Die Lakitze tritt etwas zurück. Hier kommt der Seife dann die insgesamt zurückhaltende Beduftung zugute und ich fand sie bei der Rasur sehr angenehm und interessant.

Schaum in guter Konsistenz lässt sich mit den Seifen leicht aufschlagen und die Einweichwirkung ist so wie sie sein soll. Müsste ich mich für eine der Seifen entscheiden, würde ich vermutlich die Lakritze wählen. Selten hatte ich eine so außergewöhnlich duftende Seife, die mich eher abgeschreckt, dann aber doch so positiv überrascht hat.
Die "Sandalo Indiano" duftet ebenfalls ungewöhnlich nach Sandelholz mit eier angenehm würzigen Beimischung. An der "Violetta di Parma" gefällt mir der für mich nicht zuodenbar blumige Duft. Der ist aber beim Aufschlagen dann doch äußerst zurückhaltend.
Die Young finde ich, trägt ihren Namen zurecht. Ein moderner Duft, der zu AS wie Tabac Craftsman passen würde.

Vielen Dank an MRetro für die Testmöglichkeit.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Ich danke dir für diese schöne Beschreibung.  :D
Da lagen unsere Meinungen ja ähnlich nahe beieinander.

Riddick

Zitat von: Tim Buktu am 26. August 2020, 07:16:09

- Liquirizia e Menta

zu testen. Aus dem Döschen duftet die "Liquirizia e Menta" mir etwas zu stark nach Lakritz. Ich mag Lakritz eigentlich gern, aber als Seifenduft? Eher befremdlich.
Beim Aufschäumen entwickelt sich die "Liquirizia e Menta" aber angenehm. Die Lakitze tritt etwas zurück. Hier kommt der Seife dann die insgesamt zurückhaltende Beduftung zugute und ich fand sie bei der Rasur sehr angenehm und interessant.

Schaum in guter Konsistenz lässt sich mit den Seifen leicht aufschlagen und die Einweichwirkung ist so wie sie sein soll. Müsste ich mich für eine der Seifen entscheiden, würde ich vermutlich die Lakritze wählen. Selten hatte ich eine so außergewöhnlich duftende Seife, die mich eher abgeschreckt, dann aber doch so positiv überrascht hat.

Ich habe die Menta im aktuellen Einsatz und kann Tim nur zustimmen:
- macht nen guten Job (Einwirkung, Gleitfilm, etc.)
- mal ein ungewöhnlicher Duft  ;D
- wenn, dann nur eine minimale Kühlwirkung - zumindest empfinde ich das so ;)
- Preis? Habe ich im MH erworben, aber das kriegt man(n) raus
=> Fazit, sollte man prbieren wenn man auf eher "weichere" Seifen mit ungewöhnlichem Duft steht! ;D dh: 8)

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy