Bei welchen Hobeln juckt Euch der Bestellfinger derzeit am meisten?

Begonnen von Tim Buktu, 28. März 2020, 09:21:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Bei Hobeln dieser Preisklasse habe ich inzwischen auch eine Kaufhemmung. Keine Ahnung wie lange die anhält. Zur Zeit kann ich mich nicht überwinden das Geld dafür auszugeben.
Allerdings verschieben sich die Prioritäten gelegentlich.
Vom Material her finde ich Kupfer und Messing schon auch sehr schön, wüsste aber grade nicht für welches ich mich entscheiden würde. Allerdings ist die Auswahl bei Charcoal Goods grade ja auch recht beschränkt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Grosser

Der Charcoal Goods ist auch mein teuerster Hobel - und das, obwohl ich ihn gebraucht erstanden habe. Ich hätte ja genug Zeug, von ich dem ich mich trennen könnte, um die Ausgabe des CG auszugleichen, aber an den meisten Messern und Hobeln hänge ich zu sehr.
Viele Grüße, Christoph

aleister

LASSC BBS-1  würde ich gerne mal probieren und vllt kaufen!  ;D

Ocrana

Moderne Hobel:

Rex Ambassador
Viking Emperor Meiji

Vintage-Hobel:

Darwin
Gillette Toggle

Insbesondere einen Darwin hätte ich gerne. Leider sehr selten und sehr teuer. Moderne Hobel reizen mich allerdings grundsätzlich auch deutlich weniger als Vintage-Hobel.


MRetro

Zitat von: Ocrana am 16. August 2020, 14:05:31
...
Vintage-Hobel:
...
Gillette Toggle
...

Dem schließe ich mich an.  :)  dh:
Und dazu noch einen Gillette Fat Boy Bottom Dial und ich würde mich entspannt mit einem immer währendem Lächeln zurücklegen und das Sammeln einstellen. Aber jetzt fange ich hier an zu träumen. :angel:

El Hopaness Romtic

Bei mir juckt der Bestellfinger derzeit beim Rockwell Razors Model T. Entweder in Gunmetal Chrome oder White Chrom.

Wahrscheinlich werde ich mir den selbst zum Geburtstag schenken :) Ist also wie so oft nur noch eine Frage der Zeit.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Jos

Ich harre mit Ungeduld der 2. Auflage von Yaqis Gibbs-Reglable-Klon ... das Original ist für mich preislich out of reach.
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

MRetro

Zitat von: Jos am 04. Oktober 2020, 11:29:04
Ich harre mit Ungeduld der 2. Auflage von Yaqis Gibbs-Reglable-Klon ...

:) dh:
Da hat @Standlinie uns ganz schön den Mund wässerig gemacht und weiß der  >D  wo er den letzten ausfindig gemacht hat. Ich habe ihn nicht mehr entdeckt.

Falko

Hallo,

z.Z. würde mir nur der Bestellfinger beim Gillette Old Type Double-Ring, Herstellungsjahr bis 1905 jucken.

Gruß
Falko

Fynn1177

Den Double Ring im einigermaßen guten Zustand unter 500 zu finden ist wie ein 6er im Lotto
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Falko

Zitat von: Fynn1177 am 09. Oktober 2020, 20:08:58
Den Double Ring im einigermaßen guten Zustand unter 500 zu finden ist wie ein 6er im Lotto

Hmm, hätte ich jetzt nicht gedacht das der Preisunterschied vom Single zum Double Ring so extrem hoch ist!

Gruß
Falko

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Grosser

Viele Grüße, Christoph

947

Zitat von: Grosser am 10. Oktober 2020, 10:51:40
Zitat von: 947 am 10. Oktober 2020, 09:50:37
Razorock Game Changer 84-P CC
Ein Gamechanger wird gerade in der Bucht angeboten.

Ich danke Dir. Einen von der Sorte habe ich ja schon und bin super begeistert von dem Teil. Der zweite wäre dann als Backup gedacht.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.