Schwarze Wilkinson Tiegelrasierseife (Classic/ Vintage)

Begonnen von MRetro, 25. März 2020, 07:54:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DeSchulz

Danke für die Information. Den Hinweis hab ich heute auch auf der Wilkinson Seite gelesen.
Gruß aus der Pfalz

MRetro

#16
So, ich habe heute Morgen eine Antwort von Wilkinson erhalten.

Meine Fragen an Wilkinson waren, welche Inhaltsstoffe in der schwarzen Classic/ Vintage Tiegelrasierseife enthalten sind und ob es sich um die selbe Seife wie in der blauen Tiegeldose handelt.

Wilkinson hat mir die bereits im Eingangsthread aufgezählten Inhaltsstoffe ebenfalls genannt.
Des Weiteren gibt es noch folgende Erläuterung aus der ich entnehme, dass auch der Duft der selbe ist (Fettschrift von mir hervorgehoben):

,,Eines unserer großen Ziele ist es, die Ansprüche unserer Konsumenten zu erfüllen, so dass sie eine zufriendenstellende Rasur erleben. Das trifft auch auf unsere Wilkinson Sword Rasierseife im Tiegel in der Vintage Edition zu, welche deswegen auf den Markt gebracht wurde: sie zeichnet sich durch den gewohnt beliebten Rasierseifenduft aus."

Dann denke ich mal, wenn Inhaltsstoffe und Duft gleich sind, handelt es sich auch um die selbe Rasierseife, oder?

MRetro

Zitat von: Drei am 26. März 2020, 07:39:19
blauer Tiegel:
... Tetrasodium EDTA, ...

schwarzer Tiegel:
... TETRASODIUM EDITA, ...

Wer den Unterschied in den Inhaltsstoffen erkennt, kriegt ein Eis!  ;)

Ist mir heute beim Vergleichen der Inhaltsstoffe mit der Email von Wilkinson (siehe einen Beitrag vorher) aufgefallen. Bekomme ich noch das Eis?  ;D

Paula

Zitat von: MRetro am 09. April 2020, 18:59:04
,,Eines unserer großen Ziele ist es, die Ansprüche unserer Konsumenten zu erfüllen, so dass sie eine zufriendenstellende Rasur erleben. Das trifft auch auf unsere Wilkinson Sword Rasierseife im Tiegel in der Vintage Edition zu, welche deswegen auf den Markt gebracht wurde: sie zeichnet sich durch den gewohnt beliebten Rasierseifenduft aus."
:-\Früher war das ehrlicher, da hieß es gerade heraus: "Aus Raider wird Twix und sonst ändert sich nix!"

DeSchulz

Zitat von: Paula am 09. April 2020, 19:34:53
"Aus Raider wird Twix und sonst ändert sich nix!"

Genau an diesen Spruch musste ich auch grad denken.
Gruß aus der Pfalz

alvaro

Bitte vergesst nicht, dass das rechte Twix eindeutig besser schmeckt.
Irgendwie finde ich das linke nicht ganz so knusprig.

MRetro

Zitat von: Paula am 09. April 2020, 19:34:53
"Aus Raider wird Twix und sonst ändert sich nix!"

Nur das Raider durch Twix ohne Preisveränderung ausgetauscht wurde, während hier beide Rasierseifen für €2,99 vs. €4,99 (heute bei Amazon) nebeneinander existieren.

DeSchulz

Macht Wilkinson ja auch mit seinen Klingen.

Zitat von: DeSchulz am 18. März 2020, 07:40:33
Zitat von: DeSchulz am 17. März 2020, 16:19:15
Die vintage Klingen kosten doppelt so viel wie die normalen für den Classic. Ich würde wetten, dass sie vom selben Band sind.  ;D

Gerade mal bei Amazon geschaut:

"Vintage-Klingen" 5er Päckchen 2,99 €
"Classic-Klingen" 10er Päckcheb 2,78 €

Der Plastik-Blister ist jedoch der gleiche...  ???
Gruß aus der Pfalz

godek

Das spannende ist ja das die beide gekauft werden.

Ich tippe mal darauf, das sich die Vintage edition besser verkauft. Also doppel Gewinn.

mfg
godek

Rotbart

Was ihr euch immer Gedanken um Inhaltsstoffe macht... Schlimmer als die Frauen. In Deutschland gelten strenge Gesetze, da mischt bestimmt kein Hersteller Nowitschok oder soetwas bei. Außerdem müsst ihr sowieso irgendwann das Zeitliche segnen, so ist das Leben nun einmal. Erinnert euch doch einfach mal an eure Großväter: mit was haben die sich rasiert - und sind sie daran gestorben?

Mit der Wilkinson Rasierseife rasiert es sich gut - fertig.

Viel wichtiger für ein gutes Hautbild ist die Ernährung und Lebensweise, das wird euch jeder Hautarzt bestätigen.

Gruß, Rotbart

MRetro

Hi Rotbart.
Hast du den Thread komplett gelesen?
Hier ging es darum, ob die schwarze und blaue Tiegelrasierseife identisch sind, aber zu verschiedenen Preisen verkauft werden.
Der Vergleich der Inhaltsstoffe diente anfangs zur Untermauerung dieser Theorie.

Rotbart

Preise steigen eben, so war das immer und wird es immer bleiben.

alvaro

Es geht aber nicht um steigende Preise, es geht um unterschiedliche Preise quasi für das gleiche Produkt.

Übrigens wer es "billig" und "gut" will sollte da eher zum Palmo oder ARKO Stick greifen