Dieser Artikel könnte Ihnen auch gefallen!

Begonnen von BenOnly, 03. Februar 2020, 09:53:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BenOnly

Moin,
dies ist wider erwarten kein Spam- oder Werbethread :)

In Onlineshops etc werden einem ja oft weitere Artikel vorgeschlagen, von denen irgendein Algorithmus denkt, sie könnten die gefallen.
Ein Shop geht aber nur nach Stichworten und weiß zB nicht, wie verschiedene Dinge riechen und hat vermutlich auch keinen allzu erlesenen Geschmack.

Ich hatte die Idee, vielleicht auf ähnliche Weise von eurem Erfahrungsschatz profitieren zu können:
-Ich habe zB ein absolutes Lieblings-AS und teile euch das hier mit.
-Ihr denkt euch "Das mag ich auch total gern, passt total gut zu Seife XY"
oder halt "Ich mag es auch, wenn dieses dir gefällt, wirst du dieses andere Lieben!"

Ich hoffe ihr habt das gewünschte Prinzip verstanden^^

BenOnly

Ich möchte selbst den Anfang machen.
Ich liebe PINAUDS CLUBMAN, geht es jemandem auch so? Habt ihr ähnliche Empfehlungen?

Faust des Nordsterns

Ich fände diesen Faden in der Rubrik Rasierseifen viel ansprechender. Denn die Wässerchen sind bei mir eigentlich fix, da muss schon sehr viel passieren, dass sich da was tut. Auch wähle ich das AS nach den folgenden Kriterien: INCI, Heil- und Pflegewirkung, Preis und möglichst parfümfrei. Der Duft interessiert mich nicht wirklich, da dafür sowieso das EdT/EdP zuständig sein soll. Gerade auch deswegen schätze ich parfümfreie Wässerchen so sehr.

Die einzigen AS, die ich nachkaufe (sauber sind sie alle!):

1. Thayers (Adstringens mit Aloe Vera)
2. Agua Balsamica (parfümfrei!)
3. Tüff No.1 (parfümfrei!)
4. LPL Oud-Santal (der Duft elektrisiert stets aufs Neue, komm davon nicht los!)
5. Schweizer Pitralon (lokal verfügbar, gute Heilwirkung)
Nemo me impune lacessit.