Lowlights der Nassrasur - Die mieseste Rasur bisher

Begonnen von trendskater, 15. November 2019, 19:37:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trendskater

Auf die Gefahr hin, dass sich den Erfahrenen die Zehennägel aufrollen bei der folgenden Beschreibung, möchte ich doch kurz mein gestriges Lowlight meiner Rasurkarriere schildern ... als Warnung und womöglich zum Erkenntnisgewinn für andere Beginner.

Das Setup:
- Ein kompletter Tag im Schwimmbad und die Idee, so optimal aufgeweicht einer wunderbaren Nassrasur entgegenblicken zu können ( Jaaa, ich weiß ....  ;D )
- Mein bisher für mich eher schwierig auszubalancierender 23c (Als Dreiteiler immerhin gut zum Reisen)
- Eine Feather-Klinge ( Jahaaaa, is klar ...  ;D  War halt neugierig ...)
- Lauschiges Lounge-Licht im Hotelbadezimmer, das immer eine Gesichtshälfte in Schatten taucht
- ... und als Top-Bonus: Erfahrung von ganzen rund 10 Tagen mit der Hobelrasur! ( Jop, I know schon ...  ;D )

Das Ergebnis war eine dermaßen ungründliche (mangelnde Technik, mieses Licht, viel zu weiche Haut) und dabei brennende (Feather) Rasur, dass ich heute morgen im - natürlich optimal ausgeleuchteten - Hotelfahrstuhlspiegel noch beschämt den Zipper weiter hochgezogen habe, um die Rasurpickel, geröteten Halsstellen und stehengebliebenen Haarinseln zu verdecken.

Zum Glück kenne ich die Fehler und kehre nun reumütig zu meinem Beginner-Standard-Setup mit 34c, ASP, hellem Badezimmerlicht und normaler Anweichprozedur zurück. Das war alles viel zu viel auf ein Mal gewollt ... und hat mich im Nachhinein eher belustigt als geärgert.

Gab's bei Euch auch solche Patzer? Es kann nur besser werden!  ;D

Weihschäumer

Meine mieseste Rasur war auch eine im Urlaub - obwohl, es war eine Nicht-Rasur.
Wohl präpariert ,wunderbar eingeschäumt griff ich zum Hobel, suchte meine Klingenpackung - und musste feststellen, dass ich die Zuhause vergessen hatte (und dass bemerkte ich in der Tiefe der Uckermark!).
So blieb mir nichts anderes übrig, als mit dem Hobel den Schaum wieder abzuschaben. Aftershave habe ich aus Trotz noch benutzt.
Meine Göttergattin fragte, als ich in der Küche kam, ganz erstaunt: "Warum siehst du nicht rasiert aus, obwohl du rasiert duftest?"
Auf jeden Fall eine meiner sanftesten Rasuren.  o)

Matthias R.L.

Zitat von: Weihschäumer am 16. November 2019, 14:47:09
Auf jeden Fall eine meiner sanftesten Rasuren.  o)
;D ;D ;D
Die mieseste Rasur für mich war vermutlich eine mit-zuviel-Alkohol-auf-die-schnelle Messerrasur.
Also für alle möglichen Nachahmer: Alkohol und Messerrasur sind nicht wirklich gute Partner  o)
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

alvaro

"In der Tiefe der Uckermark"?

Oh Gott ist es da so unzivilisiert?

Lu-Ku

Zitat von: Matthias R.L. am 16. November 2019, 20:36:25
Zitat von: Weihschäumer am 16. November 2019, 14:47:09
Auf jeden Fall eine meiner sanftesten Rasuren.  o)
;D ;D ;D
Alkohol und Messerrasur sind nicht wirklich gute Partner  o)

Alkohol ist eigentlich mit nix, was gut werden soll, ein wirklich guter Partner....
also außer mit einem entspannten Abend vielleicht...

An eine wirklich miese Rasur kann ich mich nicht erinnern, außer vielleicht an eine oder zwei, die ich trotz stumpfem, ziepigen Messer durchgezogen habe...
Manche Klingen, so z.B. die Triton R3 immer mal wieder, verursachen bei mir einige wenige Blutpunkte, das nehme ich dann aber schon persönlich und unverschämt.

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)