Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: MacBlade am 06. August 2019, 15:51:07
Zitat von: Tim Buktu am 06. August 2019, 12:55:22
Ich bin vermutlich zu alt um Zak zu kennen. Ich kenne nur ZACK.
sprich an dir sind die Commodore 80er komplett vorbeigegangen 8) ;D 8)
Aber so was von!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Brisk hat neue Produkte auf den Markt gebracht.

ein Haargel, eine Matt-Paste sowie eine Wax Pomade. Die Paste und die Pomade werde ich mir die Tage bei Rossmann abholen, wurden gestern kurz beschnuppert. Duft ist meiner Meinung nach ähnlich der Frisiercreme. Bin mal auf die Eigenschaften gespannt. Wer sich näher informieren möchte, der besuche seinen örtlichen Drogeriemarkt oder klicke auf den Link zur Herstellerseite.  ;)

https://brisk-for-men.com/haarstyling/
Gruß aus der Pfalz

DrYad3

Hab sie gekauft und werde sie probieren. Der Preis ist schon mal gut und die INCI auch.
Gruß D

DeSchulz

Von der Matt-Paste bin ich überzeugt. Lässt sich gut im Haar verteilen und der typische Brisk Duft ist nicht aufdringlich. Der Halt bleibt den ganzen Arbeitstag (Büro) erhalten. Da es eine matte Pomade ist, glänzt da auch nichts. Mein Haar fühlt sich gepflegt an. Da es auf Wasserbasis ist, ist das Ausspülen kein Problem. Ich würde sie mir wieder kaufen und hoffe, dass sie noch lange im Handel erhältlich ist.
Gruß aus der Pfalz

Rockabillyhelge

Muss ich mal ausprobieren, benutze im Moment die Got2b Matt Paste.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Und wie sieht es mit der Wax Pomade aus?
Gruß,
Stefan

DeSchulz

Zitat von: herzi am 17. Oktober 2019, 08:20:18
Und wie sieht es mit der Wax Pomade aus?

Geb ich die Tage auch Rückmeldung.
Gruß aus der Pfalz

DrYad3

Ich hab mir auch die Brisk Sachen gekauft hier meine Kurzer Eindruck:

Die Paste ist leider total nutzlos, zumindest für meine Haare und Frisur (Full Pomp Haare bis zu Haarspitze). Sie lässt sich zwar gut verarbeiten, fühlt sich aber komisch an im Haar und gibt im Prinzip gar keinen Halt. Die Haare bekommen ein Mattes finish, dass war es aber auch schon.

Die Wax Pomade hingegen, kann ich durchaus empfehlen, hat einen nicht zu starken Glanz, die Verarbeitung ins Haar ist gut und gibt einen brauchbaren Halt. Das Auswaschen ist hier etwas aufwändiger da Vaseline mit drin ist. Preis Leistung ist gut, sind nur 75g im Döschen. Würde ich durchaus als Start in die Pomade Welt empfehlen.
Gruß D

DeSchulz

Da der Winter in großen Schritten naht, gehts jetzt wieder an die weicheren Pomaden. Meine rote SGB ist fast leer, Nachkauf noch unsicher. Zur Zeit nutze ich die blaue DAX. Eine sehr sehr weiche Pomade aber für das Wetter perfekt pflegend. Gehe gerade die Seite vom PomadeShop durch und mache mir den Mund wässrig.  :D
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Zitat von: DrYad3 am 17. Oktober 2019, 09:51:03
... zumindest für meine Haare und Frisur (Full Pomp Haare bis zu Haarspitze). ...
Ich bin fast völlig unbeleckt in dieser Thematik. Was bedeutet "Full Pomp Haare"?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

herzi

Wenn ich es in die Google Bildersuche eingebe dann kommen Frisuren geschmiert von der Stirn bis zum Genick. früher hätte man Elvistolle gesagt.

Wer sich der Low Waste Bewegung anschliessen will kann sich nach Produkten der Black Bean Grocery umsehen. Hier gibt es Pomaden im Schraubglas.
Gruß,
Stefan

DeSchulz

Zitat von: herzi am 29. November 2019, 07:53:45
Hier gibt es Pomaden im Schraubglas.

Ich bin schon mit einer Blechdose zufrieden...  :angel:
Gruß aus der Pfalz

DrYad3

Zitat von: Tim Buktu am 29. November 2019, 07:06:55
Zitat von: DrYad3 am 17. Oktober 2019, 09:51:03
... zumindest für meine Haare und Frisur (Full Pomp Haare bis zu Haarspitze). ...
Ich bin fast völlig unbeleckt in dieser Thematik. Was bedeutet "Full Pomp Haare"?

Sorry, Full Pomp bedeutet, eine Tolle oder Pompadour Haarschnitt, ohne jeglichen Seitenscheitel oder sonstiges. Also Haare alle nach hinten und dann hoch toupiert.

Haare bis zur Haarspitze, sollte eigentlich heißen, Haare bis zur Nasenspitze, eine Angabe wie lang meine Haare sind, ein entscheidender Faktor. Sind jetzt etwas kürzer  ;)
Gruß D

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!