Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Schade, den Halt fand ich zwar nicht so überragend aber dafür den Duft, bleibt zu hoffen, dass sie wieder aufgelegt wird.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

DeSchulz

Bei Kaufland wird glaube ich die rote Dax ausgelistet. Hab mir grad 3 Dosen á 3,00€ zum Sonderpreis gesichert.
Gruß aus der Pfalz

Rockabillyhelge

Die gabs bei Real auch eine Zeitlang, sind inzwischen aber wieder ausm Programm genommen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Stewart

Mal eine Frage an die regelmäßigen Pomadenutzer bzw. überhaupt an alle die Haarkosmetika nutzen.

Wer hat Gel benutzt? So wie ich früher. Weil ich es nunmal nur so kannte.
Wer hat Haarwachs benutzt? So wie ich seit längerem seit ich es mal für mich entdeckt habe.

Kann mir jemand berichten wie die Pomaden "wirken" im Vergleich zu Wachs und Gel? Also der Stand, bleibt
es wie es modeliert wird, bei verschiedenen Haarlängen usw. Ich kenne nur den Unterschied zwischen Gelen und Wachsen.

Möchte mir aber auch nicht unbedingt verschiedene Pomaden holen nur um zu experimentieren. Spart mir Geld,
Zeit, dumme Frisuren und Nerven.

Grosser

Ich habe Gel benutzt, bevor ich zur Pomade kam. Gerne das Gel aus dem großen Plastikpott, was auf Flohmärkten von Händlern verkauft wurde.
Der Vorteil von Pomaden sind zum einen die (je nach Pomade) "guten" Inhaltsstoffe für die Haare (Sheabutter, etc.), zum anderen in der Formbarkeit. Mit Gel hatte ich eine fest betonierte Frisur, mit Pomade sind die Haare noch frisierbar.
Als klassische Pomade, die es schon sehr lange gibt, würde ich die Nu Nile empfehlen. Bekommste in jedem AfroShop. Es gibt natürlich bessere als diese - aber Nu Nile ist quasi der R89 der Pomaden. ;-)
Nachteil der Pomade: das Einbringen ins Haar ist wesentlich schwieriger als mit Gel.
Viele Grüße, Christoph

Rockabillyhelge

Und das es Fett ist und entsprechend schwer aus den Haaren zu bekommen, das fettige muss man abkönnen, gibt aber auch da eher glänzende und eher matte Pomaden, u.a. auch mit verbesserter Auswaschbarkeit.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Stewart

Danke. Hm, wenn das Haare waschen länger dauert dann ist es wohl nichts für mich. Ich will da keinen extra Aufwand im Nachgang haben.

harrahalmes

Ich habe auch Gel benutzt, extra starker Halt, 1x durch den Regen gelaufen und die Frisur war beim Deifel.  8)

Mit Pomade wär das nicht passiert.

Die mit der oben erwähnten roten DAX hergestellte Frisur würde bestimmt einen Köpfer vom 3m-Brett überstehen. (Anmerkung: Der diesjährige  Selbsttest dieser These wurde von Koordinationsproblemen auf dem 3er überschattet, aus dem Köpfer wurde spontan eine halbherzige lautstarke "Matratze", Spiegel war leider auch nicht vorhanden, ich habe in diesem Moment auch keinen gebraucht.)  O0

Die Haarwäsche dauert nicht länger als sonst, die Pomade bleibt im Haar drin, soll sie wegen eines Friseurbesuches mal herausgewaschen werden, einen Tag vor dem Besuch keine Pomade mehr verwenden, sondern "Clay", dann sind die Haare nach der nächsten Wäsche "pomadefrei".
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

Grosser

Zitat von: Stewart am 04. August 2019, 18:56:08
Danke. Hm, wenn das Haare waschen länger dauert dann ist es wohl nichts für mich.

Entweder du hast Glück - so wie ich - und die Pomade ist mit einer Haarwäsche rausgewaschen ODER du nutzt einfach wasserbasierte Pomade (auch UWB = unorthodox waterbased Pomade genannt).
Viele Grüße, Christoph

DeSchulz

@Stewart:

Schön das du dich mit dem Thema Pomade auseinandersetzen möchtest. Hier ein Link zum PomadeShop, wo du vielleicht noch einige deiner offenen Fragen beantwortet bekommst.

https://pomadeshop.com/custom/index/sCustom/68
Gruß aus der Pfalz

heikok

Ich benutze 1-2 Tage vor dem Friseur einfach Gel, dann ist beim Besuch nichts mehr von der Pomade übrig.
Für meine recht kurzen Haare genügt eine Menge von 1-2 Erbsen, wobei das meiste davon vermutlich bis zum Händewaschen an den Fingern kleben bleibt  ;D

DeSchulz

Ich lasse die Pomade eigentlich immer drin. Wenn sie doch mal raus muss, nutze ich das Shampoo von Dax. Dauert dann auch nicht länger als eine normale Haarwäsche.
Gruß aus der Pfalz

harrahalmes

Und das DAX- Shampoo wirkt auch bei der roten DAX? Bei einmaliger Anwendung?
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

DeSchulz

Zitat von: harrahalmes am 05. August 2019, 14:06:34
Und das DAX- Shampoo wirkt auch bei der roten DAX? Bei einmaliger Anwendung?

Bei meinen kurzen Haaren ja. Ob dann auch wirklich alles zu 100% draußen ist, kann ich dir nicht sagen. Aber es ist auf jeden Fall so viel, dass sich das Haar "Pomadefrei" anfühlt und verhält. Sollte dies einmal nicht der Fall sein, geh ich mit nem zweiten Durchgang durch. Die eine Minute ist auch nicht der Rede wert.
Gruß aus der Pfalz

harrahalmes

Ah ok, danke!

Also nix was man unbedingt braucht, außer wenn man mal sehr spontan zum Friseur will.

Mir sind vorhin übrigens auch noch irgendwie 3 Dosen rote DAX in den Einkaufswagen gehüpft, brauchen tu ich sie eh, und für fast den halben Preis...
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.