Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manuel

Zitat von: Hobeler in 06. März 2012, 09:26:25
Hab nämlich ganz leicht Schuppen...nicht dass es dadurch schlimmer wird... ;)
Das Problem hab ich auch immer im Winter bei der trockenen Luft, dass ich leichte Schuppen bekomme. Bei mir hat es die Pomade eher gebessert als verschlimmert. Ist ja genug Vaseline drin, die auch die Kopfhaut mitschmiert.  ;)

Ich würd zum Anfang auch, wie Wurschtl geschrieben hat, entweder die Black & White oder Sweet Georgia Brown (Rot) empfehlen.
Beides mittelfeste Pomaden, wobei mir (wie schon oft geschrieben) die SGB (Rot) besser gefällt. Sowohl in der Konsistenz, als auch beim Duft.
Den Cocos Geruch der B&W mag glaub doch nicht jeder. Und ich finde, dass die B&W ein wenig mehr klebrig auf den Haaren wirkt.

Hobeler

Guuuut.Aber die SGB soll wohl flecken hinterlassen...und da ich des öfteren helle Hemden anhabe,kommt das nicht sooo gut.Aber wie heißt es so schön:Probieren geht über studieren.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Manuel

Zitat von: Hobeler in 06. März 2012, 11:06:34
Aber die SGB soll wohl flecken hinterlassen...und da ich des öfteren helle Hemden anhabe,kommt das nicht sooo gut.
Gut, das könnte ein Problem sein. Ich trage auch oft helle Hemden, hatte aber noch keine Probleme. Kommt wohl auf den Haaransatz und die Länge des Halses an.  ;D

AKLS13

Also mit den schuppen kann ich bestätigen. Wird auf jeden Fall besser als schlechter.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

Rori

Zitat von: astra in 06. März 2012, 02:32:00
Wie kommt man bitte auf die Idee, eine Pomade Cock Grease zu nennen und wer schmiert sich das in die Haare?

Schau Dir mal das Pendant für die Damen an... http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61591627/Products/14005
"Why the hell not?"

Viele Grüße

Florian

Wurschtl

Zitat von: Hobeler in 06. März 2012, 09:26:25
...Hauptsache es gibt so ein klein wenig Wet-Look...

Steht glaube ich auch noch in der Produktbeschreibung der HairGlo.

Ich muss dir aber den Tipp geben, gleich mehrere Arten zu bestellen.
Mit nur einer Dose ist man schnell unglücklich. Vor allem weil Pomade einfach und genial ist.
Außerdem kann man dann alles mögliche kombinieren, bis man den "perfekten" Look hat.
"Adding a popular name to a quotation makes the quotation look more reliable" - Albert Einstein

"The problem with quotes on the Internet: it's hard to verify their authenticity" - Abraham Lincoln

Hobeler

Och man Leute,jetzt seid doch nicht so fies... ;D Jetzt muss ich wieder was neues sammeln.Und wer ist schuld???IHR!!! So,jetzt habt ihrs!!! :P ;D 8)
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Rattray

Zitat von: Hobeler in 06. März 2012, 13:17:37
Och man Leute,jetzt seid doch nicht so fies... ;D Jetzt muss ich wieder was neues sammeln.Und wer ist schuld???IHR!!! So,jetzt habt ihrs!!! :P ;D 8)

Jap, genau so ging es mir auch  >D

Zu Wet-Look kann ich nicht so viel beitragen, ich mag es eher matt bzw mit zartem Glanz. Laut Murrays taugt die Nu Nile für Wet Look, kann ich aber so nicht bestätigen. Ein dezenter Glanz ja, aber das hat nichts mit dem Wet Look zu tun den ich allmorgendlich bei Mitfahrern in der Bahn sehe.

http://murrayspomade.com/prod_details.php?id=93
Allseits schnittige Rasur!

Hobeler

Danke für den Link.

Zu sehr glänzen sollen die Haare ja auch nicht.Halt genug um "feucht" auszusehen.

Wovor ich allerdings ein wenig "Angst" habe,ist,dass die Haare irgendwie fettig aussehen.Das will ich auf jeden Fall vermeiden. Ich denke da hilft dann aber nur rumexperimentieren mit der Menge,oder sehe ich das falsch?

Hätte jetzt vor mir die Black & White in Kombination mit der Nu-Nile zu gönnen.Oder die Nu-Nile in Kombi mit der Sweet Georgia Brown (rot).

Oder macht mir jemand einen guten anderen "Anfänger-Kombinations-Kauf"???
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

Rattray

Klar, die klebrige oder schmierige Optik hängt sicher von der Menge und dem Finish ab. Soweit ich weiß, bringt man die Frisur mit einer Naturhaarbürste zum Glänzen.

Ich hatte auch Bedenken wegen eines zu schmierigen Looks, bei der von mir verwendeten (geringen) Menge ist das jedoch nicht der Fall.

Die Nu Nile hat meine Empfehlung, die SGB rot kenne ich nicht. Aller gute Dinge sind 3, vielleicht noch eine Dax oder die Black & White dazu? Vielleicht auch Dax rot oder Murrays super, dann haste eine große Bandbreite an Festigkeiten zum testen. ;D Letztlich bleibt: Probieren geht über studieren.

Schade, dass die B&W im Plastiktiegel ist, die Metalldosen find ich schöner und ich hab diese mit Magneten, zusammen mit meinen RS in Ikea Dosen, an einer Blechtafel an der Wand hängen.
Allseits schnittige Rasur!

apollon

Zitat von: Hobeler in 06. März 2012, 20:42:33
Danke für den Link.

Zu sehr glänzen sollen die Haare ja auch nicht.Halt genug um "feucht" auszusehen.

Wovor ich allerdings ein wenig "Angst" habe,ist,dass die Haare irgendwie fettig aussehen.Das will ich auf jeden Fall vermeiden. Ich denke da hilft dann aber nur rumexperimentieren mit der Menge,oder sehe ich das falsch?

Hätte jetzt vor mir die Black & White in Kombination mit der Nu-Nile zu gönnen.Oder die Nu-Nile in Kombi mit der Sweet Georgia Brown (rot).

Oder macht mir jemand einen guten anderen "Anfänger-Kombinations-Kauf"???

Die SGB rot und B&W solltest du auf jeden Fall probieren.

Hobeler

Okay,habt mich überredet.  ;D

Werde mir dann morgen mal die SGB (rot),B&W sowie die Nu-Nile bestellen und dann mal ausgiebig testen.

Sind das denn alles Pomaden die "relativ" leicht mit nem Shampoo (z.B. Schauma) rauszuwaschen sind,oder bedarf das mehrerer Wäschen?
Liebe Grüße
Thorsten

...Pura Vita...

paton

Hatte mal die NuNile, da brauchte ich schon 2 Haarwaschgänge, bis das raus war.

apollon

Also ich hatte mit den drei von dir genannten Pomaden kein Probleme. (Wasche allerdings die Haare mit Seife, wenn es komplett raus soll, mit mindestens zwei Durchgängen.)

AKLS13

Also meine Murray's Superior lässt sich doch leichter rauswaschen als befürchtet. Liegt vermutlich auch an den Haaren, oder? Bin blond und hab sehr viele, dafür dünne Haare.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!