Gillette Skinguard Sensitive

Begonnen von Tim Buktu, 24. Februar 2019, 11:47:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basti1982

Hatte mir am Wochenende den Skiguard im Geschäft spontan mitgenommen, und gestern gleich ausprobiert. Ich bin hauptsächlich Hobelrasierer, benutze aber ab und an den GII, Contour, Sensor. Jetzt wolllte ich doch mal wissen, wie der neu Gillette Skinguard so rasiert. Mein Fazit: Der Rasierer ist mehr als sanft, man kann mit ihm durchs Gesicht fahren wie man will es passiert nichts, das geht natürlich zu lasten der Gründlichkeit. Man kann diese aber erreichen, gut Haut spannen, und gegen den Strich rasieren, geht ohne Verletzungen. Habe den neu Skinguard mit einfachem rotem Gillette Dosenschaum probiert,(demnächst teste ich noch mit Seife). Die Rasur war sehr angenehm und ging locker von der Hand, und sehr schnell. Die Nachhaltigkeit ist allerdings unterer Durchschnitt. Hab mich heute morgen wieder mit meinem R 41 rasiert, definitiv gründlicher und nachhaltiger. Allerdings finde ich, wenns mal schnell gehen muss, macht man mit diesem Rasierer nix verkehrt, wenn zb. sich Abends vor der Party noch schnell rasieren will, reicht der Rasierer vollkommen aus. Vorallem Leute mit empfindlicher Haut werden hier auf ihre Kosten kommen, ich hatte weder rote stellen, oder sonstige Reizungen, das Gefühl war sehr angenehm. Im Gesamtbild ist der Skinguard ein brauchbarer Rasierer, wenn man mit der Nachhaltigkeit leben kann bzw. gründlich rasieren ist etwas schwieriger, aber es geht. Im vergleich zum GII Contour oder Sensor fehlt es definitiv an Gründlichkeit und Nachhaltigkeit. Wer sich allerdings täglich rasiert, dürfte damit kein Problem haben, eine tägliche Rasur ist ohne Probleme möglich mit dem Skinguard.