Primalan - ein Geheimtipp?

Begonnen von egmac, 16. Mai 2010, 14:22:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Versucher

Ich hab´s befürchtet ;-)
Die Frage war ja auch Blöd ;-)
Die Antwort Beides wohl unvermeidlich ;-)
Bloss gut dass die Flaschen nicht so groß sind ;-)
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!

infabo

Auf der Homepage von ProDerma findest du mehr Infos zu den Produkten.
Primalan scheint eher für trockene Haut zu sein. Dolerma/Hautnähröl wirkt antiseptisch und ist perfekt nach der Rasur (aber auch vorher!).

egmac

Zitat von: SLB04 am 18. Oktober 2010, 11:06:11
Beides ist sehr gut.

Willst Du es nach der Rasur benutzen, dann eher das Haunähröl, da antiseptisch.

Möchtest Du eine Hautcreme, dann eher Primalan.

Ersteres ist vielseitiger, letzteres riecht besser.

Probieren geht über Studieren. ;)

Besser kann man es nicht ausdrücken! dh:

jap

Lässt sich ein Unterschied in der Konsistenz HÖ zu Primalan ausmachen? Ist das Primalan zäher? Zum AS: Ist das eine Kunststoff-Schraubflasche?
Gruß!

JOS.b

#19
mal so ne ganz doofe Frage ... wo bestellt ihr das Alt Innsbruck und Primalan denn?
Könnte mich auch mal noch interessieren  8)
Gruß
Oli
-----------------------------------------
* I can't use what I can't abuse *
-----------------------------------------

Cordy

Zitat von: Versucher am 18. Oktober 2010, 11:00:44
Hallo mal eine Frage,
benutze begeistert Alt Innsbruck als AS und dann danach das Hautnähröl. Jetzt bin ich auf das Primalan gestossen. Und da ich eh demnächst mal wieder bestellen muus frage ich mich nun Hautnähröl oder Primalan.
Wie sehen denn die Leute die schon Beides verwendet haben die Unterschiede und gibt´s eine Empfehlung?
Vielen Dank

Das Hautnähröl kennst Du zwar schon, aber für diejenigen die noch keins
von beiden probiert haben, gibt es von ProDerma ein Kennenlernangebot.

Dolerma + Primalan je 50ml für 15,90€ inkl. Versand, Zahlung auf Rechnung.

Werde das wohl mal bestellen, leide auch unter trockner Haut..... Und langsam geht die Sch***se bei dem kühlen Wetter wieder los. >D


P.S.: Das ist der erste Onlineshop den ich kenne, wo man seinen Titel mit angeben kann. ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

egmac

Zitat von: jap am 18. Oktober 2010, 14:29:16
Lässt sich ein Unterschied in der Konsistenz HÖ zu Primalan ausmachen? Ist das Primalan zäher? Zum AS: Ist das eine Kunststoff-Schraubflasche?
Gruß!

Die sind ziemlich gleich in der Konsistenz. Sind ausser dem EdC alles Kunstoffschraubflaschen.

Zitat von: JOS.b am 18. Oktober 2010, 14:34:24
mal so ne ganz doof Frage ... wo bestellt ihr das Alt Innsbruck und Primalan denn?
Könnte mich auch mal noch interessieren  8)

Am besten direkt hier:

http://www.66-60.com/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1

jap

Zitat von: egmac am 18. Oktober 2010, 14:41:21
Zitat von: jap am 18. Oktober 2010, 14:29:16
Lässt sich ein Unterschied in der Konsistenz HÖ zu Primalan ausmachen? Ist das Primalan zäher? Zum AS: Ist das eine Kunststoff-Schraubflasche?
Gruß!

Die sind ziemlich gleich in der Konsistenz.


Danke dir egmac! hmmm also eher zäh oder leicht aufzutragen? ;)

egmac

Einfach sehr angenehm wie eine Lotion...... ganz sparsam und dünn auftragen. Mehr als eine 1 Cent-große Menge brauchst du da nicht..... dh:

feldgeist

Primalan, Dolerma und die After Shave Emulsion sind wirklich klasse! Wobei ich eine Version ohne den zitrischen Duft (nur bei Dolerma und der Emulsion) bevorzugen würde. Da der aber schnell verfliegt, kann ich die Produkte für trockene Haut nur empfehlen.

PS:
Zitat von: egmac am 18. Oktober 2010, 14:41:21
Sind ausser dem EdC alles Kunstoffschraubflaschen.
Gibt es jetzt auch in einer Spenderflasche.

Rigeback

Ich mixe das Primalan immer mit einem Schuss 66-60 Hautnähöl und benutze es vor der Rasur . Ist dann fast so wie das fertige Pre-Aftershave von 66-60 A I . Ohne den Auftrag brennt es sonst mehr im Gesicht nach der Rasur mit Hobel oder Messer.

egmac

Habe erst diese Woche entdeckt, dass man Primalan auf jeden Fall innerhalb ca. 9 Monate aufbrauchen sollte......meine Flasche war bereits fast leer, aber das Zeug hat begonnen echt ranzig zu müffeln. Mandelöl hält eben auch nicht ewig! :'(

infabo

Zitat von: egmac am 20. Februar 2011, 19:14:21
Habe erst diese Woche entdeckt, dass man Primalan auf jeden Fall innerhalb ca. 9 Monate aufbrauchen sollte......meine Flasche war bereits fast leer, aber das Zeug hat begonnen echt ranzig zu müffeln. Mandelöl hält eben auch nicht ewig! :'(
Oh! Hoffentlich gilt das nicht auch für die anderen Sorten (Hautnähröl und Alt Innsbruck Emulsion).

egmac

Beim Hautnähröl eher nicht, weil da kein Mandelöl drinnen ist.....

Rigeback

Stimmt ,habe ich auch festgestellt das mein Pre-Balm unangenehm gerochen hatte nach fast einem Jahr in der Plastikflasche . Beim Hautnãhrõl 66-60 war das nicht . Das behielt bis zum Schluß (500ml) seinen frischen Duft und natürlich die pflegenden Eigenschaften ! Ein super Zeug wie ich finde .